Virtuelles Cockpit fürn Superb

Diskutiere Virtuelles Cockpit fürn Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde, Meine kurze Frage habe gerade das virtuelle Cockpit vom A4 gesehen und finde dieses Mega cool.. Gibt's es eine Möglichkeit...

Patscho

Hallo Skoda Gemeinde,

Meine kurze Frage habe gerade das virtuelle Cockpit vom A4 gesehen und finde dieses Mega cool..

Gibt's es eine Möglichkeit sowas in einen superb zu verbauen?

Die Dinger kann man ja bestimmt irgendwo einzeln kaufen und dann in den skoda bauen.. da dürfte es doch bestimmt was geben was auch in einen superb passt..

Wäre toll wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und mir dazu vlt ein paar Tipps geben könnte.

tehr

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Ein Auto mit Bildschirm-Cockpit kaufen dürfte günstiger kommen.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Keine Chance. Warte auf das FL und dann kannst du vielleicht nachrüsten. Aber auch das wird nicht billig werden.

keinkraft

keinkraft

Fahrzeug
O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
Kilometerstand
95.000
Ab 1:53 seht ihr das virtuelle Cockpit live, ich bin mir ziemlich sicher, dass das dann auch in den Superb kommen wird bei Zeit :)

LG

Spooner

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Mein Fall ist es nicht mehr, ich fand die Dinger am Anfang ziemlich cool, aber inzwischen ist mir das alles zu flach und manchmal echt zu unübersichtlich.
Ich darf's im Mondeo immer wieder mal bewundern (obwohl es da eher ein Hybrid ist), muss aber sagen wenn die Sonne von hinten günstig steht, sieht man wie auf dem Radio/Navi Bildschirm genau nix. Und wenn man seine Geschwindigkeit nicht ablesen kann finde ich das schon *hust*.

Hoinzi

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Das Navidisplay im A6 ist immer, auch bei direkter Sonneneinstrahlung, sehr gut lesbar gewesen. Wäre mir im Superb nicht anders aufgefallen, habe das Auto aber auch erst sechs Wochen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das beim VC/AID anders ist. Ob nun ausgerechnet Ford da ein Maßstab ist...

keinkraft

keinkraft

Fahrzeug
Kilometerstand
95.000
In meinem Octavia sehe ich bei Sonneneinstrahlung aus dem Panoramadach, gar nichts mehr. Ist allerdings direkte Sonneneinstrahlung...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wäre toll wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und mir dazu vlt ein paar Tipps geben könnte.
Gemacht hat das wohl bisher noch keiner - problematisch dürfte bei der ganzen Thematik naben dem sowieso üblichen anpassen der Wegfahrsperre auch das Thema Komponentenschutz sein - eine Freischaltung der Tachos ausserhalb der dafür vorgesehenen Fahrzeuge dürfte kein Händler machen können, und soweit mir bekannt sind da auch die Tachospezialisten (noch) überfordert... @MatzeJ? Input dazu? ;D

MatzeJ

MatzeJ

Fahrzeug
Škoda Octavia 2.0 TDI Combi
Werkstatt/Händler
Coding & Retrofit Niederrhein
Kilometerstand
30.000
Zur Zeit nichts anderes [emoji1]
Wir warten mal ab, wann die ersten AID's eintrudeln. Dann schauen wir weiter [emoji1]

daniel84

Das AID ist wie zu erwarten leider nicht ganz so schön wie im Passat oder Arteon. Die Temperatur- und Tankanzeige links und rechts find ich ziemlich hässlich, bei den VWs sind diese Anzeigen in die Rundinstrumente integriert (auch beim Golf). Bei Passat und Arteon is das Display außerdem links und rechts abgerundet und somit die Displayform an die Rundinstrumente angepasst. Gefällt mir besser als das eckige. Wäre somit meine Hoffnung dass der Superb die Version aus dem Passat oder zumindest aus dem Golf bekommt anstatt der eher billig wirkenden Variante aus dem Karoq. Da der Suberp das hochwertigere Auto ist, wäre diese Hoffnung evtl. auch durchaus berechtigt...

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Das ist ja das geile am AID, da kann man sowas einstellen, guck dir das video nochmals an...

Nun Wen ich ehrlich bin sehe ich beim normalen cockpit schon verdammt viel, ich würde aber eher ein HUD bestellen, wie ein AID.

keinkraft

keinkraft

Fahrzeug
Kilometerstand
95.000
Das ist ja das geile am AID, da kann man sowas einstellen, guck dir das video nochmals an...

