Karoq Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden

Diskutiere Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Klappt das auch während der Fahrt oder erst nach dem nächsten Start mit der Verstellung des Spiegelschalters?

  1. lachjo

    lachjo

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    14
    Klappt das auch während der Fahrt oder erst nach dem nächsten Start mit der Verstellung des Spiegelschalters?
     
  2. #82 btl04, 16.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020
    btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Seit Abholung des L&K vor ein paar Tagen, 2x mal Karte nicht geladen, wie aber schon von mir erwartet. Es betrifft ja alle MJ20, übergreifend. Warum hätte es also nicht auftreten sollen[​IMG].

    Heute morgen war die Karte nicht da (Handy in der Ladeschale, Spiegelknopf auf Hzg.). Abstellen der Zündung, Handy raus, Auto zu, gleich wieder auf und Zündung an... keine Karte.

    Auto aus, Tür auf und wieder zu, Sitzengeblieben, Knopf auf 0, warten bis Navi u. AID dunkel, Zündung wieder an ... Karte da[​IMG], wohl eher Zufall.

    Der [​IMG] wird informiert, da mit er mich dann informiert, wenn das Update da ist .... irgendwann.
     
  3. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Meiner stand auf Hzg. Denke nicht, dass es damit etwas zutun hat. Falls doch, reicht dann das Umstellen.
     
  4. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Das kann tatsächlich zutreffend sein, denn seit ca. 15 Starts (unter allen Bedingungen, ja auch der Knopf in versch. Stellungen) ist die Karte immer da. Ich habe vor jedem Abstellen der Zündung, eine Ansicht ohne Karte gewählt, Sport oder Minimal. Nach dem Motorstart habe ich die Ansicht auf eine mit Karte gewechselt und diese wurde dann immer angezeigt. Ich werde das jetzt eine Weile testen und dann wieder die Gegenprobe anstellen.
     
  5. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    42
    mich wundert es schon echt sehr, dass ein so gravierender Eingriff in die Lauffähigkeit des VC durch Selbstversuche gelöst werden muss.
    Das Thema ist ja jetzt schon eine Weile vakant. Da muss doch von Skoda eine Lösung längst da sein.
    Lob an Euch alle, dass Ihr die Geduld dazu habt.
    Vielleicht hab ich ja Glück mit meinem Gerät, dass bald da ist. I hope so.
     
  6. #86 FendiMan, 19.01.2020
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Vor allem taucht dieser Fehler ja erst mit dem MJ 2020 auf.
    Das kann nicht so schwer sein den Unterschied in der Programmierung, das den Fehler verursacht, rauszufinden.
     
  7. #87 Cuddles, 19.01.2020
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    128
    Wenn es nicht so schwer sein kann ,wieso hat dann noch keiner den Fehler gefunden ? ;)
     
  8. #88 Sdominko, 19.01.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Vielleicht wurde er ja schon vom Zulieferer abet noch nicht von Skoda übernommen bzw an Kunden gegeben
     
  9. #89 Cuddles, 19.01.2020
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht... keiner weiß es :D Auf jeden Fall ,gestern war noch keine TPI ersichtlich.
     
  10. #90 Tobi127, 19.01.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo .. Bin was schuldig..:)
    Am Donnerstag würde bei mir auf Anweisung von Skoda das Display getauscht.. Den alten haben die zurück geschickt.. ein Techniker vom Skoda soll dem überprüfen.. seit dem ist bis jetzt alles ok.. wie zuvor seit 3 Wochen .. werde das jetzt beobachten.. und (Hoffe) natürlich dass das nie wieder auftritt 8)?( LG
     
  11. #91 Cuddles, 19.01.2020
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    128
    Wäre interessant was für ein SW Stand nun drauf ist.
     
  12. #92 Tobi127, 16.02.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    4500
    Nabend zusammen.. :cursing: nach einem Monat, dachte mir, dass das Fehler wirklich behoben würde, durch diesen Display Tausch der am (16.01.20) war .. aber leider nicht !! Alles versucht, Auto neu starten, Spiegel auf Heizung Display Columbus restart... alles alles nichts... erst nach eine Stunde wieder da ( Auto abgestellt ) das ist doch scheisse .. :cursing::cursing: Mal gucken was morgen mein Verkäufer da zu sagt .. Für mich, heute zu Tage steckt viel zu viel Elektronik in unseren Autos und Skoda ist damit schon überfordert.. und es wird mit der Elektronik noch schlimmer...
     

