Karoq Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden

Diskutiere Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Navi. Und noch viele andere...Abbrüche mit Apple CarPlay, Rückfahrkamera ging nicht an Der...

  1. #121 Daniii87, 11.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2020
    Daniii87

    Daniii87

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Navi.

    Und noch viele andere...Abbrüche mit Apple CarPlay, Rückfahrkamera ging nicht an

    Der Skodahändler hat bei mir damit begonnen den USB Verteiler zu tauschen - ohne Erfolg. Danach wurde die Firmware aktualisiert - ohne Erfolg. Beim dritten Termin wurde das Digitale Cockpit erneuert - ohne Erfolg. Beim Vierten Termin - Tausch des Infotainment (Amundsen). Zum letzten, den 5. Termin Februar 2020 wurde dann das Steuergerät getauscht - Ohne Erfolg.

    Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt wurde jetzt über unseren Großkundenbetreuer eine Wandlung bei Skoda beantragt. Diese wurde genehmigt - Somit durfte ich jetzt nochmal bestellen

    Bin gespannt ob das was bringt.

    Fahre ein Superb Sportline, Erhalten Sept. 19, Amundsen.


    .
     
  2. #122 Gast54203, 12.06.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Du schreibst es wurde das Infotainment getauscht dann ein Steuergerät als letztes? Welches Steuergerät wurde denn getauscht? Weißt du das noch?
     
  3. #123 Daniii87, 12.06.2020
    Daniii87

    Daniii87

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zu mir hieß es vom Mechaniker immer Steuergerät. Ich denke er meinte das Modul im Handschuhfach.

    Mit Infotainment meine ich eben Die Bedieneinheit - Display.
     
  4. #124 Stevie126, 17.06.2020
    Stevie126

    Stevie126

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    N’Abend...habe mir alles gespannt durchgelesen da ich heute das selbe Problem auch hatte. Mein skoda superb Sportline Ez 05.2019 habe ich vor nicht mal einem Monat als Jahreswagen beim Händler gekauft. Anfangs null Probleme gehabt, bis ich dann bemerkt habe das die kartendarstellung im vc einen kurzen Moment braucht bis sie sich aufgebaut hat. Vorher war die Karte sofort bei anlassen der Zündung da. Ich habe wenig Hoffnung aber ich melde mich morgen mal bei meinem Händler und falls sie mir irgendwas sagen was hier noch nicht genannt wurde (was ich nicht glaube) dann melde ich mich natürlich nochmal. Grüße Stevie
     
  5. #125 Andre784, 24.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Bei meinem 2019er Skoda Superb ist das Problem heute auch wieder aufgetreten aufgetreten
     
  6. #126 Stevie126, 24.06.2020
    Stevie126

    Stevie126

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am 6.7.20 einen Termin bei skoda...er meinte morgen Auto abgeben...abends wieder abholen da sie dafür Spezialisten haben. Bla bla.

    Mal sehen was bei rum kommt. Ich melde mich definitiv

    Gruß Stevie
     
  7. #127 Andre784, 24.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Gar nix wird bei rum kommen :-) Aber bin gespannt
     
  8. #128 Andre784, 25.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Bei mir gings dann beim nächsten Kaltstart des Autos wieder.

    Aber schön war das nicht, würde mich extrem nerven, wenn ich das Problem öfter hätte:

    20200624_151812.jpg 20200624_151644.jpg
     
  9. #129 Kamiqaze, 27.06.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Hat jemand bereits eine Lösung gefunden? Oder muss man noch immer abwarten?
     
  10. #130 Kamiqaze, 08.08.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Hallo Zusammen

    Ich habe das Problem weiterhin. Bei wem wurde bereits eine Lösung gefunden? Mein Freundlicher meint, es sei ihm und Skoda nicht bekannt...
     
  11. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Skoda ist dieser Fehler bekannt, deinem Freundlichen wohl nicht, aber das sagen sie ja immer gerne. Das Problem besteht weiterhin und es gibt
    immer noch keine Lösung. Ich hatte die fehlende Karte genau zum Start in den Urlaub, einmal kurz ausmachen 2-3 Minuten warten wieder anmachen und sie war wieder da und blieb auch bis jetzt, tritt sehr sehr selten auf, aber es tritt auf.
     
  12. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    635
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    6000-7000 km
    Im ersten Lehrjahr wird jeden Auszubildenden der VAG dieser Satz eingehämmert Ich habe den etliche male selber hören müssen, als es um Probleme mit dem DQ200 mit meinen Golf 6 ging. :D

    Unbenannt.JPG
     
    fNatic und Kamiqaze gefällt das.
  13. heire

    heire

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq
    Kilometerstand:
    1500
    Bei meinem Kamiq ist bei unserer letzten Fahrt das gleiche passiert. Total Black-Screen. Nach mehreren Tasten drücken startete es wieder und fragte, ob es die Route weiterführen soll. Im Grunde ist dieses System unverantwortlich, es auf die Menschheit freizugeben, denn eigentlich soll man ja während der Fahrt nicht am Tuchscreen herumhantieren.
     