Nun Wen ich ehrlich bin sehe ich beim normalen cockpit schon verdammt viel, ich würde aber eher ein HUD bestellen, wie ein AID.

Tank und Temperaturanzeige sind aber fixe Anzeigen, rechts und links vom Cockpit Bildschirm :-)

btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Das AID ist wie zu erwarten leider nicht ganz so schön wie im Passat oder Arteon. Die Temperatur- und Tankanzeige links und rechts find ich ziemlich hässlich, bei den VWs sind diese Anzeigen in die Rundinstrumente integriert (auch beim Golf). Bei Passat und Arteon is das Display außerdem links und rechts abgerundet und somit die Displayform an die Rundinstrumente angepasst. Gefällt mir besser als das eckige.
Die Display Technik soll von Audi kommen. Bei Audi ist die Temperatur- und Tankanzeige ebenfalls außerhalb des Display, entweder seitlich oder unterhalb.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
und wieder ein Vollzitat......

Aber der rest ist mein Fehelr ich dachte dass damit die Reichweite etc gemeitn waren....

gde2011

Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Das Display vom Karoq schaut im Vergleich zu dem vom A4 aus wie eine Wii.
Kein Vergleich. Die Farben sind einfach nur..........

Anhänge

• Skoda-Karoq-13.png
    Skoda-Karoq-13.png
    649,9 KB · Aufrufe: 5.042
  • 24-2016-audi-tts-qs-1.jpg
    24-2016-audi-tts-qs-1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 2.224
Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
steigend..... :)
Ganz ehrlich - weder die eine noch die andere Variante gefällt mir. Viel zu unübersichtlich und verspielt im Verhältnis zu einem herkömmlichen Cockpit.

crazy01

crazy01

Fahrzeug
Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
Kilometerstand
181000 / 50000
Ein gutes HUD man braucht wirklich kein AID. Schaut zwar anhand toll aus aber übersichtlich fürs fahren ist es leider nicht.

Blindek

Guest
Das Display vom Karoq schaut im Vergleich zu dem vom A4 aus wie eine Wii.
Kein Vergleich. Die Farben sind einfach nur..........

Das von Audi ist schon um einiges besser / schöner gemacht. Alles auf einem blick, vom Navi, Reichweite, Musik usw. Ist aber bei VW auch so schlecht wie jetzt Skoda.

Das ist aber auch der beweis, kein Tacho Display ist gleich dem anderen und jeder hat da so seine eigene Idee / Lösung.
Auch gefällt mir der Tacho in der neuen E-Klasse nicht so sehr bzw. die Grafik ist sehr schön, nur hätte ich gerne eine andere Ansicht als die 3 Möglichkeiten und da ist meiner Meinung nach Audi vorne

Anhänge

• 20170623_143906.jpg
    20170623_143906.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 584
  • 20170623_143913.jpg
    20170623_143913.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 727
Thema:

Virtuelles Cockpit fürn Superb

Virtuelles Cockpit fürn Superb - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Superb II Einbau eines ESX-Navicievers: Hallo Gemeinde, ich habe mir in meinen 2010er Superb Combi den Naviciever VN735 VO-U1 von ESX eingebaut. Alles passt 1 zu1, selbst die...
Roomster Selbstbausatz: Hi. Ich bin Daniel. Grüßt euch. Ich habe mehr durch Zufall einen Roomster erstanden. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch für richtig Kohle den...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda superb virtual cockpit

,

virtuelles cockpit skoda superb

,

virtual cockpit skoda superb

,
skoda superb virtuelles cockpit
, skoda superb virtual cockpit nachrüsten, skoda virtual cockpit, skoda superb cockpit, superb virtual cockpit, skoda Octavia virtuelles Cockpit Sonne, skoda superb 2019 virtual cockpit, octavia 3 virtual cockpit sonne, skoda Tacho superb Digital, skoda superb digitales cockpit nachrüsten, virtuelle Cockpit scoda superb, cockpit des Superb, virtuelles cockpit mobile.de, skoda superb sportline virtuell cockpit erfahrungen, scoda superb Cockpit, virtuelles cockpit nachrüsten Skoda, virtual cockpit für superb?, virtuelles cockpit nachrüsten a6, virtual cockpit nachrüsten skoda superb, skoda superb digitales cockpit, gibt es den 2017 superb mit digitalem cockpit, virtuelle Cockpit superb
Oben