VMax im 1.5DSG

Diskutiere VMax im 1.5DSG im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gilt das Update für das DSG allgemein oder nur beim 1,5er Motor? Anscheinend betrifft es nur die 1.5er Modelle, sowohl Manuell als auch DSG. Von...

  1. Mazca

    Mazca

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Anscheinend betrifft es nur die 1.5er Modelle, sowohl Manuell als auch DSG.
    Von anderen Motoren beim Scala kennt man dieses Problem anscheinend nicht. Betrifft ja auch nicht alle 1.5er Scalas leider muss man fast sagen, weil das Problem sicher schon längst flächendeckend gelöst worden wäre. Ich hab mein Update zb bis heute nicht :/
     
  2. Weiste

    Weiste

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1,5 TSI 6-Gang
    @Scalafan:
    Hier geht es ja darum, dass einige Scala 1.5 bei ca. 200 km/h abgeregelt werden, obwohl die von Skoda versprochene Vmax 219 km/h (DSG), bzw. 220 km/h (6 Gang) beträgt.
    Bei den anderen Motoren gibt es das Problem schon deshalb nicht, weil die sowieso mit maximal 201 km/h (1.0 TSI und 1.6 TDI, jeweils mit manuellem 6 Gang Getriebe) angegeben sind.
    Wären die also auch bei diesem Tempo abgeregelt, so dass sie z.B. auch bergab nicht schneller fahren, könnte man da ja trotzdem kaum von einem Fahrzeugmangel ausgehen.
    Und dass einer dieser Versionen so vorzeitig abgeregelt wird, dass er die ~ 200 km/h nicht erreicht, ist bisher noch nicht bekannt.
     
  3. Weiste

    Weiste

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1,5 TSI 6-Gang
    Gibt es hier eigentlich was neues? Es sind schon wieder ein paar Wochen rum und man liest hier gar nichts mehr... ?

    Als Ergänzung hierzu:
    ... habe ich heute den Sonntagmorgen mal genutzt, um das nochmal mit GPS-Navi auszuprobieren.
    Also bin ich nochmal die A5 von Frankfurt runter Richtung Darmstadt und dann gleich wieder hoch in Richtung Frankfurt gefahren.
    Die Bedingungen waren aber heute leider nicht optimal, nämlich ziemlich windig aus Richtung Südwest.
    Folglich war ich heute auf der A5 in Richtung in Richtung Süden auch wesentlich langsamer, als dann zurück in Richtung Norden. (GPS 215 km/h zu 227 km/h.)

    Digitaltacho 235 km/h entsprechen aber 223 km/h laut GPS, soviel konnte ich ausprobieren und auch damit meine Vermutung bestätigen, dass mein Scala jetzt bei normalen Bedingungen mindestens die vom Hersteller versprochene Vmax erreicht.

    Allen, die immer noch kein Software-Update bekommen haben, wünsche ich weiter viel Erfolg und ich werde hier mit Interesse weiter mitlesen, was da noch heraus kommt.
     
    Turbobienchen gefällt das.
  4. #204 Turbobienchen, 01.11.2020
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Remscheid, Steinberg
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
    Werkstatt/Händler:
    Gehring GmbH
    Kilometerstand:
    7 und langsam steigend
    Hat jemand die Info, ob der Scala ab einem bestimmten Kilometerstand nicht mehr abgeregelt ist?
     
  5. #205 4tz3nainer, 01.11.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.304
    Zustimmungen:
    3.839
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Kurz und knapp, nein.
     
  6. #206 Skoda-Durchstarter, 06.01.2021
    Skoda-Durchstarter

    Skoda-Durchstarter

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich bei euch noch was Neues ergeben?
     
  7. #207 Banny013, 07.01.2021
    Banny013

    Banny013

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SH
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM und 4cm tiefer)
    VMAX wurde bei mir ausgeschaltet!
    Durch einen Menschen meines Vertrauens.
    Er hat noch ein paar PS rausgekitzelt.
     
  8. D.P.65

    D.P.65

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo durchstartet
    Auf zum Skodapartner mit der Beanstandung, dem sagen das dein Auto auf 210km/h begrenzt ist, und dieses egal ob Bergab oder Bergauf.
    Dieser sollte dann eine Meldung an Skoda weiter geben in der steht, falsche Software.
    Danach gibt es einen Freischaltcode der über deren Odistester ins Steuergerät eingegeben wird und alles ist wieder schön. Es sollte sich dann auch um eine Garantieleistung Handeln denn der Fehler ist bekannt

    Mfg
     
  9. Santuzzi

    Santuzzi

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Frage an die, die ein Softwareupdate bekommen haben: Wisst Ihr, unter welcher Kennung das Update verfügbar ist? Mein Freundlicher hat keine Ahnung von einem Update und meint, es gäbe da nichts.

    Ich habe dasselbe Problem. MJ2020.

    Liebe Grüße,
    -André
     
  10. Santuzzi

    Santuzzi

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kannst Du herausbekommen, wie die genaue Bezeichnung des Updates ist? Mein Freundlicher weiss von nix. :-( Danke. :-)
     
  11. D.P.65

    D.P.65

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Der Code war AM 3629
     
    Mazca, Turbobienchen und Santuzzi gefällt das.
  12. Santuzzi

    Santuzzi

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Krass cool. DANKE!!
     
Thema: VMax im 1.5DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala vmax

    ,
  2. scala 1.5 tsi höchstgeschwindigkeit nicht erreicht

Die Seite wird geladen...

VMax im 1.5DSG - Ähnliche Themen

  1. RS 245 VMAX mit DSG 7 Gang

    RS 245 VMAX mit DSG 7 Gang: da ich jetzt langsam die ersten 3.000 km mit meinem RS gefahren bin, wollte ich mich mal bei Gelegenheit an die VMAX annähern. Wollte Euch fragen,...
  2. Aufhebung Vmax Octavia 5E

    Aufhebung Vmax Octavia 5E: Hallo Skoda Fans, hat schon mal jemand von Euch die Vmax Begrenzung aufgehoben im Steuergerät? Nach längeren suchen im Web und einigen Anschreiben...
  3. Dunkelheit und vmax auf der Autobahn

    Dunkelheit und vmax auf der Autobahn: ---------- Aus Aussendienstler fährst du wahrscheinlich meist tagsüber. Ich habe eine Arbeitsweg von 80km einfach. Da fahre ich meist ganz früh...
  4. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  5. RS 2.0 TDI Vmax limitiert ?

    RS 2.0 TDI Vmax limitiert ?: Bei meiner Probefahrt konnte ich das Limit des Kombis leider nicht ausloten (Tacho 239-GPS 225) mit V-Index-Winterreifen. Hat hier jemand das...