"Virus" Skoda

Diskutiere "Virus" Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vor vier Jahren fragte mich mein Chef, welches Firmenauto ich wolle. Meine Antwort damals: Egal, nur keinen Skoda. Auf die Frage...

  1. #1 zahnseide, 08.08.2010
    zahnseide

    zahnseide

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93444 Bad Kötzting
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    10
    Hallo zusammen,

    vor vier Jahren fragte mich mein Chef, welches Firmenauto ich wolle. Meine Antwort damals: Egal, nur keinen Skoda. Auf die Frage "warum nicht", hatte ich eigentlich keine Antwort, denn ich hatte noch nie einen Gefahren. Ich wollte einfach keinen Skoda.

    4 Jahre später habe ich meiner Frau einen Roomster gekauft (als Folgefahrzeug für ihren Polo, der für zwei Kinder zu klein geworden war) Wieder habe ich keine Antwort, warum diesmal einen Roomster. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich immer noch nicht mit einem Skoda gefahren. Die Probefahrt hatte meine Frau gemacht. Als wir den Roomster vom Skodahändler abgeholt haben, bin ich dann mit dem neuen Fahrzeug heim gefahren, meine Frau mit "meinem" Touran. Ich kann es nicht beschreiben, ich weiß nicht, was passiert ist. Aber ich war irgendwie total begeistert von diesem Roomster. Einzig die Tachobeleuchtung gefiel mir nicht, also machte ich mich gleich im Internet auf die Suche nach "Abhilfe". Ich habe dabei diese Community gefunden. Was soll ich sagen ? Seit diesen Tagen frage ich meine Frau, ob sie nicht mit meinem Touran fahren will und ob ich nicht mit ihrem Roomster zur Arbeit fahren könne. Ich suche täglich im internet nach "Verbesserungen" für ihren Roomster... ich denke so oft an dieses Fahrzeug, dass ich mir schon anhören muss "... bist du schon wieder auf dieser Skoda-Seite im Internet". Mittlerweile habe ich schon neue Felgen und ein Maxi-Dot (gegen den Willen meiner Frau) gekauft... ich suche Skoda-Treffen... ich suche einen Skoda-Club in meiner Gegend... und das alles mit einem Auto, das ich nie mochte, ohne es jemals gefahren zu haben. Zum Verständnis: Ich bin 50 Jahre, habe in meinem Leben ca. 30 verschiedene Autos (so ziemlich alle Marken) gefahren. Aber was mir jetzt widerfährt, ist mir noch nie passiert. Ich kann es nicht erklären!

    Gibt es einen Skoda-Virus, der 50 jährige (nicht in der midlife-crisis) befällt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansi_xyz, 08.08.2010
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Ja,
    bin aber noch nicht in den fünfzigern, sondern in den dreisigern,
    hatte vorher auch keine 30 sondern eher drei Fahrzeuge, dafür aber jetzt gleich zwei Skodas! :)
     
  4. #3 limofahrer, 08.08.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    also mir gehts prinzipiell genauso wie dir, bin zwar "noch" keine 50, aber kann auf eine ähnliche Fahrzeughistorie zurückblicken und war anfangs von skoda auch nicht wirklich überzeugt. Dies hat sich aber mit dem Octavia den ich mir dann kaufte schlagartig geändert. Heute halte ich Skoda für eine der besten Automarken die es gibt. War vorher eingefleischter VW Fahrer und dachte es gäbe nichts besseres, aber seitdem die preise dort nicht mehr "volks"wagen like sind und die verarbeitung, qualität und design von skoda dem vw in nichts mehr nachsteht ist skoda definitiv der bessere vw...
     
  5. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Der Virus hat mich auch erwischt. Skoda ist die erste Automarke, bei der ich Wiederholungstäter geworden bin und zum zweiten mal die gleiche Marke gekauft habe.
    Aber dieser Virus schadet nicht, er schont höchstens die Geldbörse.
     
  6. #5 Ruffian, 08.08.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Ich denke der Virus hat verschiedene Gesichter.
    Du, der ständig nur im Forum auf der Suche nach Treffen bist.
    Ich, die ihr Auto küsst und umarmt.
    Ein anderer, der nur an auf Tuningteilesuche ist.
    Und so weiter :)

    Ist kein Wunder, dass du erkrankt bist - der Virus hat eine wahnsinnig kurze Inkubationszeit :) Chancen auf Heilung sind nur bedingt möglich... tut mir Leid :( Auch dich hat es nun erwischt.
     