    Anhänge:

  13. #93 Avensis1246, 17.02.2020
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Toi Toi Toi - seit einem halben Jahr funktioniert das ganze bei mir ohne Ausfälle - merkwürdig, bei dem einen gehts, beim nächsten nicht.
     
  14. #94 JohnDoe, 17.02.2020
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    6.000 km, kein Ausfall. Kann so weiter gehen....
     
  15. #95 FendiMan, 17.02.2020
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Das betrifft ja anscheinend nur VC ab Modelljahr 2020.
     
  16. #96 Avensis1246, 18.02.2020
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Ich habe MJ 2020
     
  17. #97 FendiMan, 18.02.2020
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    OK, du hast kein BJ dabei stehen.
    JohnDoe gibt aber 01/19 an, das ist MJ 19.
     
  18. #98 maik1978, 18.02.2020
    maik1978

    maik1978

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gescher
    Fahrzeug:
    Octavia 5E III RS 2L TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels KG
    Kilometerstand:
    82000
    Gibt es denn jetzt Lösungen für das Problem? Ich Lese hier von Hardware tausch (Hat ja anscheinend Nichts gebracht),,,gibt es denn dazu auch Software Lösungen ?
     
  19. #99 Tobi127, 18.02.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    4500
    Meiner ist doch auch 11/19... nur einer der ersten FL Modellen...
     
  20. Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    4500
    Und Lösung gibt es leider nicht .. wird auch nicht so schnell geben wenn ich das hier und da so lese..
     
Thema: Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitales cockpit skoda amundsrn karte weg

    ,
  2. navi anzeige virtual cockpit nicht vorhanden

    ,
  3. skoda virtuelles cockpit

    ,
  4. Skoda Navi im virtuellen cockpit wird nicht angezeigt,
  5. skoda columbus virtuelles kombiinstrument karte verschwunden,
  6. virtual cockpit skoda superb navikarte mit amundsen,
  7. amundsen suberp Virtual,
  8. skoda virtual cockpit keine Anzeige,
  9. skoda karoq trip auf null stellen,
  10. superb virtual cockpit karte,
  11. skoda virtual cockpit zeigtNaviagtion nicht,
  12. Skoda mit virtuellen Cockpit,
  13. skoda Karte wird nicht angezeigt,
  14. kodiaq Navi neue Karte lädt nicht,
  15. skoda amundsen karte virtual cockpit,
  16. skoda navi geht nicht in virtuellen Cockpit ,
  17. digitales kombiinstrument skoda karoq,
  18. skoda superb karte in mfd einblenden,
  19. skoda virtual cockpit navigation im Tachidisplay einblenden,
  20. skoda amundsen digitale karte funktioniert nicht,
  21. karoq virtuelles cockpit ja oder nein,
  22. superb digitales kombiinstrument 2020,
  23. Navieinstellung skoda karoq,
  24. skoda navigation update virtuelles cockpit,
  25. virtuelles cockpit skoda bavigation zeigt es nicht an
Die Seite wird geladen...

Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Octavia III "Verstecktes" Update des virtuellen Cockpits?

    "Verstecktes" Update des virtuellen Cockpits?: Hi, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Ansicht des virtuellen Cockpits in meinem Octavia sich geändert hat. Nur in einigen Details...
  2. Superb III Virtuelles Cockpit verändern

    Virtuelles Cockpit verändern: Hallo zusammen, bei mir im L&K ist das VC und Columbus verbaut. Wenn auf dem Navi die Karte im Routingmodus ist, so blendet sich links auf Wunsch...
  3. Fragen virtuelles Cockpit

    Fragen virtuelles Cockpit: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts dazu gefunden. Kann man sich auch die Uhrzeit dauerhaft im virtuellen Cockpit einblenden lassen?
  4. Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht

    Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht: Hallo ! Ist ja ganz nett das VC, habe mich schnell dran gewühnt. Naja, die klassischen Anzeigen sind für mich geschmacklich nicht so toll...
  5. Färbung des virtuellen Cockpits unabhängig von Ambiente-Farbe möglich?

    Färbung des virtuellen Cockpits unabhängig von Ambiente-Farbe möglich?: Servus, ich habe das virtuelle Cockpit. Wenn ich in meinem S3 die Ambiete-Beleuchtung bleistiftsweise auf rot stelle, dann färbt sich das Cockpit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden