VMax im 1.5DSG

Diskutiere VMax im 1.5DSG im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre nun seit gut 2 Monaten einen neuen Scala 1.5DSG und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Das einzige was mich irritiert...

Skoda-Durchstarter

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit gut 2 Monaten einen neuen Scala 1.5DSG und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Das einzige was mich irritiert, ist die Höchstgeschwindigkeit.
Bei exakt 200 km/h schaltet das Getriebe bei Kickdown in einem Schwung vom 5 in den 6 und dann sofort in den 7 und arbeitet sich auf der Ebene auf 210 km/h hoch.
Der Wagen ist ganz klar begrenzt und wenn ich manuell zurück schalte merkt man, wie die Leistung begrenzt wird.
Eintragen ist der mit 219 km/h. Das schafft der Wagen niemals, selbst im freien Fall ist bei 210 Schluss.
Kennt das jemand von euch?

Freue mich auf einen Informationsaustausch und eine schöne Zeit hier.
 
#
schau mal hier: VMax im 1.5DSG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Creeptag

Creeptag

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Also 220 geht er normal ohne Probleme Berg ab hatte ich schon 249 drauf. Natürlich brav bis 1000 eingefahren und dann gib ihm bin davor nur 250+PS KFZs gefahren und bin mit dem Scala komplett zufrieden wie er läuft
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.392
Zustimmungen
5.511
Bin mit unserem Vorführer-SCALA 1.5 TSI DSG selbst schon 244 Tacho gefahren. 243 waren es mit mir auf dem Beifahrersitz und 240 hatte der Kollege alleine drauf.

Der 1.5er ist ein super Motor. Scheint aber auch gut zu streuen.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.042
Zustimmungen
4.232
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Der ist ja schneller als dein 190er TDI:D
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.042
Zustimmungen
4.232
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Bisher hat mich noch keiner überholt und der Superb ist nur mit 242 eingetragen.:D
Im Schein stehen 220 und das ist auch realistisch für 150PS. Was er freien Fall schafft ist doch irrelevant.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.392
Zustimmungen
5.511
Der ist ja schneller als dein 190er TDI:D
Ja ist er. Auch als ein Diesel-RS. Und? Im Anzug dürfte er sogar deinen TSI-SUPERB schlagen, da knapp 600 kg leichter.

Ist das für mich ein Problem? Nein.
Hätte ich auf Topspeed oder Beschleunigung wert gelegt, hätte ich mir einen 272 PS TSI geholt. Ich aber setze andere Prioritäten und da gehört „Ich bin schneller als du“ nicht dazu.

Aber egal, ich bin hier raus.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.042
Zustimmungen
4.232
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
600kg leichter? Wiegt der Scala nur gut 900kg? Das wäre natürlich mal ein Fortschritt. Normal werden die Autos doch immer schwerer.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.392
Zustimmungen
5.511
Wiegt dein SUPERB nur 1.600kg? OK, dann ist er 200-250 kg leichter. Bin von einem Allradler ausgegangen.

Aber dass der 1.5er gut geht, lass ich so stehen. Wie gesagt, selbst schon gefahren (nicht gefallen, geflogen oder sonstwas). Ist aber auch egal, hilft dem TE an dieser Stelle eh nicht weiter. Deshalb lass uns diese wahrscheinlich wieder ausufernde Diskussion hier an diesem Punkt beenden.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.042
Zustimmungen
4.232
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Beim Superb stehen 1525kg im Schein.:whistling:

Wie emma3 aber schon gesagt zurück zum Thema. Beim TE scheint dann ja defintiv etwas faul zu sein. Also ab zum Händler.
Ein Drosselung würde man gut am Momentanverbrauch sehen. Das habe ich selber bei echten 250 beim Octavia.
 
Creeptag

Creeptag

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Beim Superb stehen 1525kg im Schein.:whistling:

Wie emma3 aber schon gesagt zurück zum Thema. Beim TE scheint dann ja defintiv etwas faul zu sein. Also ab zum Händler.

Ja was faul ist da definitiv !

1525 dann ist er aber sehr leicht für den großen hatte schon 2 auf der Waage mit mehr als 1700
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.042
Zustimmungen
4.232
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Diesel und Allrad ist schon ein böse Mischung. Darfst du überhaupt noch was zuladen?:D
 

Skoda-Durchstarter

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Eingefahren ist der Wagen jetzt, habe die 2500km schon länger überschritten.
Daran wird’s nicht liegen.
 

swiftnik

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
43
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
Kilometerstand
10000 km
Also unser Scala hat die 220 km/h auch schon erreicht, da war aber noch nicht Schluß (auf der Ebene, und natürlich S-Modus).
 

baltic

Gesperrt
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
385
Zustimmungen
246
Thema:

VMax im 1.5DSG

VMax im 1.5DSG - Ähnliche Themen

2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
1.6 - 75 PS - Motortemperatur schwankt trotz gewechselten Thermostats: Hallo Leute, ich habe ein massives und bereits längerfristig andauerndes Problem, welches mich heute fast zur Verzweiflung gebracht hat. Da meine...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Test: Skoda Superb 2.0: Fahrbericht Luxus-Passat Viel Platz, toller Fahrkomfort und sehr gute Ausstattung: Der Skoda Superb überzeugt nicht nur mit einem guten...
Testbericht: Skoda Fabia GT: Selbstbewusst steht er vor uns, der Skoda Fabia GT, seine äußere Form vereint Sportlichkeit und Stil, und begeistert mit dieser Kombination...

Sucheingaben

scala 1.5 tsi höchstgeschwindigkeit nicht erreicht

,

skoda scala vmax

Oben