Vision Plus und andere +50% birnen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Benni, 29.10.2002.

1. Benni

Benni

Hi!

Wie in einem anderen Chat schon angeklungen interessiere ich mich für solche Birnen.

Ich möchte mal erfragen welche erfahrungen ihr gemacht habt damit.

Meine Birnen lassen nun langsam an licht nach, was ja bei Halogenbirnen normal ist.

Ich möchte kein Blaues licht, ich möchte mehr auf der Strasse sehen, erfüllen diese Birnen diese Wünsche?

Benni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Ich hab neulich erst solch +50% Glühlampen bei meinem Fabis eingebaut (selten blödes Gefummel weil da ja sowenig Platz ist ;-( ) Der Unterschied ist deutlich bemerkbar und ich kann die Dinger nur empfehlen.
    Natürlich gewöhnt man sich sehr schnell daran, so daß es einem nur kurze Zeit auffällt, was aber nichts an der Verbesserung ändert. :pig:

4. helli

helli Guest

Hi,

ich kann mich dem nur anschließen.Ich hab´auch die Vision Plus drinne, und die Dinger sind echt heller (weißer?). Ich hab´beim Einbauen (aufgerissene Hände!!) zuerst die Rechts eingebaut, und dann das Licht eingeschaltet.An den Lichtkegeln, die an unser Hoftor geworfen wurden, konnte man sehr gut den Helligkeitsunterschied erkennen.

Ich glaub´bei E-Bay werden die Vision Plus zur Zeit für €22 verschleudert. Besser als €34,95.(weiß leider nicht genau wo (Autozubehör oder so))

Gruß
    helli

PS: manche behaupten, die sollen länger halten als Konventionelle.Das kann ich weder bejahen noch verneinen.Ich weiß nur, daß mein Schwiegervater die selben Birnen seit ca. 1 3/4 Jahre schon drinne hat.

5. helli

helli Guest

6. Bogge

Bogge

Ich habe in meinem Renault 19 die Blue Vision von Philips

die geben aber nicht wirklich blaues Licht

aber die Lichtausbeute war um einiges höher als bei den Standardglühbirnen

!!! kann ich empfehlen !!!

PS: es gab auch noch ne Variante mit weissem Licht
    die soll sogar noch etwas besser sein

7. alldie

alldie

8. #7 Federballer, 07.01.2003
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Leute,

ich weiß daß das Thema schon mal angeschnitten wurde, hab nur leider in der Suchfunktion nicht das passende darüber gefunden...

In nem Prospekt werden die

PHILLIPS Hochleistungs-Autolampen "Vision Plus"

ganz toll angepriesen!

-) bis zu 50% mehr Licht auf der Straße
    -) früheres Erkennen durch verbesserte Sichtweite
    -) bessere Reflexion von Straßenmarkierungen und Schildern

Ich habe momentan die ganz normalen Halogen H7 Lampen drinnen...

Merkt man da wirklich Unterschiede oder ist das alles nur groß aufgetragen???

Freu mich über eure Meinung!

LG
    Stef

9. ?

? Guest

Über die Suchfunktion und Eingabe von "Vision Plus" findet ihr noch mehr Interessantes zum Thema.

Gruß
    Mic

10. #9 LordMcRae, 07.01.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

@Federballer
    Um dir trotzdem zu helfen. Ja die sind wirklich sehr gut. Ich hab die bei mir reingemacht, die sind viel heller als die anderen.

MFG LordMcRae

11. #10 Federballer, 07.01.2003
    Federballer

Federballer Guest

Danke, echt nett von dir!!!

wenn ich die wo günstig herkriege überleg ichs mir - für 30 Euro sind sie mir zu teuer!

lg
    Stef

12. michaj

michaj Guest

Hallo Leute,

also ich kann den vorangegangenen Meinungen nur zustimmen.
    Habe die Phlips Blue Vision vor zwei Tagen eingebaut.
    Die Blau-Wirkung ist eher verschwindent jedoch sieht man beim ersten einschalten des Lichtes sofort den Unterschied. Beim Blick auf den Scheinwerfer sticht sofort die Weisse Leuchtkraft der Lampen ins Auge.
    Bei Dunkelfahrt womöglich noch auf nasser Fahrbahn ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Das Weisse Tagesähnliche Licht ( So beschreiben es die Leute von Philips)ist sehr angenehm für die Augen und hat eine enorme Weitleuchkraft. Ob die Lampen nun wirklich heller sind kann ich nicht sagen. Sie sind anders.
    Weisser und bessere Lichtausbeute.
    Hab sowieso das Gefühl, das sich bei Skoda hinsichtlich der Lampen etwas getan hat.

Ich fahre einen 08/2001 Fabia. Die Leuchtkraft der Abblendbirnen empfand ich als sehr gut (zumal ich vorher Feli gefahren bin H4-H7)
    Als ich nun die Blue Visions voller stolz meinem Vater, der einen 08/2002 Fabia fährt, zeigen wollte, musste ich feststellen das seine Leuchtkraft fast annähernd meiner entspricht. Wohlgemerkt er hat die normalen "Werksbirnen" drin.
    Weis vielleicht irgenjemand von euch ob Skoda andere Glühbirnen verwendet als vorher?
    Bei meinem sind alle von Osram.