  7. #6 FabiaOli, 08.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, der Skodavirus, hehe ^^
    Der überfällt wohl jeden mal ;)
    Einmal Skoda immer Skoda :)
     
  8. #7 RS Driver, 08.08.2010
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Ich bin auch ganz zufrieden... ehrlich
    Der Skoda den ich jetzt habe ist Top aber mein Traumauto trägt 4 Ringe.
    Ich weis, Ich weis ist ja alles das selbe,
    aber ich arbeite bei der Firma und möchte eben auch so ein Teil haben.
    Der Skoda ist trotz allem ein geiles Auto.
     
  9. #8 FabiaOli, 09.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, du kannst mir ja deinen RS schenken ^^
    Dann gehts zum "Auto der Ringe" für dich und RS für mich :D

    Also wir hatten vorher 3 Audis, aber die wurden uns dann zu unverschämt teuer, was uns dann zum Oci² trieb.
    Der sah echt genial aus als wir den 2004 zum ersten mal gesehen hatten, und ich damals als 14 Jähriger zu meinen Ellis "Den müssen wir nehmen, der sieht geil aus"
    Sogar meiner Mutter, die sonst mit Autos gar nix am Hut hat, hat er gefallen.
    Naja, und nach einem halben Jahr warten war er dann unser ;)
    Und immernoch steht er in der Garage und da das wirklich ein tolles Auto ist, kam 2007 noch mein Fabi dazu.
    Mittlerweile liebäugelt mein Vater aber mit dem Superb Combi, aber ich denke der Oci² bleibt uns noch eine Weile treu ;)
     
  10. #9 pietsprock, 09.08.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Ja, den Skodavirus kenne ich auch... da kann man nichts machen... Augen zu und durch *grins*


    Viel Spaß hier in der Community und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen

    Gruß
    Peter
     
  11. #10 Faritan, 09.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    hm, hier gehen ja lustige Krankheiten um...also ich denke mal, dass ich dagegen
    immun bin und ob ich mir dann in 3 Jahren wieder einen Skoda kaufe, hängt wohl schlicht
    und erfreifend davon ab, was dann auf dem Markt angeboten wird. Ich möchte einfach das Beste
    herausholen und aktuell war das dann eben ein Superb Combi...ich weiß, eine herzlose und
    nüchterne Betrachtungsweise, aber so ist das nun mal...
     
  12. #11 alexilino, 10.08.2010
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Jaja dieser Virus... er ist sehr ansteckend: ich habe heute einem Meriva Fahrer meinen Roomster vorgeführt.... nun ja... er überlegt...
    Unser kleiner Lupo (2.Wagen): großartiges Auto: hat aber schon 140.000 km runter: Wenn wir ihn eines Tages ersetzen wird es wohl ein Fabia werden...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HerrÜbbel, 10.08.2010
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Skodavirus ? Ach jetzt kapiere ich erst, dass mich vor ein paar Jahren der von hinten anschleichende Skoda-Verkäufer nicht mit einer Krawattennadel zum Scherz "gepiekst" hat. 8)
     
  15. #13 Rennweckle, 10.08.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    jaja, diesn "skodavirus" kenn ich mittlerweile leider auch sehr gut, bin schon total verschnupft wegen den flachpfeifen die ned in der lage sind, meinen oktavia zusammen zu nageln !! X(

    warte seit 13 wochen jetzt, und hab nicht eine einzige mitteilung bekommen wann es denn soweit sein könnte. unverschämt wie ich bin, hab ich vorhin (15.30 uhr) mal einfach beim verkäufer angerufen und nachgefragt. er schaut sofort nach und ruft gleich(!!!) zurück ! naja, gleich ist halt ein dehnbarer begriff, bis jetzt war auf jeden fall noch nix mit rückruf :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    edit: so, die firma hat doch tatsächlich "gleich" (grad eben, 17.45uhr) zurückgerufen. und wann kommter: keine ahnung, wagen steht nicht im system !?!? ?( haben ne anfrage an skoda geschickt und werden dann morge bescheid geben. na wenn noch nichtmal der händler was weis, dann kann des ja noch dauern :thumbdown:
     
Thema:

"Virus" Skoda

Die Seite wird geladen...

"Virus" Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.