  14. #134 Kamiqaze, 09.08.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Der Kamiq hat MIB3... Von dem her kannst du dich auf eine Behebung des Problems per Over the Air Update freuen.
     
  15. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    635
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    6000-7000 km
    Warum machst du es dann? Kurz anhalten wäre für dich keine Option gewesen?
     
    Kamiqaze gefällt das.
  16. Sawin

    Sawin

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq Style 1.0 TSI DSG
    Hättest du gar nicht machen müssen. Einfach 1 Minute warten. Startet dann von selbst wieder. Passiert meistens ohne Vorwarnung wenn ein Navikarten Update gemacht wurde.
     
  17. #137 Andre784, 15.08.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Trotzdem hat er recht, dann muss so ein Reboot des Systems angekündigt werden, so irritiert es den Nutzer nur
     
  18. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
    Gestern meinen neuen 190PS L&K abgeholt.
    Schon auf der Heimfahrt bemrkte ich plötzlich, dass die Karte aus dem VC verschwunden war.
    Keine Chance sie wiederzubeleben.
    Heute morgen war sie dann plötzlich wieder da, als wäre nichts gewesen.
    Das geht ja schon wieder gut los :cursing:
    Wenn ich das in diesem Fred hier richtig sehe, dann gibt es das Problem jetzt schon fast 1 Jahr.
    Und noch immer keine Lösung?
     
    Kamiqaze gefällt das.
  19. #139 Andre784, 28.08.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Tja, willkommen bei Skoda-Qualität
     
  20. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
    Gab es denn bei irgend jemandem aus disem Fred schon eine nachhaltige Lösung?
     
Thema: Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitales cockpit skoda amundsrn karte weg

    ,
  2. octavia karte auf virtual cockpit und mitte

    ,
  3. digitales kombiinstrument skoda karoq

    ,
  4. skoda virtual cockpit karte wef,
  5. navi anzeige virtual cockpit nicht vorhanden,
  6. skoda virtuelles cockpit,
  7. Skoda Navi im virtuellen cockpit wird nicht angezeigt,
  8. skoda columbus virtuelles kombiinstrument karte verschwunden,
  9. superb digitales kombiinstrument zeigt navi,
  10. skoda scala virtual cockpit karte,
  11. Skoda virtual Cockpit probleme,
  12. suoerb Karte im ki,
  13. Skoda superb Karte im Virtual Cockpit ,
  14. skoda karte virtuelles Cockpit weg,
  15. kodiaq activ info display keine karte,
  16. skoda superb III Navi digitales Cockpit Karte beide,
  17. virtual cockpit Karte groß machen,
  18. navi virtual cockpit und bildschirm,
  19. skoda amundsen Kartenansicht virtual,
  20. octavia rs kartenanzeige virtuelles cockpit,
  21. karoq amundsen und virtuales cockpit,
  22. Skoda Columbus diditales cockpit kartexweg,
  23. skoda kodiaq columbus und digitales Cockpit Navigstion schwarz,
  24. virtual cockpit keine navi anzeige skoda,
  25. kodiaq rs navi ansicht
Die Seite wird geladen...

Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Amundsen und virtuelles Cockpit

    Amundsen und virtuelles Cockpit: Ich habe (auch in diesem Forum https://www.skodacommunity.de/threads/amundsen-kartendarstellung-digitales-cockpit.130526/) gelesen, dass beim...
  2. Octavia III "Verstecktes" Update des virtuellen Cockpits?

    "Verstecktes" Update des virtuellen Cockpits?: Hi, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Ansicht des virtuellen Cockpits in meinem Octavia sich geändert hat. Nur in einigen Details...
  3. Superb III Virtuelles Cockpit verändern

    Virtuelles Cockpit verändern: Hallo zusammen, bei mir im L&K ist das VC und Columbus verbaut. Wenn auf dem Navi die Karte im Routingmodus ist, so blendet sich links auf Wunsch...
  4. Fragen virtuelles Cockpit

    Fragen virtuelles Cockpit: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts dazu gefunden. Kann man sich auch die Uhrzeit dauerhaft im virtuellen Cockpit einblenden lassen?
  5. Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht

    Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht: Hallo ! Ist ja ganz nett das VC, habe mich schnell dran gewühnt. Naja, die klassischen Anzeigen sind für mich geschmacklich nicht so toll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden