Virtual Cockpit bestellbar

Diskutiere Virtual Cockpit bestellbar im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich war heute mal bei meinem Händler um zu hören ob es in deren System schon Neuerungen zum MJ 2019 gibt. Das AID ist seit ca. 2 Wochen...

1. Pat79

Pat79

Fahrzeug:
    Karoq 1,5 TSI DSG
    Hi,
    ich war heute mal bei meinem Händler um zu hören ob es in deren System schon Neuerungen zum MJ 2019 gibt.
    Das AID ist seit ca. 2 Wochen bestellbar. Durfte auch einen Blick auf ein Händlerschreiben bezüglich der Umstellung auf MJ 2019 werfen.
    Ab dem 13.Juni 2018 wird MJ 2019 im Skoda Konfigurator (Händler) bestellbar sein

AID ist klar, für 390€
    Aufgrund der Umstellung aller TSI Motoren auf Euro 6d-Temp werden diese Modelle 400€ UPE teurer
    Neue Motoren oder 4*4 in Kombination mit TSI gibt es noch nicht
    Die Farben Candy Weiß und Stahlgrau werden 10€ teurer, Velvet Rot sogar 60 €
    Die Farbe Cappuccino Beige entfällt gänzlich
    Mittelarmlehne mit Durchladefunktion in der Rückbank (nicht Varioflex) Serie
    3 Stufige Türrastpunkte anstelle bisher 2
    Jedem Fahrprofil, falls bestellt kann nun eine individuelle Farbe in der Ambientebeleuchtung zugewiesen werden
    Der Eiskratzer bekommt eine Skala zur Reifenprofilmessung

Der 1.0 TSI wird wohl wieder bestellbar, allerdings ausschlieslich mit Ambition und hat dann nur noch 16" LM Felgen Castor. Ausserdem vorrübergehend (aufgrund Gewichtsbeschränkung) nicht mehr bestellbar mit
    Schiebedach
    17" Triton
    18" Braga
    AHK und AHK vorbereitung
    Varioflex
    Unterbodenschutz

Werde mir dann wohl mal das AID nachbestellen, finde 390 € ist ein fairer Preis

roedelheimer52 gefällt das.
  2. #102 PSLeipzig, 08.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2018
    PSLeipzig

PSLeipzig

Fahrzeug:
    Karoq; 1.0 TSI / DSG
    Kilometerstand:
    8000
    Der 1.0 TSI wird wohl wieder bestellbar, allerdings ausschlieslich mit Ambition und hat dann nur noch 16" LM Felgen Castor. Ausserdem vorrübergehend (aufgrund Gewichtsbeschränkung) nicht mehr bestellbar mit
    Schiebedach
    17" Triton
    18" Braga
    AHK und AHK vorbereitung
    Varioflex
    Unterbodenschutz

Wieso sollen denn diese Ausstattungen wegen der Gewichtsbegrenzung wegfallen. AHK und Triton habe ich auch ordern können. Das würde ja bedeuten das ein 1.0 TSI der das alles bis jetzt hat Übergewichtig ist??(?(?(

3. Pat79

Pat79

Fahrzeug:
    Karoq 1,5 TSI DSG
    Denke nicht das sich das aufs zulässige Gesamtgewicht bezieht. Da stand etwas bezüglich der Umstellung auf WLTP und das es eben nur vorrübergehend sein wird. Diese Ausstattungen wirken sich ja nicht wirklich nennenswert auf das Leergewicht aus.

Eine mögliche Erklärung wäre das in dem neuen Prüfverfahren alle möglichen Konfigurierbaren Ausstattungen, die einen Einfluss auf die Abgaswerte nehmen, jeweils einzeln auf den Prüfstand müssen. Da eben diese Prüfstände zur Zeit alle absolut überlastet sind, müssen eben weniger Einzeltests durchgeführt werden.
    Mit diesen aktuell nicht mehr verfügbaren Ausstattungen werden dann eben die Tests zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt und dann wieder in den Konfigurator eingestellt.

