Virtuelles Pedal Heckklappe

Diskutiere Virtuelles Pedal Heckklappe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir funktioniert es besser, wie ich es mache. Sollte jeder für sich rausfinden. Und wenn es dann funktioniert ist es auch gut, auch wenn man...

1. Kosuma

Kosuma

Bei mir funktioniert es besser, wie ich es mache. Sollte jeder für sich rausfinden. Und wenn es dann funktioniert ist es auch gut, auch wenn man es vielleicht "normal" nicht so macht.
    BTW. Einige Nutzer sollten sich mal zurücknehmen und ständig Erfahrungen und somit Tipps anderer ins lächerliche ziehen oder noch mehr. Das sind nebenbei auch die, die sich ständig darüber aufregen, das man was fragt ohne vorher stundenlang die Suchfunktion zu benutzen und seitenweise Beiträge zu wälzen. Auch wenn es sich mancher nicht vorstellen kann, sein Leben mehr oder weniger in einem Forum zu verbringen...
    Aber egal, das wird sich eh nicht ändern. Ich habe versucht zu helfen, vielleicht war es hilfreich, geschadet hat es sicher nicht...

ReikL gefällt das.
  2. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Ach komm, auch bei anderen Themen ist eine Streuung der Sensoren erkennbar. Nichts unversucht lassen und wenn es funktioniert, dann eben beibehalten. Es gab auch Zeiten, da half alles wedeln und treten nichts, die Klappe blieb zu. Un so nebenbei ist mir die rein technische Funktion trotz Anschaung der aufgeklebten Teile nicht so ganz klar. Vermutlich Intrarot, ist aber nur geraten. Hab' ja nur einen Maschinnbau-Ing.:whistling:

3. peppoderwilde

peppoderwilde

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K FL 2.0 TSI 272 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    19.000
    Also, habe es jetzt nochmal eine längere Zeit versucht. Auch der Schritt zurück brachte nicht den gewünschten erfolg. Die Klappe bleibt zu. Dienstag habe ich einen Termin beim freundlichen und dann sehe wir mal weiter. Danke für die vielen Tipps :thumbup:

4. Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    31000
    So wie Kosuma schreibt, hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht und etwas geübt, bis es letztendlich irgendwann geklappt hat und man "sein" Auto kennengelernt hat. Ich habe den Eindruck, jede Sensorik will etwas individuell bedient werden. Wedeln und Kreisen bringt bei mir auch nichts. Aber so in der Mitte etwa 1 Meter Abstand ein leichter Torschuss von wenigen Zentimertern - schwupp ist das Ding auf.
    Aber wenn es selbst der Werkstattmeister das nicht hingekriegt hat, dann wird wohl mehr dran sein als nur ein Bedienfehler... ;(

5. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Es soll wohl mit einem Kapazitiven Sensor funktionieren.

Siehe dazu hier:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kap...NlmFJYWj1f6Ujn_i0gtFqQn-ZPwHd3H5v0HSEpMfdQ8EI

Viele verschiedene Erfahrung sind doch aber von Vorteil. So kann jeder seinen Weg zum Ziel finden.
    Von "lächerlich" kann ja noch keine Rede sein ...

6. Kosuma

Kosuma

Nichts anderes habe ich geschrieben/gemeint.

Solche Beiträge sind gemeint... Es ist bei vielen eben nicht "ein Tritt und fertig"...

7. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Ich wollte keinem auf die Füße treten.
    Kapazitiver Näherungsschalter könnte hinkommen.
    Viel Erfolg!

peppoderwilde gefällt das.
  8. Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Kodiay Scout 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Bei mir hilft es eindeutig, nach dem Kick einen Schritt nach hinten zu gehen. Meine Theorie dazu: Eine Sicherheitsmaßnahme, daß dem Benutzer nicht die Heckklappe ans Kinn oder auf den Kopf knallt. Wäre ja über die Ultraschallsensoren der Einparkhilfe leicht realisierbar.

Aber wenn peppoderwilde schon alles ausprobiert hat, wird bei ihm wohl ein technischer Defekt vorliegen.

9. MikeIV

MikeIV

Bei mir: Einfach kick unter die Stoßstange und nicht weiter darüber nachdenken. Und wenn es mal ne Sekunde dauert um zu reagieren, nicht ungeduldig werden. Warten.

Versucht mein Kleiner (knapp 2 J) auch immer wieder beim Smart meiner Frau (abgeschaut von mir beim Superb/Ateca) und wundert sich, warum der Kofferraum dort nicht aufgeht. Vielleicht hat er die falsche Technik. ;)

peppoderwilde, Thunderstruck und Keks95 gefällt das.
  10. peppoderwilde

peppoderwilde

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K FL 2.0 TSI 272 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    19.000
    Kurze Info. Mein Superb war heute beim Händler. Es hat sich wohl eine Steckverbindung gelöst. Jetzt hat es beim 1. Versuch geklappt :thumbsup:

irixfan und Curetia gefällt das.
  11. hosand

hosand

Viel Spass beim Fuß treten/schwingen :) Meine Frau fasst mittlerweile den Knopf unterm "O" nicht mehr an und schwingt nur noch ihren Fuß :(

peppoderwilde gefällt das.
Thema:

Virtuelles Pedal Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Virtuelles Pedal Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Amundsen und virtuelles Cockpit

Amundsen und virtuelles Cockpit: Ich habe (auch in diesem Forum https://www.skodacommunity.de/threads/amundsen-kartendarstellung-digitales-cockpit.130526/) gelesen, dass beim...
  2. Octavia III "Verstecktes" Update des virtuellen Cockpits?

"Verstecktes" Update des virtuellen Cockpits?: Hi, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Ansicht des virtuellen Cockpits in meinem Octavia sich geändert hat. Nur in einigen Details...
  3. Superb III Virtuelles Cockpit verändern

Virtuelles Cockpit verändern: Hallo zusammen, bei mir im L&K ist das VC und Columbus verbaut. Wenn auf dem Navi die Karte im Routingmodus ist, so blendet sich links auf Wunsch...
  4. Fragen virtuelles Cockpit

Fragen virtuelles Cockpit: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts dazu gefunden. Kann man sich auch die Uhrzeit dauerhaft im virtuellen Cockpit einblenden lassen?
  5. Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht

Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht: Hallo ! Ist ja ganz nett das VC, habe mich schnell dran gewühnt. Naja, die klassischen Anzeigen sind für mich geschmacklich nicht so toll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden