Vision Plus und andere +50% birnen

Diskutiere Vision Plus und andere +50% birnen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Wie in einem anderen Chat schon angeklungen interessiere ich mich für solche Birnen. Ich möchte mal erfragen welche erfahrungen ihr...

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Hi!

Wie in einem anderen Chat schon angeklungen interessiere ich mich für solche Birnen.

Ich möchte mal erfragen welche erfahrungen ihr gemacht habt damit.

Meine Birnen lassen nun langsam an licht nach, was ja bei Halogenbirnen normal ist.

Ich möchte kein Blaues licht, ich möchte mehr auf der Strasse sehen, erfüllen diese Birnen diese Wünsche?

Benni
 

muc

Guest
Ich hab neulich erst solch +50% Glühlampen bei meinem Fabis eingebaut (selten blödes Gefummel weil da ja sowenig Platz ist ;-( ) Der Unterschied ist deutlich bemerkbar und ich kann die Dinger nur empfehlen.
Natürlich gewöhnt man sich sehr schnell daran, so daß es einem nur kurze Zeit auffällt, was aber nichts an der Verbesserung ändert. :pig:
 

helli

Guest
Hi,

ich kann mich dem nur anschließen.Ich hab´auch die Vision Plus drinne, und die Dinger sind echt heller (weißer?). Ich hab´beim Einbauen (aufgerissene Hände!!) zuerst die Rechts eingebaut, und dann das Licht eingeschaltet.An den Lichtkegeln, die an unser Hoftor geworfen wurden, konnte man sehr gut den Helligkeitsunterschied erkennen.

Ich glaub´bei E-Bay werden die Vision Plus zur Zeit für €22 verschleudert. Besser als €34,95.(weiß leider nicht genau wo (Autozubehör oder so))

Gruß
helli

PS: manche behaupten, die sollen länger halten als Konventionelle.Das kann ich weder bejahen noch verneinen.Ich weiß nur, daß mein Schwiegervater die selben Birnen seit ca. 1 3/4 Jahre schon drinne hat.
 

Bogge

Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Ich habe in meinem Renault 19 die Blue Vision von Philips

die geben aber nicht wirklich blaues Licht

aber die Lichtausbeute war um einiges höher als bei den Standardglühbirnen

!!! kann ich empfehlen !!!

PS: es gab auch noch ne Variante mit weissem Licht
die soll sogar noch etwas besser sein
 

Federballer

Guest
Hallo Leute,

ich weiß daß das Thema schon mal angeschnitten wurde, hab nur leider in der Suchfunktion nicht das passende darüber gefunden...

In nem Prospekt werden die

PHILLIPS Hochleistungs-Autolampen "Vision Plus"

ganz toll angepriesen!

-) bis zu 50% mehr Licht auf der Straße
-) früheres Erkennen durch verbesserte Sichtweite
-) bessere Reflexion von Straßenmarkierungen und Schildern

Ich habe momentan die ganz normalen Halogen H7 Lampen drinnen...

Merkt man da wirklich Unterschiede oder ist das alles nur groß aufgetragen???

Freu mich über eure Meinung!

LG
Stef
 

?

Guest
Über die Suchfunktion und Eingabe von "Vision Plus" findet ihr noch mehr Interessantes zum Thema.

Gruß
Mic
 

LordMcRae

Guest
@Federballer
Um dir trotzdem zu helfen. Ja die sind wirklich sehr gut. Ich hab die bei mir reingemacht, die sind viel heller als die anderen.

MFG LordMcRae
 

Federballer

Guest
Danke, echt nett von dir!!!

wenn ich die wo günstig herkriege überleg ichs mir - für 30 Euro sind sie mir zu teuer!

lg
Stef
 

michaj

Guest
Hallo Leute,

also ich kann den vorangegangenen Meinungen nur zustimmen.
Habe die Phlips Blue Vision vor zwei Tagen eingebaut.
Die Blau-Wirkung ist eher verschwindent jedoch sieht man beim ersten einschalten des Lichtes sofort den Unterschied. Beim Blick auf den Scheinwerfer sticht sofort die Weisse Leuchtkraft der Lampen ins Auge.
Bei Dunkelfahrt womöglich noch auf nasser Fahrbahn ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Das Weisse Tagesähnliche Licht ( So beschreiben es die Leute von Philips)ist sehr angenehm für die Augen und hat eine enorme Weitleuchkraft. Ob die Lampen nun wirklich heller sind kann ich nicht sagen. Sie sind anders.
Weisser und bessere Lichtausbeute.
Hab sowieso das Gefühl, das sich bei Skoda hinsichtlich der Lampen etwas getan hat.

Ich fahre einen 08/2001 Fabia. Die Leuchtkraft der Abblendbirnen empfand ich als sehr gut (zumal ich vorher Feli gefahren bin H4-H7)
Als ich nun die Blue Visions voller stolz meinem Vater, der einen 08/2002 Fabia fährt, zeigen wollte, musste ich feststellen das seine Leuchtkraft fast annähernd meiner entspricht. Wohlgemerkt er hat die normalen "Werksbirnen" drin.
Weis vielleicht irgenjemand von euch ob Skoda andere Glühbirnen verwendet als vorher?
Bei meinem sind alle von Osram.

