Karoq Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden

Diskutiere Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kennt sich überhaupt niemand mit Rechten so aus ?? Da ich von Anfang an was mit dem habe , am liebsten würde ich den abgeben.. sollte mein Traum...

  1. Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    Kennt sich überhaupt niemand mit Rechten so aus ?? Da ich von Anfang an was mit dem habe , am liebsten würde ich den abgeben.. sollte mein Traum Auto sein.. bis jetzt macht er mir nur Sorgen und Stress.. :thumbdown:
     
  2. Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen .. Leider heute wieder mal keine Navi da.. bin direkt zum Werkstatt gefahren , und heute haben die sich das mal auch Live angeguckt.. paar Fotos gemacht und alles zum Skoda Deutschland weiter geleitet. Nach 1,5 St Anruf.. es gibt keine Lösung die Arbeiten immer noch an einem Softwareupdate.. :cursing::evil:?( seit 25.09.19 ist es nichts passiert X(
     

    Anhänge:

  3. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Versuche doch bitte mal folgenden Workaround: wechsle in den Sportmodus / Minimalmodus bevor du die Zündung ausmachst, starte dann in diesem Modus und wechsle diesen wieder, wenn die Karte im Navi geladen ist. Dies funktioniert bei mir von Anfang an absolut zuverlässig. Der Fehler ist seit Monaten bekannt und eine Lösung noch nicht in Sicht.
     
  4. Goblin

    Goblin

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    6`000
    Also am Freitag hatte ich nach langer Pause das Problem auch wieder. Normalerweise habe ich nach ein paar Starts dann wieder Ruhe. Leider ging bis gestern gar nichts. Habe heute morgen dann am Columbus 2x einen Reset durchgeführt, immer noch nichts....
    Dann war ich unterwegs um meine Tochter abzuholen. Startete den Motor und fuhr los, dann kam plötzlich die Meldung "Lane Assist" ausser Betrieb, darauf folgend noch die Meldung " Verkehrszeichen Erkennung " ausser Betrieb und plötzlich war die Karte wieder da. 30 Sek. später waren die Meldungen weg und alles wieder so wie es sein musste.
    Na da liegt wohl def. ein Software Fehler vor, bloss die Frage wonach da Skoda so lange sucht, denn der Fehler steht ja schon Monate vor der Tür !!!
     
  5. #105 Andre784, 14.03.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Mich hats jetzt auch erwischt,m was ist denn mit "Minimalmodus" gemeint? Das Umschalten der Ansichten im virtuellen Display hat bei mir nicht funktioniert. Und der Sportmodus vom Fahrzeug ist wohl nicht gemeint?
    Reset des Navi/Musik-Gerätes half auch nix.

    Die Karre ist so ein Dreck, unglaublich
     
  6. #106 Andre784, 14.03.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Meiner ist 2019 und ich hab das Problem nun auch, allerdings erstmalig nach 1 Jahr
     
  7. #107 Andre784, 14.03.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Warst Du mal beim Anwalt deswegen? In meinen Augen ist das ein gravierender Mangel. ich hab am Montag einen Termin, ebenfalls wegen Elektronik-Problemen und vor allem dem unsäglich assozialen Umgang mit den Kunden, da das Problem heute bei mir erstmals auftrat, werde ich gleich mal fragen, was damit ist. Hoffe aber, dass der andere Mangel reicht, um die Karre endlich loszuwerden.
     
  8. #108 Andre784, 14.03.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    So, bei mir gehts jetzt wieder. Keine Ahnung warum, hab aber auch den Spiegel auf Heizen gestellt, erst dann gings, kann aber auch Zufall gewesen sein
     
  9. Goblin

    Goblin

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    6`000
    Habe letzte Woche bei AMAG nochmals nachgefragt. So wie es scheint gibt es frühstens in KW40 eine Lösung mit einem evtl. Update.
    Naja, warten ist angesagt...:(
     
  10. Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    8|:thumbdown:
     
  11. #111 Andre784, 02.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ihr fahrt immer noch mit dem Problem herum?
     
  12. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Ja, alle Besitzer eines Modelljahr 20 Superb, Karoq und Kodiaq mit VC .....
    Es hat sich ja noch nichts getan. Auch wenn es bei mir nur sehr sehr selten auftritt, es ist eben vorhanden.
    Aber für alle potentiellen Neukäufer wird sich das Ganze ab Modelljahr 21 erledigt haben, dann gibt es die MIB 3 Probleme.
     
