VMax im 1.5DSG

Diskutiere VMax im 1.5DSG im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat hier schon mal einer die Skoda Connect APP mit Mirrorlink getestet? Hier werden ja ziemlich viele Parameter angezeigt. Unter anderem...

  1. #141 Banny013, 12.06.2020
    Banny013

    Banny013

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SH
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM und 4cm tiefer)
    Bei mir klappt alles.
    Skoda Scala mit Bolero.
    iPhone und Appel CarPlay
     
  2. #142 Banny013, 12.06.2020
    Banny013

    Banny013

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SH
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM und 4cm tiefer)

    Bei mir ja mit Bolero und Apple CarPay
     
  3. Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,
    hast du denn mal probiert was angezeigt wird bei deinem Wagen? In deinem Fall wäre es ja mal ganz interessant, da deiner ja eine andere Leistung hat als Serie.

    VG Ralf
     
  4. #144 Banny013, 12.06.2020
    Banny013

    Banny013

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SH
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM und 4cm tiefer)
    Schaue morgen mal
     
  5. #145 Banny013, 16.06.2020
    Banny013

    Banny013

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SH
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM und 4cm tiefer)
    Moin,
    hat etwas länger gedauert!
    Es werden mit die normalen Werksdaten angezeigt.
     
  6. Mazca

    Mazca

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Hallo,

    gerne möchte ich auch meine Erfahrungen zu dem Problem schildern. Ich bin seit knapp 1 Monat auch Besitzer eines Scalas 1.5 TSI DSG und habe das hier diskutierte Problem auch erlebt und feststellen können. Nach dem ich den Motor eingefahren hatte, habe ich auf der Rückfahrt vom Urlaub auf freier Strecke auch mal die VMax austesten wollen. Wie bei diversen Anderen stoppte die Beschleunigung bei 210km/h laut Tacho plötzlich in Gang S6. Selbst nach 30 Sekunden maximaler Beschleunigung konnte ich diese imaginäre Wand nicht durchbrechen.
    Mein Fahrzeug wurde in 12/2019 produziert und anschließend aus Tschechien nach Deutschland importiert, hier war Erstzulassung 03/2020.
    Wie viele Andere auch habe ich von meinem Vertragshändler keine wirkliche Antwort auf dieses Problem erhalten. Ich kann also nichts weiter zur Problemlösung beitragen. Sollte ich jedoch etwas neues von meinem Händler erfahren, würde ich das mit euch teilen. Genauso bin ich gespannt, was die bei manchen bereits fortgeschrittenen Untersuchungen von Skoda ergeben.
    Auch wenn mich das Problem in meinem Alltag nicht beeinträchtigt, da ich fast nie dazu komme die VMax zu nutzen, sehe ich das wie die meisten anderen mit dem Problem, dass eine solche künstliche Abriegelung ohne Informationen seitens Skoda eine Zumutung ist, die man den Kunden zumindest erklären sollte, am besten aber direkt beheben!
     
    Banny013, Weiste und Turbobienchen gefällt das.
  7. #147 Banny013, 19.06.2020
    Banny013

    Banny013

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SH
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM und 4cm tiefer)
    Moin,
    ich habe den Scala mit 6 Gang mech.. Produziert 05/19 Erstzulassung 01/20.
    Vielleicht ist das die Lösung. Damit meine ich weil er wohl einer der ersten war und Schaltgetriebe.
    Ist aber auch mit Stage 1 VMax Abschaltung.
    Ein Freund von mir hat den 1,0 mit 85kw auch Stage 1 und VMax Abschaltung und PedalBox. Der läuft 240.
     
  8. bbfh

    bbfh

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Scala 1,5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8.000
    Jetzt haben wir im Urlaub auch mal ein paar hundert Kilometer am Stück auf der Autobahn verbracht und auf einigen Abschnitten konnte ich unseren Scala mal ausfahren. Ich hatte keine Probleme mit VMax. Konnte auf einem Ebenen Streckenabschnitt bis 220 beschleunigen und als es dann ein wenig Gefälle gab (war gar nicht arg stark sondern nur ganz leicht) bis 230 km/h. Über die 210 km/h bin ich mehrfach drüber gekommen. Sobald es ne leichte Steigung hatte ging er da nicht drüber aber eben ging das gut. Bis dann halt wieder ne Baustelle kam oder der Verkehr zu dicht wurde. War ne klasse Fahrt.

    1,5 TSI DSG Erstzulassung 05/2019. Hab ihn als Jahreswagen übernommen und weiß nicht genau wann er produziert oder wie er importiert wurde. Müsste ich nochmal schauen ob da in den Unterlagen etwas dazu steht. Wo sollte das stehen? Kaufvertrag oder Zulassungsbescheinigung?
     
    Mazca gefällt das.
  9. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    30.000+
    Ich bin gestern auch mal wieder bei 216 laut GPS gewesen, fast 218. Keine Abriegelung zu spüren. Leicht bergab, vollgetankt.
    Zulassung 01/19.
     
  10. Laas

    Laas

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Hallo nochmal,
    mein (lahmer) Scala war nochmals beim Händler zwecks Testung der Höchstgeschwindigkeit.
    Händler sagt: Stimmt! - schreibt Skoda an - Antwort: Höchstgeschindigkeit muss im 6. Gang gefahren werden, nicht im 7. Gang
    Erneute Testung vom Händler im 6. Gang - wie beschrieben schaffte es mein Scala selbstverständlich nicht über 210 km/h.
    Heute Anfruf von Händler. Skoda hat geanwortet.
    Sie sollen von weiteren Reparaturmaßnahmen absehen, da sie bereits an einer Lösung arbeiten
    .
    Zwar weiß keine genau was, wie und wann. Aber die Antwort gefällt mir 1000 mal besser als die bisherigen.
    Ich und meine Händler bleiben in Kontakt und sobald sich was neues ergibt werde ich berichten.