Gruß michaj
 

Zimmtstern

Guest
@am
habe mal einen bericht darüber gelesen!!
sollen net so dolle sein, weil sie ne ecke wärmer als die normalen werden und die scheinwerfer nicht wirklich dafür ausgelegt sind!!zum anderm sollen sie extrem den gegenverkehr blenden!!

zum thema:
habe im octavia die phillips drin-meiner meinung nach sind sie objektiv heller!!
im fabia lasse ich die originalen (bj 10/02), da sie meiner meinung nach echt klasse hell sind!!
 

Ivan

Guest
Ich kann dazu nur sagen - auch wenn die Heligkeit nicht besser waere, sieht das Licht im Rueckspiegel weisser (kaelter) aus und verschafft etwas mehr Respekt auf der Strasse. Damit meine ich, dass sich der Corsafahrer ueberlegt, ob er den LKW gleich mit 85km/h ueberholt, oder wartet, bis ich vorbei bin. Ich war ueber dem Verhaltensunterschied total ueberrascht und moechte es nicht mehr missen.
 

splash

Guest
@ Ivan

erst mal cooles Kommentar... habe mich mal wieder köstlich amüsiert. :hihi: Vor allem mit dem Corsafahrer der überlegt...macht das ein Opel Fahrer überhaupt ? :rofl: ( :pssst: bin selber mal Opel gefahren )

Aber zum Thema:

mache mich bitte mal schlau und sage mir ob ich das Vorschaltgerät dazu brauche. Und ob es für Deutschland mit ABE ist (wenn du das evtl. auch weisst ?)
Ist er Preis soweit gerechtfertigt ? Ich weiss zwar neues Zeug kostet immer, aber soviel ?
Gibt es damit sonstige Probleme und kannst du ein par Tipps geben ?

wie immer 1000 Dank

splash
 

Ivan

Guest
@splash
Gut, dass Du dich aemusiert hast, trotzdem meinte ich das ganz ernst. Es ist egal ob das Corsa, Astra1,4 16V mit dickem Auspuffrohr, Fiat Cinquecento oder wasweiss ich fuer ein Fahrer ist. Ich fuhr mit den neuen Birnen zu G. Moore Konzert und mein Kumpel und ich kamen nicht aus dem Staunen, als zwischen Krakow und Katowice alle brav Platz gemacht haben... Man denkt einfach - es faehrt ein Mafiosi in BMW und den lassen wir lieber vorbei... Genauso im Gegenverkehr rechnet der Gegenmann eher damit, dass ich mit staerkerem Auto unterwegs bin und gerne ueberhole und kommt mir nicht in die Quere.
Kann zwar komisch klingen, aber das ist meine Erfahrung.
Zu dem Vorschaltgeraet kann ich Dir leider nichts sagen, denn wir sprechen hier nicht ueber Xenonlicht, sondern ueber ganz normale Birnen, die das Glas blau getoennt haben - was nur die gelbe Lichtfarbe unterdrueckt und das Licht deutlich weisser ist.
Jedoch musst Du bei Umruesstung auf Xenon bedenken, dass Du auch automatische Lichtweitenregulierung und Waschanlage brauchst.
 

lolita

Guest
Wo find ich denn so was wie ne Produktbeschreibung von Osram??
Auf der Osram HP (.de & .com/worldwide) ist nix zu finden...

Ich weiß Frauen und Technik... Aber ich will´s wissen!
 

ancient motorist

Guest
@lolita
ich habe daraufhin auch schon das ganze net abgesucht, weil ich die Lampen schon einmal bei ebay gesehen hab, aber nix zu finden.
Vielleicht sollte man Osram mal direkt darauf anschreiben, ich glaube kaum, das der ebay-anbieter seine Quelle angibt
 

namxi

Guest
hallo leutz!

also ich muss jetz mal ne doofe frage stellen: sind die vision plus und die vision blue von philips ein und dasselbe oder unterschiedliche birnen? und wenn ja, welche ist denn nun besser? wollt mir die dinger nämlich auch mal besorgen, lass sie aber glaub ich lieber in der werkstatt einbauen, das is mir zu viel gefummel [und ich hab keinen bock auf blutige finger..]

mfg

namxi
 
Thema:

Vision Plus und andere +50% birnen

Vision Plus und andere +50% birnen - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Octavia III Zubehör, insb. Dekorfolien: Hallo Community, das hier ist mein erster Eintrag hier im Forum, aber ich war schon sehr fleissig im Lesen der Beiträge. Jetzt habe ich...
Andere Glühbirnen beim Kurvenlicht: Guten Tag zusammen, meine Frage erschließt sich schon halb aus dem Titel des Threads. Aber nur halb. Ich habe einen Skoda Fabia 1.6 Sport mit...
Zufriedenheitsumfrage Superb Combi Tsi 1.4 und eigener Fahrbericht nach den ersten 2.500 km: So liebe Superb Community, meine ersten 2.500 km sind rum und mich hat der Superb TSI 1.4 von Hamburg nach Dänemark und zurück geführt samt...

Sucheingaben

Hochleistungs-Autolampen

Oben