4. Arminia

Arminia

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo
    Hallo,

also steht TSI mit 4x4 noch in den Sternen...?
    Dann muß mein Yeti mit Schummeldiesel und Softwareupdate (Abgasnachbehandlungs-Warnleuchte ist seitdem immer mal wieder an)
    wohl noch eine Weile durchhalten!

5. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein, da wenn er bisher Zugelassen wurde, ja andere AGA Werte haben konnte.

Da es aber nun neue Werte gibt, das Auto leichter ist, könnte man es so schaffen, auf die neuen WLTP Werte zukommen.
    Ganz einfache Mathematik. ;)

Hat aber eigentlich rein garnichts mit dem AID zutun!

6. #106 roedelheimer52, 11.06.2018
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI L&K DSG DPF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Mir platzt gerade die Skodahutschnur. Habe meinen Karoq am 1.6. bestellt und erfahre gerade per Zufall von meinem Händler, dass er den Wagen noch nicht bestellt hat, da das Digitale Display bei Skoda noch nicht bestellbar sei. Weitere Informationen seitens Skoda gäbe es derzeit nicht.

7. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    @roedelheimer52
    Irgendwie passt die Aussage deines Händlers nicht zur Aussage dieses Händlers:
    Ist dein Händler ein Vertragshändler? Falls ja, würde ich mal bei einem anderen Vertragshändler nachfragen, ob der schon das AID im Karoq bestellen kann. Manchmal schieben Händler auch Scheinargumente vor, um eine ausstehende Bestellung zu rechtfertigen!

8. #108 roedelheimer52, 11.06.2018
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Händler ist Vertragshändler und er hatte mir bei Bestellung ein Schreiben von Skoda vorgelesen, nachdem das Digitale Cockpit ab 1.6. bestellbar sei. Darum habe ich ja am 1. bestellt. Ich habe jetzt mal den Kundenservice von Skoda angeschrieben. Mal sehen was die dazu sagen.

9. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Der Kundenservice wird nach ein paar Wochen schreiben: Bitte wenden Sie sich bzgl. Ihrer Bestellung an Ihren Händler!

10. #110 roedelheimer52, 11.06.2018
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Abwarten

11. Pat79

Pat79

Fahrzeug:
    Karoq 1,5 TSI DSG
    Hi rödelheimer,
    Wie oben bereits erwähnt ,meinte mein Händler er hätte das AID seit 2 Wochen in seinem System. Denke nicht das die Händler verschiedene Konfiguratoren haben.
    Spätestens ab 13.6. sollte er es dann ja auch bestellen können oder wolltest du extra noch vorher bestellen aufgrund der "Preisanpassung" wie es bei Skoda heisst.
    Die 1-2 Wochen mehr Wartezeit sollte bei den aktuellen und kommenden Lieferzeiten keine Grosse Rolle spielen.

12. #112 roedelheimer52, 12.06.2018
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Mein Händler hatte die Bestellung ja auch so angenommen, da es auch für ihn klar war, dass ab 1.6. bestellt werden konnte. Allerdings gab es keinen Bestellcode dafür. Nur konnte er es bei Skoda dann nicht bestellen. 2 Wochen mehr oder weniger machen den Braten natürlich nicht fett.

13. #113 tantris, 12.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    tantris

tantris

Ich habe für den 1.5 Tsi das AID Cockpit auch am 1.6. bestellt. Gestern habe ich nochmal nach meiner Fertigungwoche gefragt - war vor 2 Wochen noch die 40.W - und siehe da, nun sind alle die Karoqs für das MJ 19 NICHT mehr in der Werksplanung!!!
    Ich nehme an VW kommt mit dem OPF nicht nach und sie sollen Probleme mit der WLTP haben......Das wird wohl für 2018 nichts mehr mit einem neuen Auto! ( Ich hatte am 23.2 bestellt mit einer Zusage der 32. Fertigungswoche, also das MJ 19)

14. #114 triumph61, 12.06.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Der 1.5er geht frühenstens ab KW40 in die Produktion

15. tantris

tantris

Woher ist die Info??