    Grüße

    Lars
     
    bbfh, Banny013, Turbobienchen und 2 anderen gefällt das.
  11. #151 swiftnik, 25.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020
    swiftnik

    swiftnik

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
    Kilometerstand:
    10000 km
    200 - 230 km/h fährt man aber äußerst selten, aber interessant zu lesen wie unterschiedlich die V-Max bei verschiedenen Autos ist.

    Unserer fährt auf gerader Strecke angezeigte 230 km/h (1.5 TSI DSG) EZ Juli 2019.
     
  12. #152 4tz3nainer, 25.06.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Das ist auch realistisch für 150PS. Wie er mit 116 PS dann 240 laufen soll weis wohl nur der Ersteller.
     
  13. #153 Scalajens, 25.06.2020
    Scalajens

    Scalajens

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11

    Genau das gleiche habe ich von meiner Werkstatt des Vertrauens auch als Antwort erhalten. Avisierter Zeitraum derzeit 2 bis 3 Wochen. Bin gespannt. Zumindest scheint das Problem nun auch im Skoda-Olymp angekommen zu sein. Fein!

    Gruß
    jens
     
    Turbobienchen gefällt das.
  14. Laas

    Laas

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    2-3 Wochen? Das wäre cool
     
    Turbobienchen gefällt das.
  15. #155 C.M.Burns, 09.07.2020
    C.M.Burns

    C.M.Burns

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Aichach
    Fahrzeug:
    Diverse
    Servus!

    Hab vor 4 Wochen auch den Scala für meinen Sohn bekommen (Montecarlo, 1,5er Handschalter, volle Hütte, aktuell ca. 1800 km runter) und ist definitiv auch abgeregelt. Ab 208 km/h fährt man wie gegen ne Wand - im Display sieht man, wie bei den anderen hier, auch dass er den Saft rausnimmt.
    Das ist in so fern sehr schade, weil man eigentlich merkt, dass der Hobel deutlich mehr können würde...

    Allerdings weiß mein Händler weder etwas von einem bekannten Problem noch von einem eventuellen Softwareupdate...

    Viele Grüße
    Charlie
     
    Mazca gefällt das.
  16. Mazca

    Mazca

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Ich habe gerade noch mal auf einer längeren Autobahnstrecke die Probe gemacht. Selbst bei Bergab und bis auf 1/3 leeren Tank usw blieb die Grenze bei 209 km/h stehen und konnte nicht durchbrochen werden. Selbst bei 1 Minute volle Leistung. Das ist alles echt merkwürdig und daran sollte Skoda dringend etwas machen.
    Werde auch demnächst noch mal zu meinem Freundlichen gehen und vorsprechen.
     
  17. D.P.65

    D.P.65

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben
    Das gleiche Problem habe ich auch bei 209km/h ist Schluß , zudem ist bei mir eine Ladedruckanzeige nachgerüstet wo die Anzeige dann in den Keller geht , es ist egal ob 5.oder 6.Gang , auch Assistenssysteme spielen keine Rolle, der Motor ist elektronisch abgeregelt.
     
  18. #158 4tz3nainer, 24.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich glaube das wissen wir schon seit Seite 2.:D
     
  19. #159 Banny013, 24.07.2020
    Banny013

    Banny013

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SH
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM und 4cm tiefer)
    VMax rausnehmen und er läuft weiter
     
  20. #160 4tz3nainer, 24.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Innerhalb der Garantie eine Super Idee selbst daran rum zu basteln.
    Es besteht ein Mangel welcher reklamiert werden sollte. Eigentlich ganz einfach.
     
    Turbobienchen gefällt das.
Thema: VMax im 1.5DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala vmax

    ,
  2. scala 1.5 tsi höchstgeschwindigkeit nicht erreicht

Die Seite wird geladen...

VMax im 1.5DSG - Ähnliche Themen

  1. Aufhebung Vmax Octavia 5E

    Aufhebung Vmax Octavia 5E: Hallo Skoda Fans, hat schon mal jemand von Euch die Vmax Begrenzung aufgehoben im Steuergerät? Nach längeren suchen im Web und einigen Anschreiben...
  2. Dunkelheit und vmax auf der Autobahn

    Dunkelheit und vmax auf der Autobahn: ---------- Aus Aussendienstler fährst du wahrscheinlich meist tagsüber. Ich habe eine Arbeitsweg von 80km einfach. Da fahre ich meist ganz früh...
  3. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  4. RS 2.0 TDI Vmax limitiert ?

    RS 2.0 TDI Vmax limitiert ?: Bei meiner Probefahrt konnte ich das Limit des Kombis leider nicht ausloten (Tacho 239-GPS 225) mit V-Index-Winterreifen. Hat hier jemand das...
  5. Risikoabschätzung kurzes Überschreiten der zulässigen Vmax der Reifen.

    Risikoabschätzung kurzes Überschreiten der zulässigen Vmax der Reifen.: Ich bekomme bald eine neue 3.6l Limousine. Skoda gibt ihn mit einer Vmax von begrenzten 250km/h an. Um die Motorleistung zu verifizieren würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden