Karoq Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden

Diskutiere Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich glaube er meint: Wenn man sieht, wie lange eine neue Software für das Motorruckeln, die Spiegelabsenkung, Skoda Connect u.ä. gebraucht hat und...

  1. #61 4tz3nainer, 06.12.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.859
    Zustimmungen:
    2.887
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Was meint ihr wie lange alleine die Dauertests für eine neuen Softwareversion dauert. Das ist nicht mal eben von heute auf morgen gemacht.
     
  2. #62 JohnDoe, 07.12.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Zum besseren Verständnis solltest du den Thread vielleicht nochmal ganz langsam lesen. ;)
     
    fab2015 und Tobi127 gefällt das.
  3. #63 Larrydu, 09.12.2019
    Larrydu

    Larrydu

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe am Freitag eine komische Erfahrung gemacht. Karte war mal wieder in der Ansicht mit den 2 Rundinstrumenten verschwunden. Ansicht gewechselt auf eine ohne Kartendarstellung. Fahrzeug komplett aus gemacht und beim Neustart wieder auf eine Ansicht mit Karte gewechselt. Karte wurde wieder angezeigt. Beim nächsten Start war die Karte wieder verschwunden - das ganze Spiel nochmals gemacht und die Karte war wieder da. Es scheint so, als ob das VC beim Start mit der Kartenansicht zeitweise überfordert ist und abbricht. Wenn man aber eine Ansicht ohne Karte wählt, hat das System scheinbar genügend Ressourcen um alle Daten zu laden. Werde weiter beobachten und berichten. Nächster Termin beim Freundlichen ist Anfang Januar 2020.
     
  4. #64 depe777, 13.12.2019
    depe777

    depe777

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin noch eine Antwort schuldig. Also das neue Display hat irgendwie keine Veränderungen gebracht. Eher im Gegenteil, nach dem Einbau war die Karte am Abend da und am Morgen darauf dann wieder verschwunden. Und das blieb dann auch dauerhaft so, bis ich bemerkt hatte, dass die liebe Werkstatt den Knopf für die Spiegelverstellung auf aus gestellt hatte und das Verdeck für mein Dach geschlossen hatte. Habe daraufhin meine Spiegelverstellung wieder auf Heizung gestellt und den Blick gen Himmel geöffnet und siehe da meine Karte ist wieder da. Habe es jetzt eine Woche ununterbrochen geschafft sie zu behalten. Keine Ahnung warum aber es scheint zu funktionieren. Ihr könnt das ja mal an euren Fahrzeugen testen.
     
  5. #65 hasi8009, 18.12.2019
    hasi8009

    hasi8009

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Karoq 2.0 TDI 4x4
    Hallo zusammen, bin wohl auch im Club dabei.
    Habe einen neuen Karoq (2 Tage alt) mit Amundsen und das gleiche Problem. Ging schon beim Händler vor dem rausfahren aus dem Showroom nicht. Darstellung im Virtullen Cockpit AID nicht möglich. Alles versucht. Nur die Pfeilnavigation zu sehen.
    Heute war es einmal zu sehen habe mich aber zu früh gefreut. Nach dem erneuten anlassen war die Karte wieder nicht in das Cockpit zu bekommen.
     
  6. #66 dalli86, 20.12.2019
    dalli86

    dalli86

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI Kombi // Skoda Superb Kombi 2,0 Tdi Elegance
    Kilometerstand:
    101854
    Selbe Problem! Heute Skoda beim Händler abgeholt, im Showroom ging es, danach direkt nicht mehr. Karte weg... laut Händler bekanntes Problem und Skoda arbeite an einem Softwareupdate.
    Ich habe das virtuelle Cockpit aufgrund der Navifunktion bestellt, ich werde nun versuchen die Leasingrate um den Mehrbetrag für das virtuelle Cockpit zu reduzieren. Ich fahre und zahle jetzt keine 5-8 Monate bis der Fehler evtl. behoben ist... echt schade, tolles Auto. Nur wenn diverse Funktionen nicht funktionieren, hat man gleich von Anfang an keine Lust mehr auf das Fahrzeug...

    PS: Superb 3 Facelift , Columbus
     
  7. #67 Tobi127, 22.12.2019
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3300
    Da hast du recht mit dem „Lust“ ich habe Termin bei meinem Händler am 9.1, der Display soll ausgetauscht werden.. :/
     
  8. Goblin

    Goblin

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    1000
    Jetzt habe ich gemeint es liegt nicht am Diplay ? Für was denn jetzt der Aufwand ?
    Grüsse
     
  9. #69 dalli86, 22.12.2019
    dalli86

    dalli86

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI Kombi // Skoda Superb Kombi 2,0 Tdi Elegance
    Kilometerstand:
    101854
    Ich habe gemerkt, wenn man das Auto öffnet, etwas auf die Rückbank legt, die Zündung anmacht und wartet bis das virtuelle Cockpit da ist und dann den Motor startet, ist die Karte weg. startet man jedoch direkt gleich den Motor, ist die Karte da. Hat heute 3x geklappt. Evtl kann das virtuelle Cockpit bei Start die Karte nur bei laufenden Motor vom Navi abrufen
     
  10. #70 Tobi127, 22.12.2019
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3300
    ich muss jetzt durch.. bin auch der Meinung dass der Display ok ist aber auf Anweisung von „Skoda Deutschland „muss das Display getauscht werden.. was soll ich den sonst noch?? Nein sagen , mach ich nicht ??
     