16. #116 triumph61, 12.06.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  17. #117 roedelheimer52, 14.06.2018
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Eben habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass das AID seit gestern Abend für die Händler freigeschaltet sei und mein Frzg (Diesel 4x4) unverbindlich für KW 42 geplant sei.

sgille gefällt das.
  18. #118 SchwarzerPeter3005, 14.06.2018
    SchwarzerPeter3005

SchwarzerPeter3005

Kann dass auch vom Vorredner bestätigen. Heute Karoq mit AID bestellt. Unverbindlicher Termin Q1 2019 :-(

19. Pat79

Pat79

Fahrzeug:
    Karoq 1,5 TSI DSG
    Hi, meiner steht ja auch "noch" in planung für diesen Zeitraum, glaube aber wenn ich höre das die TSI erst wieder ab KW40 gebaut werden sollen nicht so richtig daran. Da ist dann einiges aufzuholen für Skoda, und wenn man das bisherige Tempo mal so sieht besteht anlass zu zweifeln.
    Aber vielleicht bekommen wir dann einen "deutschen" Skoda aus Osnabrück, würde zumindest die Lieferung zum Händler nicht so lange dauern :D

War das denn so überraschend mit der Lieferzeit ?

20. NicoNic

NicoNic

wahnisnns lange Lieferzeiten ... ich hab noch nicht mal bestellt und glaube das wird auch nichts ...

Thema: Virtual Cockpit bestellbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda virtual cockpit

,
  2. skoda octavia virtual cockpit

,
  3. skoda karoq virtual cockpit

,
  4. skoda karoq virtuelles cockpit,
  5. virtual cockpit,
  6. Virtuelles cockpit Skoda Octavia,
  7. skoda virtuelles cockpit,
  8. virtuelles cockpit skoda karoq,
  9. skoda karoq digitales cockpit ab wann bestellbar,
  10. virtual cockpit skoda karoq,
  11. virtual cockpit skoda,
  12. octavia rs virtual cockpit,
  13. virtual cockpit skoda octavia,
  14. skoda kodiaq virtuelles cockpit nachrüsten,
  15. digitales display für karoq nocht lieferbar,
  16. skoda karoq 2019 viturelles Cockpit,
  17. virtuelles cockpit skoda nicht lieferbar?,
  18. skoda superb virtuelles cockpit,
  19. octavia virtual cockpit,
  20. virtual cockpit skoda superb,
  21. skoda digital cockpit,
  22. kodiaq digitaler tacho,
  23. skoda karoq modelljahr 2019,
  24. kodiaq virtual cockpit,
  25. karoq 2019
Die Seite wird geladen...

Virtual Cockpit bestellbar - Ähnliche Themen

1. Vibieren im Cockpit in der Armatur bei Last - Superb Combi 3

Vibieren im Cockpit in der Armatur bei Last - Superb Combi 3: Hallo, ich habe jetzt alles durchgesucht, gleich vorab wenn mir einer einen Link schickt wo dieses Thema diskutiert wird, dann bitte mir den Link...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia VC AID Digital Cockpit gebraucht

Skoda Octavia VC AID Digital Cockpit gebraucht: Verkaufe mein 6 Monate altes Virtual Cockpit für den Skoda Octavia. Inkl. passendem Einsatz für die untere Verkleidung zum Lenkrad hin. Aktuell...
  3. Digitales Cockpit Drehzahl

Digitales Cockpit Drehzahl: Hallöle im octavia forum :) Ich habe heute als Dienstwagen einen O3 FL bekommen, dieser hat das digitale Cockpit. Leider vermisse ich die...
  4. Citigo mit Benzinmotoren nur noch bis 19. 5. bestellbar...Willkommen CitigoE iV

Citigo mit Benzinmotoren nur noch bis 19. 5. bestellbar...Willkommen CitigoE iV: Da zum nächsten Jahr die Nachfolge unseres Citigo MC ansteht, teilte mir mein :) auf Nachfrage mit, dass er nur noch bis Mai 19 einen Citigo mit...
  5. Cockpit Dekor -Aschenbecher+schaltung in RS Silber vfl

Cockpit Dekor -Aschenbecher+schaltung in RS Silber vfl: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Aschenbecherabdeckung und die Blende um die Gangschaltung, den restlichen Dekor bzw. Zierleisten in meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden