Karoq Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden

Diskutiere Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem fast nagelneuen Karoq ist seit gestern die Karte im Navigationsmodul des virtuellen Cockpits verschwunden. Er zeigt...
gHoSt_muc

gHoSt_muc

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

bei meinem fast nagelneuen Karoq ist seit gestern die Karte im Navigationsmodul des virtuellen Cockpits verschwunden.

Er zeigt mit einfach dort wo die Karte sein sollte einen schwarzen Bildschirm.
Alle anderen Ansichten (Assistenz, Fahrdaten, etc...) funktionieren.

Habe schon einen Neustart und zurücksetzten der Einstellungen versucht. Hat aber nichts geholfen.

Hatte das jemand schon mal bzw. kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und VG
 
Dax

Dax

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
51
Zustimmungen
5
Ort
Tirol | Österreich
Fahrzeug
Rapid Spaceback Elegance TDI Green tec 105PS
Welches Navi? Beim Amundsen kann die Karte nur entweder im Navi oder im VC angezeigt werden, beim Columbus kann beides parallel angezeigt werden.
(Beim Amundsen gibt's dazu einen Button zum umschalten soviel ich weiß)
 
gHoSt_muc

gHoSt_muc

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ist ein Columbus....
Sorry... die Info hatte ich vergessen....

Eine entsprechende Einstellung ist mir auch nicht bekannt wo man das ein und aufstellen kann.

Hier mal ein Bild vom Cockpit...

Habe auch schon das Columbus via 10sek auf den Aus/Ein Schalter resettet... keine Besserung
 

Anhänge

  • D1186A70-1C68-426C-9D45-B9CF2278F5A6.jpeg
    D1186A70-1C68-426C-9D45-B9CF2278F5A6.jpeg
    248,5 KB · Aufrufe: 996
Matchbox68

Matchbox68

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Oberursel
Fahrzeug
Skoda Kodiak 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH
Kilometerstand
0
Gleiches Problem, Fahrzeug gestern vom Haendler abgeholt,da ging es. Heute Morgen wie bei Dir.
Zoomen per Scrollrad (Lenkrad) geht - also ist es aus meiner Sicht nicht abgestuertzt...lediglich die Karte fehlt.

Edit: Beim mir ein Kodiaq.
 

MrcLrnz

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Habe das gleiche Problem. Heute abgeholt und der Freundliche hatte die Karte bei der Übergabe immKombiinstrument aktiviert. Zuhause gestoppt und 1 Stunde später wieder losgefahren. Karte weg! Schalte ich beim Mittelinstrument die Kartenansicht um, so verschwindet dort die Karte und nur das Zusatzfenster bleibt. Im Kombiinstrument ist die Karte allerdings schwarz, obwohl ich Strecke, Dauer und Zoom sehe. Ich kann den Zoom auch verstellen, allerdings sehe ich keine Karte.

Keiner eine Idee bisher?
 

patrick.tann

Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Habe das gleiche Problem im Amundsen im Kodiaq Sportline 2.0 TFSI Prod. KW38 - bisher keine Lösung oder? Reset hat auch bei mir nichts gebracht
 
elchmartin

elchmartin

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
120
Zustimmungen
25
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug
Octavia III 2019, 4x4 TSI 2.0 Sport Edition
Werkstatt/Händler
Josten im Rheinland
Kilometerstand
1300
dritter soft-button von rechts, "Karte".
da kann ich zumindest im Amundsen wählen, ob die karte am Navi _oder_ beim Tacho angezeigt werden soll.
Ich vermute, dass beim columbus dort auch "beide" wählbar ist... sonst mal die info-taste im dachhimmel drücken :whistling: laut meine händler kann man der uschi dort auch fragen zur bedienung stellen ...
 

Anhänge

  • IMG_20191031_114338.jpg
    IMG_20191031_114338.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 675

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.434
Zustimmungen
426
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Enyaq iV / S3 iV
Columbus hat keine "beide" taste, es zeigt die Karte immer am beiden Displays an. Den Fehler das im Virtual Cockpit keine Karte kommt haben sehr viele im Kodiaq forum desen Auto sehr neu ist mit neustem Firmware
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Den Fehler das im Virtual Cockpit keine Karte kommt haben sehr viele im Kodiaq forum
Sehr viele ist jetzt aber übertrieben, die Beiträge diesbezüglich sind noch recht überschaubar.
 

Radubowski

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Gleiches Problem bei mir bei einem Superb (3 Tage alt) gibt es hier schon Lösungen?
 

dieten2000

Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Karoq Scout TDI 110 kW MY 2020 mit Columbus
Ich habe das Problem seit gestern, am dritten Tag des Fahrzeugbesitzes, auch.
Wagen neu geliefert am Dienstag 05.11.2019 Dreimal gefahren, Karte war vorhanden. Seit gestern Donnerstag 07.11. ist die Karte verschwunden und anscheinend nichts konnte sie bisher zurückbringen.
Karoq Scout mit Columbus.
 

Tobi127

Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
94
Zustimmungen
13
Hallo. Mir ist das auch schon passiert.. Auto Skoda Superb Facelift am 8.11 abgeholt vom Salon und am 9.11 Samstag Navi weg ca 1 Stunde war weg .. jetzt aber, läuft wieder..
 

BRONTO33

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Karoq 4*4 Bj. 2019
Habe das gleiche Problem. Sofort am ersten Tag nach der Auslieferung (am 25.10.2019) war die Karte weg. Beim Händler war sie dann wieder da. Wagen nach 1 1/2 Stunden Fahrt abgestellt: Karte im Virtuellen Cockpit weg. Kam nicht wieder. Nach erneut 1 1/2 Stunden Fahrt und Parken: Karte wieder angezeigt. Im Columbus-Display keinerlei Probleme. Inzwischen nach drei Wochen ist der Fehler ab und an erneut aufgetreten! Bin für Hinweise dankbar! Fahrzeug ist ein SKODA Karoq Sportline.
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
697
Zustimmungen
158
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Den Fehler wird nur die Werkstatt beheben können.
Foto machen und dort zeigen.
 

Tobi127

Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
94
Zustimmungen
13
Hi ihr Lieben.. mir ist das Problem heute noch mal aufgetreten.. keine Navi Im Virtuallem Cockpit.. das ist das zweite mal schon .. das erste ist am 9.11 ein Tag nach dem ich das Auto abgeholt habe und heute wieder, also 2 Wochen später passiert .. hat schon niemanden eine Lösung.. Skoda sagt bei mir das die Software muss neu .. aber ich hab die neuste schon . Die neuste ist aus Oktober die nächste kommt erst mite 2020.. was ist das denn??
 
Thema:

Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden

Virtuelles Cockpit - Karte verschwunden - Ähnliche Themen

Kartendarstellung Digitales Cockpit: Hi Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Skoda Superb Facelift (3 Tage alt) Sportline Digitales Cockpit mit...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...

Sucheingaben

digitales cockpit skoda amundsrn karte weg

,

octavia karte auf virtual cockpit und mitte

,

navi anzeige virtual cockpit nicht vorhanden

,
Skoda Navi im virtuellen cockpit wird nicht angezeigt
, skoda columbus virtuelles kombiinstrument karte verschwunden, skoda virtual cockpit karte wef, skoda virtuelles cockpit, digitales kombiinstrument skoda karoq, skoda kodiaq columbus und digitales Cockpit Navigstion schwarz, virtual cockpit keine navi anzeige skoda, superb virtual cockpit karte, skoda karoq trip auf null stellen, kodiaq rs navi ansicht, skoda display zeigt karte nicht, skoda virtual cockpit keine Anzeige, amundsen suberp Virtual, skoda digitaldisplay karte einblenden, virtual cockpit skoda superb navikarte mit amundsen, Skoda Columbus diditales cockpit kartexweg, superb digitales kombiinstrument zeigt navi, skoda scala virtual cockpit karte, Skoda virtual Cockpit probleme, suoerb Karte im ki, Skoda superb Karte im Virtual Cockpit , skoda karte virtuelles Cockpit weg
Oben