"Virus" Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von zahnseide, 08.08.2010.

1. #1 zahnseide, 08.08.2010
    zahnseide

zahnseide

Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    10
    Hallo zusammen,

vor vier Jahren fragte mich mein Chef, welches Firmenauto ich wolle. Meine Antwort damals: Egal, nur keinen Skoda. Auf die Frage "warum nicht", hatte ich eigentlich keine Antwort, denn ich hatte noch nie einen Gefahren. Ich wollte einfach keinen Skoda.

4 Jahre später habe ich meiner Frau einen Roomster gekauft (als Folgefahrzeug für ihren Polo, der für zwei Kinder zu klein geworden war) Wieder habe ich keine Antwort, warum diesmal einen Roomster. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich immer noch nicht mit einem Skoda gefahren. Die Probefahrt hatte meine Frau gemacht. Als wir den Roomster vom Skodahändler abgeholt haben, bin ich dann mit dem neuen Fahrzeug heim gefahren, meine Frau mit "meinem" Touran. Ich kann es nicht beschreiben, ich weiß nicht, was passiert ist. Aber ich war irgendwie total begeistert von diesem Roomster. Einzig die Tachobeleuchtung gefiel mir nicht, also machte ich mich gleich im Internet auf die Suche nach "Abhilfe". Ich habe dabei diese Community gefunden. Was soll ich sagen ? Seit diesen Tagen frage ich meine Frau, ob sie nicht mit meinem Touran fahren will und ob ich nicht mit ihrem Roomster zur Arbeit fahren könne. Ich suche täglich im internet nach "Verbesserungen" für ihren Roomster... ich denke so oft an dieses Fahrzeug, dass ich mir schon anhören muss "... bist du schon wieder auf dieser Skoda-Seite im Internet". Mittlerweile habe ich schon neue Felgen und ein Maxi-Dot (gegen den Willen meiner Frau) gekauft... ich suche Skoda-Treffen... ich suche einen Skoda-Club in meiner Gegend... und das alles mit einem Auto, das ich nie mochte, ohne es jemals gefahren zu haben. Zum Verständnis: Ich bin 50 Jahre, habe in meinem Leben ca. 30 verschiedene Autos (so ziemlich alle Marken) gefahren. Aber was mir jetzt widerfährt, ist mir noch nie passiert. Ich kann es nicht erklären!

Gibt es einen Skoda-Virus, der 50 jährige (nicht in der midlife-crisis) befällt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansi_xyz, 08.08.2010
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Ja,
    bin aber noch nicht in den fünfzigern, sondern in den dreisigern,
    hatte vorher auch keine 30 sondern eher drei Fahrzeuge, dafür aber jetzt gleich zwei Skodas! :)

4. #3 limofahrer, 08.08.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    also mir gehts prinzipiell genauso wie dir, bin zwar "noch" keine 50, aber kann auf eine ähnliche Fahrzeughistorie zurückblicken und war anfangs von skoda auch nicht wirklich überzeugt. Dies hat sich aber mit dem Octavia den ich mir dann kaufte schlagartig geändert. Heute halte ich Skoda für eine der besten Automarken die es gibt. War vorher eingefleischter VW Fahrer und dachte es gäbe nichts besseres, aber seitdem die preise dort nicht mehr "volks"wagen like sind und die verarbeitung, qualität und design von skoda dem vw in nichts mehr nachsteht ist skoda definitiv der bessere vw...

5. revilo

revilo

Der Virus hat mich auch erwischt. Skoda ist die erste Automarke, bei der ich Wiederholungstäter geworden bin und zum zweiten mal die gleiche Marke gekauft habe.
    Aber dieser Virus schadet nicht, er schont höchstens die Geldbörse.

6. #5 Ruffian, 08.08.2010
    Ruffian

Ruffian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Ich denke der Virus hat verschiedene Gesichter.
    Du, der ständig nur im Forum auf der Suche nach Treffen bist.
    Ich, die ihr Auto küsst und umarmt.
    Ein anderer, der nur an auf Tuningteilesuche ist.
    Und so weiter :)

Ist kein Wunder, dass du erkrankt bist - der Virus hat eine wahnsinnig kurze Inkubationszeit :) Chancen auf Heilung sind nur bedingt möglich... tut mir Leid :( Auch dich hat es nun erwischt.