Gruß michaj

13. #12 ancient motorist, 19.02.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

14. #13 Zimmtstern, 19.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@am
    habe mal einen bericht darüber gelesen!!
    sollen net so dolle sein, weil sie ne ecke wärmer als die normalen werden und die scheinwerfer nicht wirklich dafür ausgelegt sind!!zum anderm sollen sie extrem den gegenverkehr blenden!!

zum thema:
    habe im octavia die phillips drin-meiner meinung nach sind sie objektiv heller!!
    im fabia lasse ich die originalen (bj 10/02), da sie meiner meinung nach echt klasse hell sind!!

15. lolita

lolita Guest

16. Ivan

Ivan Guest

Ich kann dazu nur sagen - auch wenn die Heligkeit nicht besser waere, sieht das Licht im Rueckspiegel weisser (kaelter) aus und verschafft etwas mehr Respekt auf der Strasse. Damit meine ich, dass sich der Corsafahrer ueberlegt, ob er den LKW gleich mit 85km/h ueberholt, oder wartet, bis ich vorbei bin. Ich war ueber dem Verhaltensunterschied total ueberrascht und moechte es nicht mehr missen.

17. splash

splash Guest

@ Ivan

erst mal cooles Kommentar... habe mich mal wieder köstlich amüsiert. :hihi: Vor allem mit dem Corsafahrer der überlegt...macht das ein Opel Fahrer überhaupt ? :rofl: ( :pssst: bin selber mal Opel gefahren )

Aber zum Thema:

mache mich bitte mal schlau und sage mir ob ich das Vorschaltgerät dazu brauche. Und ob es für Deutschland mit ABE ist (wenn du das evtl. auch weisst ?)
    Ist er Preis soweit gerechtfertigt ? Ich weiss zwar neues Zeug kostet immer, aber soviel ?
    Gibt es damit sonstige Probleme und kannst du ein par Tipps geben ?

wie immer 1000 Dank

splash

18. Ivan

Ivan Guest

@splash
    Gut, dass Du dich aemusiert hast, trotzdem meinte ich das ganz ernst. Es ist egal ob das Corsa, Astra1,4 16V mit dickem Auspuffrohr, Fiat Cinquecento oder wasweiss ich fuer ein Fahrer ist. Ich fuhr mit den neuen Birnen zu G. Moore Konzert und mein Kumpel und ich kamen nicht aus dem Staunen, als zwischen Krakow und Katowice alle brav Platz gemacht haben... Man denkt einfach - es faehrt ein Mafiosi in BMW und den lassen wir lieber vorbei... Genauso im Gegenverkehr rechnet der Gegenmann eher damit, dass ich mit staerkerem Auto unterwegs bin und gerne ueberhole und kommt mir nicht in die Quere.
    Kann zwar komisch klingen, aber das ist meine Erfahrung.
    Zu dem Vorschaltgeraet kann ich Dir leider nichts sagen, denn wir sprechen hier nicht ueber Xenonlicht, sondern ueber ganz normale Birnen, die das Glas blau getoennt haben - was nur die gelbe Lichtfarbe unterdrueckt und das Licht deutlich weisser ist.
    Jedoch musst Du bei Umruesstung auf Xenon bedenken, dass Du auch automatische Lichtweitenregulierung und Waschanlage brauchst.

19. lolita

lolita Guest

Wo find ich denn so was wie ne Produktbeschreibung von Osram??
    Auf der Osram HP (.de & .com/worldwide) ist nix zu finden...

Ich weiß Frauen und Technik... Aber ich will´s wissen!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ancient motorist, 20.02.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

@lolita
    ich habe daraufhin auch schon das ganze net abgesucht, weil ich die Lampen schon einmal bei ebay gesehen hab, aber nix zu finden.
    Vielleicht sollte man Osram mal direkt darauf anschreiben, ich glaube kaum, das der ebay-anbieter seine Quelle angibt

22. namxi

namxi Guest

hallo leutz!

also ich muss jetz mal ne doofe frage stellen: sind die vision plus und die vision blue von philips ein und dasselbe oder unterschiedliche birnen? und wenn ja, welche ist denn nun besser? wollt mir die dinger nämlich auch mal besorgen, lass sie aber glaub ich lieber in der werkstatt einbauen, das is mir zu viel gefummel [und ich hab keinen bock auf blutige finger..]

mfg

namxi

Thema: Vision Plus und andere +50% birnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hochleistungs-Autolampen

Die Seite wird geladen...

Vision Plus und andere +50% birnen - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Verkauft Kompletträder 225/50 R17 Original LM Felge Matterhorn

Kompletträder 225/50 R17 Original LM Felge Matterhorn: Hallo,verkauft wird ein Satz Sommerkompletträder von einen Skoda Yeti 1,8 TSI der Satz war 2 Sommer montiert ist gewuchtet und gewaschen. Kein...
  3. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...
  4. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  5. Privatverkauf Xbox One 500GB plus 2 Controller

Xbox One 500GB plus 2 Controller: Verkaufe eine Xbox One 500Gb mit 2 Controller in Schwarz. Gerät wurde am 05.10.2015 online beim Saturn gekauft Preis 165€ mit Versand