VMAX Begrenzung Octavia 4 RS 4x4 TDI

Diskutiere VMAX Begrenzung Octavia 4 RS 4x4 TDI im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer hat noch einen Octavia 4 RS 4x4 TDI und hat diesen schonmal ausgefahren? Mein Fahrzeug regelt scheinbar bei etwa 209 km/h (Tacho) ab...

Benni32b

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

wer hat noch einen Octavia 4 RS 4x4 TDI und hat diesen schonmal ausgefahren? Mein Fahrzeug regelt scheinbar bei etwa 209 km/h (Tacho) ab. VMAX laut Fahrzeugschein 238km/h.
Hab ihr ähnliche Erfahrungen?
KM-Stand etwa 4200km, Einfahr-Begrenzung?
Re-Import aus Tschechien, Landes-Begrenzung?

Viele Grüße
Benni
 

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
195
Zustimmungen
67
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Vielleicht LImit 210 für Winterreifen eingestellt?
 

hrgjason

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
51
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Octavia iv Hybrid 1,4 / schwarz
Also mit meinem normalen Hybrid habe ich bereits nach 1.000km die 230km/h erreicht. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass du eine Begrenzung für Winterreifen hast.
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.215
Zustimmungen
5.265
Die wirkt sich aber nicht auf eine Vmax-Begrenzung aus, sondern nur darauf, das im KI ein Hinweis erscheint.
Dennoch kann man schneller fahren.
 

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
195
Zustimmungen
67
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Also bei mir kann ich voll auf dem Gas stehen. Ist ein Limit 210 eingestellt, geht es nicht schneller. Das geht nur über die Herausnahme des Limits. Die zweite Möglichkeit ist ein Winterreifenalarm im KI. Den kann man natürlich auch ignorieren. Ein einstelltes Limit hat nicht unbedingt etwas mit Winterreifen zu tun, wird aber im Regelfall nur dafür genutzt.
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.215
Zustimmungen
5.265
Du schreibst aber nicht gerade vom Geschwindigkeitsbegrenzer, den man nach jedem (Motor)Start erneut händisch aktivieren muss, oder?
Das sollte der TE ja wissen, ob er den manuell eingeschaltet hat.
 

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
195
Zustimmungen
67
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Ja. Wirst Du Recht haben. Winterreifenlimit habe ich auch jetzt eingestellt. Ein generelles Limit sehr selten und das muss wohl jedesmal neu eingestellt werden. Da hat mich wohl die Erinnerung verlassen. :D
 

Benni32b

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

Begrenzung für Winterreifen steht auf 240 km/h. Ist aber nur für eine Anzeige im KI, wie schon geschrieben wurde.

Viele Grüße
Benni
 

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
303
Zustimmungen
79
Youtube ist doch da immer erste Anlaufstelle, oder?

 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
957
Zustimmungen
594
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
15000
Schau mal im Scala Forum, da gibt's aktuell auch Probleme mit der V-max. Scheint wohl ein Software Problem zu sein. ;)
 

Zacarrillo

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Kennt jmd ggf. eine Seite, wo ALLE Fahrleistungen der RS-Modelle (also auch Elastizität) aufgeführt sind?
Eben das Thema Elastizität interessiert mich.
Danke.
 
Thema:

VMAX Begrenzung Octavia 4 RS 4x4 TDI

VMAX Begrenzung Octavia 4 RS 4x4 TDI - Ähnliche Themen

Octavia RS TDI für Langstrecke empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen SIII TDI mit 150 PS aus 2018 mit mittlerweile knapp 190.000 km auf der Uhr. Pro Jahr fahre ich > 60.000...
Verkauft Skoda Octavia 3 RS TDI 4x4 EZ 2019 17.000 km: Hallo zusammen, verkaufe meinen Octavia RS TDI 4x4 aus 2019 Details unter folgendem link...
Octavia BJ 06 1.9 TDI 4x4 Haldexproblem: Hallo liebe community, Ich fahre einen Octavia 1.9tdi 4x4 mit Ezl. 2006. Er hat ca. 200.000 km auf dem Tacho. Ich habe ihn Anfang dieses Jahres...
140kW TDI vs TSI: Hallo, nach 4 Jahren mit meinem Superb Combi 140kW TDI DSG (L&K) steht jetzt eine Neuanschaffung an. Bislang 170.000 km abgespult - Probleme...
3 Sec. Motorüberhitz dann wieder Normal ? Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 2015.: Hallo habe Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 23.03.2015. War auf Autobahn bin 120 gefahren auf einmal zeigt er an das der Motor überhitzt ist ca 3...
Oben