  11. Goblin

    Goblin

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    1000
    Okay, gerne darfst du uns anschliessend ein Feedback abgeben.
    Grüsse
     
  12. #72 Tobi127, 22.12.2019
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3300
    Ist klaro!! :)
     
  13. #73 hasi8009, 23.12.2019
    hasi8009

    hasi8009

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Karoq 2.0 TDI 4x4
    Soo, heute einen Termin gehabt, der sehr freundliche Servicemitarbeiter hat es ins System aufgenommen und die Werkstatt hat dann gleich nachgesehen (Fehler ausgelesen usw.). kein Fehler gespeichert alles OK.

    Seit Samstag ist es natürlich nicht mehr aufgetreten, Vorführeffekt. Habe es mindestens 10 mal neu gestartet usw. - Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
    Werde dann in ein Paar Tagen berichten ob es eine spontane Selbstheilung war :-)
     
  14. Goblin

    Goblin

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo zusammen,
    soeben von meiner Werkstatt eine email erhalten das Skoda immer noch keine Lösung dazu hat und das es momentan nur eine sogenannte " prov. Lösung " gibt indem das Steuergerät neu aufgesetzt wird. Ich müsste meinen 1 Tag dort lassen, Ersatzwagen natürlich kostenlos.
    Ich denke das ich aber abwarten werde, denn bei mir kommt es sehr unregelmässig vor. Naja, habe noch fast 4 Jahre Garantie und kann warten bis es eine def. Lösung gibt.
    Grüsse
     
  15. #75 EniCash, 11.01.2020
    EniCash

    EniCash

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    21
    Gleiches Problem gehabt -》 Lösung war:
    - Spiegelschalter von 0 auf Spiegelheizung gedreht - et voilà Karte im virtuellen Cockpit wieder da.
     
  16. #76 Tobi127, 11.01.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3300
    das glaub ich nicht...
    skoda sucht und sucht.. und jetzt ( auf einmal, es reicht nur was drehen ) ich habe Termin am Donnerstag, die wollen bei mir den Display tauschen.. nur grade jetzt, seid 2 Wochen ist alles da.. ob ich das noch testen schaffe??? :/
     
  17. #77 EniCash, 12.01.2020
    EniCash

    EniCash

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    21
    Spielt ja keine Rolle - war dennoch so ;)...oder versuch es doch einfach...
    Bei mir war das die Lösung, ob du es glaubst oder nicht :P
     
  18. Echo

    Echo

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb 3 Facelift Sportline (140kW) mit PACC, Standheizung, Business Columbus
    Jetzt wo du es sagst. Seit ich den Schalter auch auf die Heizung gestellt habe, hatte ich keinen Ausfall der Karte mehr. Das muss ich mal testen.
     
  19. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Da war es der Karte bestimmt im Spiegel zu kalt und sie hat sich versteckt :D8|:):whistling:
    Sorry für den blöden Kommentar.... ;)
     
    Tobi127 gefällt das.
  20. #80 Tobi127, 13.01.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3300
    :thumbsup::D:D:thumbsup:
     
Thema: Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Navi im virtuellen cockpit wird nicht angezeigt

    ,
  2. skoda columbus virtuelles kombiinstrument karte verschwunden

    ,
  3. virtuelles cockpit skoda bavigation zeigt es nicht an

    ,
  4. Erfahrung Skoda virtuelle Cockpit,
  5. probleme virtuelles cockpit,
  6. skoda karoq navi im cockpit anzeigen,
  7. skoda kodiaq hat kein navigationsgerät,
  8. virtual cockpit kodiaq 2019 einstellungen,
  9. virtuelles cockpit skoda keine Navigation ,
  10. virtuelles cockpit kodiaq,
  11. skoda virtuelles cockpit superb karte läd nicht,
  12. Navi Karte skoda virtuellen cockpit,
  13. columbus virtual cockpit keine navi anzeige,
  14. virtuelles cockpit und probleme,
  15. karte vc kodiaq fiunktioniert nicht,
  16. navi karte wird im VC nicht angezeigt,
  17. skoda kodiaq virtuelles cockpit keine Karte
Die Seite wird geladen...

Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden - Ähnliche Themen

  1. SIM-Karte für Datenverbindungen

    SIM-Karte für Datenverbindungen: Hallo zusammen, und zwar schalte ich immer die Option aus, dass die SIM Karte NUR für Datenverbindungen genutzt wird, schaltet sich aber von...
  2. SD-Karte und Bluetooth funktionieren nicht

    SD-Karte und Bluetooth funktionieren nicht: Ich habe Škoda superb aber Bluetooth und SD Karte nicht funktioniert was kann machen
  3. Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht

    Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht: Hallo ! Ist ja ganz nett das VC, habe mich schnell dran gewühnt. Naja, die klassischen Anzeigen sind für mich geschmacklich nicht so toll...
  4. Octavia III Update Columbus Karte

    Update Columbus Karte: Hallo, aufgrund der Vielzahl der Suchergebnisse habe ich nach Prüfung kapituliert..... Möchte erstmals ein Update durchführen auf Kartenstand...
  5. Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten

    Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten: Hallo, ich wollte mir das neue Kartenmaterial "ECE A1 2020" mit 13 GB Umfang herunterladen, aber jeder Versuch ist gescheitert, sowohl im Mozilla...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden