Visier Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Flitzwienix, 14.01.2015.

  1. #1 Flitzwienix, 14.01.2015
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Mitstreiter,

    würde meinen O3 gerne mit nem Visier oben an der Winschutzscheibe ausstatten.
    Da mein O3 blau ist, würde ich gerne blau nehmen. Allerdings habe ich im Netz nur eine einzige blaue Folie gefunden. Und entweder da ist ein Druckfehler drin oder die ist diamantbeschichtet. Jedenfalls wären mir 284 Euro etwas zu kräftig. WHAT? :D
    Mehr zu farbigen Folien habe ich leider nicht gefunden.

    Die Frage ist auch, ob das überhaupt vernünftig ausschauen würde oder eher nach Spielzeugauto. Hat das schon mal einer von euch seinem O3 ein (farbiges) Visier verpasst?

    Und letztlich würde mich noch interessieren, ob schon mal einer die Frontscheibe komplett foliert hat. Angeblich geht das, wenn an den Seitenscheiben 70% und nach vorne raus 75% Lichtdurchlässigkeit erhalten bleiben. Dennoch muss eine Einzelabnahme erfolgen. Klingt nach ner ganzen Menge Aufwand.

    Gruß und Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picksoct, 14.01.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
  4. #3 Flitzwienix, 14.01.2015
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Meinte sowas hier:
    klick

    Wusste noch nicht einmal, dass man die von innen anklebt. :D

    Fände solchen einen "Graukeil" schon ausreichend, wenn er denn dick genug ist. Kann man den auch an die Fahrertür und Beifahrertür kleben?


    Gruß
     
  5. #4 Garbagecat, 14.01.2015
    Garbagecat

    Garbagecat

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg
    Kilometerstand:
    68.000
  6. #5 Der Pero, 14.01.2015
    Der Pero

    Der Pero

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Gibt es von Folia Tec. Hatte ich schonmal eingebaut.
    Kostet 15€.
     
  7. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Du solltest mal nach "Scheiben fluten" googeln.
    Folieren der vorderen Scheiben ist nicht zulässig. Beim "fluten" musst du dich schlau machen.

    Woddi
     
  8. #7 andy_rs, 15.01.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Also ich hatte ganz früher auch Folie oben auf der Scheibe, da gibt es ganz klar Richtlinien bis wohin das gehen darf. Auf den meisten Scheiben ist sogar am Rand ein kleiner Strich der es anzeigt. Bis dahin gehen dann auch nur die ab Werk zwischen den Scheiben angebrachten Tönungsfolien.

    " Die Streifen oder Aufkleber dürfen weder in den direkten Sichtbereich hineinragen noch eine Größe von 0,1 m² überschreiten. Ein Beispiel: Bei einer 1,19 m breiten Frontscheibe darf bei einem rechteckigen Verlauf die Länge des Blendschutzstreifens nicht höher als 8,4 cm sein."
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Falls du vor hast die vorderen Scheiben zu tönen, habe ich hier noch einmal einen interressanten link zum Thema Scheiben fluten gefunden.
    Durch das fluten (lackieren) ist das tönen der vorderen Seitenscheibe + Windschutzscheibe wohl auch bis zu einem gewissen Grad zulässig...
    LINK


    edit: wohl doch nicht in D erlaubt. Also vorsicht!!!


    Woddi
     
  10. #9 lost-in-emotions, 15.01.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Folieren oder Tönen des oberen Teiles ist sehr wohl gedulded.
    Wichtig ist halt definitiv die Fläche welche die Scheibe verdeckt.
    Ich würde deshalb nicht tiefer als eine ausgeklappte Sonnenblende gehen.
    War deswegen schonmal vor Jahren beim TÜV - alles Ok

    PS wir haben von Aussen foliert - von Innen viel zu aufwendig.
     
  11. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Klar der Streifen ist ok (bis zu einem gewissen Maß). Gibt es ja teilweise auch von Herstellerseite. Ich sprach ja aber vom Tönen der kompletten Frontscheiben. Also 2 verschiedene Themen.

    Woddi
     
  12. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
  13. #12 lost-in-emotions, 15.01.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Jo, nur wer macht sowas bloß?!
    Und das man die Frontscheibe nicht tönen darf,
    sollte ja mittlerweile jeden Hobbytuner bekannt sein -_-
     
  14. #13 Flitzwienix, 15.01.2015
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Es geht hier nicht um eine komplett blaue Scheibe oder so. :D

    Entweder ein Streifen oben gegen die Sonne (was ja viele haben). Da mich die Sonne im Winter enorm nervt. Oder eine ganz leichte Tönung. Habe gelesen, dass eine Tönung mit min 75% Lichtdurchlässigkeit erlaubt ist.

    Gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 OcciTSI, 16.01.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Ich hatte auch immer einen nachträglich folierten Graukeil in meinen Autos ;) evtl bekommts der Octavia auch (zusätzlich zur Scheibentönung hinten).
     
  17. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Guten Tag zusammen,

    leider mussten wir hier nach Meldung mehrer Beiträge aktiv werden. Wir möchten Euch doch höflichst bitten, in einem gepflegten Umgangston miteinander umzugehen und auf persönliche Anfeindungen zu verzichten.

    Vielen Dank

    Gruß vom Moderatorenteam
     
Thema:

Visier Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Visier Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

    Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  3. Windschutzscheibe ständig schmutzig

    Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  4. Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe

    Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe: Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tage höre ich von der Windschutzscheibe her (glaube ich) ein Geräusch...
  5. Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe

    Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe: Hallo, Würde gern einen 1.4 TSI Act Kombi bestellen Bin mir nur unsicher wegen dem Fahrwerk Probefahrt war mit einem normalen Fahrwerk Frage wie...