7. #6 FabiaOli, 08.08.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, der Skodavirus, hehe ^^
    Der überfällt wohl jeden mal ;)
    Einmal Skoda immer Skoda :)

8. #7 RS Driver, 08.08.2010
    RS Driver

RS Driver

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Ich bin auch ganz zufrieden... ehrlich
    Der Skoda den ich jetzt habe ist Top aber mein Traumauto trägt 4 Ringe.
    Ich weis, Ich weis ist ja alles das selbe,
    aber ich arbeite bei der Firma und möchte eben auch so ein Teil haben.
    Der Skoda ist trotz allem ein geiles Auto.

9. #8 FabiaOli, 09.08.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, du kannst mir ja deinen RS schenken ^^
    Dann gehts zum "Auto der Ringe" für dich und RS für mich :D

Also wir hatten vorher 3 Audis, aber die wurden uns dann zu unverschämt teuer, was uns dann zum Oci² trieb.
    Der sah echt genial aus als wir den 2004 zum ersten mal gesehen hatten, und ich damals als 14 Jähriger zu meinen Ellis "Den müssen wir nehmen, der sieht geil aus"
    Sogar meiner Mutter, die sonst mit Autos gar nix am Hut hat, hat er gefallen.
    Naja, und nach einem halben Jahr warten war er dann unser ;)
    Und immernoch steht er in der Garage und da das wirklich ein tolles Auto ist, kam 2007 noch mein Fabi dazu.
    Mittlerweile liebäugelt mein Vater aber mit dem Superb Combi, aber ich denke der Oci² bleibt uns noch eine Weile treu ;)

10. #9 pietsprock, 09.08.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ja, den Skodavirus kenne ich auch... da kann man nichts machen... Augen zu und durch *grins*

Viel Spaß hier in der Community und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen

Gruß
    Peter

11. #10 Faritan, 09.08.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    hm, hier gehen ja lustige Krankheiten um...also ich denke mal, dass ich dagegen
    immun bin und ob ich mir dann in 3 Jahren wieder einen Skoda kaufe, hängt wohl schlicht
    und erfreifend davon ab, was dann auf dem Markt angeboten wird. Ich möchte einfach das Beste
    herausholen und aktuell war das dann eben ein Superb Combi...ich weiß, eine herzlose und
    nüchterne Betrachtungsweise, aber so ist das nun mal...

12. #11 alexilino, 10.08.2010
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Jaja dieser Virus... er ist sehr ansteckend: ich habe heute einem Meriva Fahrer meinen Roomster vorgeführt.... nun ja... er überlegt...
    Unser kleiner Lupo (2.Wagen): großartiges Auto: hat aber schon 140.000 km runter: Wenn wir ihn eines Tages ersetzen wird es wohl ein Fabia werden...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HerrÜbbel, 10.08.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Skodavirus ? Ach jetzt kapiere ich erst, dass mich vor ein paar Jahren der von hinten anschleichende Skoda-Verkäufer nicht mit einer Krawattennadel zum Scherz "gepiekst" hat. 8)

15. #13 Rennweckle, 10.08.2010
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    jaja, diesn "skodavirus" kenn ich mittlerweile leider auch sehr gut, bin schon total verschnupft wegen den flachpfeifen die ned in der lage sind, meinen oktavia zusammen zu nageln !! X(

warte seit 13 wochen jetzt, und hab nicht eine einzige mitteilung bekommen wann es denn soweit sein könnte. unverschämt wie ich bin, hab ich vorhin (15.30 uhr) mal einfach beim verkäufer angerufen und nachgefragt. er schaut sofort nach und ruft gleich(!!!) zurück ! naja, gleich ist halt ein dehnbarer begriff, bis jetzt war auf jeden fall noch nix mit rückruf :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

edit: so, die firma hat doch tatsächlich "gleich" (grad eben, 17.45uhr) zurückgerufen. und wann kommter: keine ahnung, wagen steht nicht im system !?!? ?( haben ne anfrage an skoda geschickt und werden dann morge bescheid geben. na wenn noch nichtmal der händler was weis, dann kann des ja noch dauern :thumbdown:

Thema:

"Virus" Skoda

Die Seite wird geladen...

"Virus" Skoda - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...