    Tobi127 gefällt das.
  13. #113 Andre784, 02.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ohje
     
  14. Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    Ich hatte jetzt zum Beispiel gute zwei Monate Ruhe.. warte auch immer noch..
     
  15. #115 Andre784, 02.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich hatte es ja zum Glück nur einmal und Ursache war möglicherweise ein fehlgeschlagenes Kartenupdate über LTE.

    Nachdem ich dir komplette Karte per SD-Karte aktualisiert hatte, war das Problem wieder weg
     
  16. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Wir hatten hier schon so viele Ideen, das Schlimme ist jedoch, dass es sich einfach nicht reproduzieren lässt und das wird auch das Problem für die Skoda Software-Ingenieure bzw. für die des Herstellers des VC sein.
     
  17. #117 Avensis1246, 02.06.2020
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Momento mal, bei meinem Karoq MJ 2020 ist es noch NIE aufgetreten.
     
  18. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Dann bisher Glück gehabt würde ich sagen, vielleicht sind es ja auch nicht alle, sondern nur 98 von 100.
     
  19. #119 Avensis1246, 02.06.2020
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Ja, kann sein.
     
  20. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    50
    Hab ebenfalls das VC und Columbus.
    Kartenanzeige bisher stabil und keinerlei Ausfälle oder ähnliches.
    Habe auch noch niemanden hier in den Foren gefunden, der den selben SW Stand hat wie ich. SELTSAM 8|
    IMG_5014.jpg
    Bin bisher 2.500km gefahren und nutze das Navi jeden Tag über Stunden.
    Drücke Euch die Daumen, dass es da für Euch ne Lösung gibt.
     
Thema: Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitales cockpit skoda amundsrn karte weg

    ,
  2. octavia karte auf virtual cockpit und mitte

    ,
  3. digitales kombiinstrument skoda karoq

    ,
  4. skoda virtual cockpit karte wef,
  5. navi anzeige virtual cockpit nicht vorhanden,
  6. skoda virtuelles cockpit,
  7. Skoda Navi im virtuellen cockpit wird nicht angezeigt,
  8. skoda columbus virtuelles kombiinstrument karte verschwunden,
  9. superb digitales kombiinstrument zeigt navi,
  10. skoda scala virtual cockpit karte,
  11. Skoda virtual Cockpit probleme,
  12. suoerb Karte im ki,
  13. Skoda superb Karte im Virtual Cockpit ,
  14. skoda karte virtuelles Cockpit weg,
  15. kodiaq activ info display keine karte,
  16. skoda superb III Navi digitales Cockpit Karte beide,
  17. virtual cockpit Karte groß machen,
  18. navi virtual cockpit und bildschirm,
  19. skoda amundsen Kartenansicht virtual,
  20. octavia rs kartenanzeige virtuelles cockpit,
  21. karoq amundsen und virtuales cockpit,
  22. Skoda Columbus diditales cockpit kartexweg,
  23. skoda kodiaq columbus und digitales Cockpit Navigstion schwarz,
  24. virtual cockpit keine navi anzeige skoda,
  25. kodiaq rs navi ansicht
Die Seite wird geladen...

Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Amundsen und virtuelles Cockpit

    Amundsen und virtuelles Cockpit: Ich habe (auch in diesem Forum https://www.skodacommunity.de/threads/amundsen-kartendarstellung-digitales-cockpit.130526/) gelesen, dass beim...
  2. Octavia III "Verstecktes" Update des virtuellen Cockpits?

    "Verstecktes" Update des virtuellen Cockpits?: Hi, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Ansicht des virtuellen Cockpits in meinem Octavia sich geändert hat. Nur in einigen Details...
  3. Superb III Virtuelles Cockpit verändern

    Virtuelles Cockpit verändern: Hallo zusammen, bei mir im L&K ist das VC und Columbus verbaut. Wenn auf dem Navi die Karte im Routingmodus ist, so blendet sich links auf Wunsch...
  4. Fragen virtuelles Cockpit

    Fragen virtuelles Cockpit: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts dazu gefunden. Kann man sich auch die Uhrzeit dauerhaft im virtuellen Cockpit einblenden lassen?
  5. Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht

    Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht: Hallo ! Ist ja ganz nett das VC, habe mich schnell dran gewühnt. Naja, die klassischen Anzeigen sind für mich geschmacklich nicht so toll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden