Viktory-Zeichen vom RS

Diskutiere Viktory-Zeichen vom RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bekommt man das Viktory-Zeichen vom RS einzeln? Weiss jemand Preis und Bestellnummer? Lässt sich das Teil auch montieren, wenn die Design-...

Claudius

Guest
Bekommt man das Viktory-Zeichen vom RS einzeln?
Weiss jemand Preis und Bestellnummer?
Lässt sich das Teil auch montieren, wenn die Design-
blenden für den Frontgrill von Milotec montiert sind?
Wäre Toll wenn mir jemand wieterhelfen könnte.
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.997
Zustimmungen
410
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi !

JA, das Zeichen gibt es einzeln !
Ich habe es auch dran, wenn Du genau guckst, siehst Du es auch in meinem Avatare !

Kostet etwa 10 Euro. Hat 2 Wochen gedauert, bis ich es hatte.
Hinten habe ich es allerdings nicht dran, mir ging und geht es auch nicht ums "Fetzen", ich finde ganz einfach, das Zeichen mit den Farben und an der Stelle sieht vorn einfach TOP aus !!!

Ob es allerdings mit den Blenden Probleme gibt, weiß ich nicht, ich denke aber ja, weil das Zeichen DIREKT auf 3 Rippen geklebt wird ( Kleber ist nicht dabei, ich empfehle 3-Komponentenkleber!!).

Gruß Michal :rolleyes:
 

EAGLE

Guest
jetzt mal ne ganz andere Frage: ist dieses V wirklich symbolisch für victory oder hat es andere Urprünge?
 

skodafan2210

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg 39108 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
Werkstatt/Händler
Gnisch / Wolgast
Es ist nicht nur symbolisch für VICTORY, es heißt quasi Victory, weil:

Victory=Sieg oder siegreich --> Motorsport

Ich hab meins bei Ebay ersteigert! Meist Originalteile und recht günstig!

MfG :victory: :victory: :victory:
 

Rubidubidu

Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
322
Zustimmungen
2
Ort
77836 Rheinmünster
Es heißt NICHT Victory!!!!!

Dieses "V" ist auch kein V sondern es ist der Hadjek (ich glaub so ist's richtig geschrieben) der bei Skoda auf dem S sitzt, damit man es >Schkoda< ausspricht!
 

skodafan2210

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg 39108 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
Werkstatt/Händler
Gnisch / Wolgast
Dise Behauptung ist leider falsch!!!
Das Motorsport Zeichen von Skoda ist definitiv ein, für VICTORY stehendes, V!!!
Dies ist auch in diversen Skoda-Büchern zu finden!

Der "Hadjek" hat damit nix zu tun!!!
 

Octavia RS

Guest
wenn wir schon bei den zeichen sind....

kann mir jemand sagen was das in der Mitte des Skoda-Emblems ist ???
 
Thema:

Viktory-Zeichen vom RS

Viktory-Zeichen vom RS - Ähnliche Themen

Klackern/Rappeln im Dachhimmel Octavia 5E Combi RS Bj. 05/2020: Hallo Leute, ich habe bei meinem Octavia 5E Combi RS Bj. 05/2020 im Dach über dem Fahrersitz ein Klackern/Rappeln auf unebenen Straßen. Ich...
Teilenummer 220V/USB Port Mittelkonsole Skoda superb 3vt: Hallo. Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Hamburg. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Skoda Superb 3vt von 2018. Das...
RS Emblem am Kühlergrill: Hallo, weiß jemand, ob das "RS-Emblem" vom Kodiaq (vorne am Kühlergrill), auch für den Karoq Sportline passt ? Hat das schon einmal jemand...
Octavia VFL Nexus Navi mit Freisprecheinrichtung nachrüsten: Hallo zusammen, Bei meinem Octavia 1Z8 VFL möchte ich das Nexus Navi nachrüsten. Dieses ist zwar schon älter, jedoch hab ich es mit passendem...
Auspuffblende bzw. Dummies verbaut?: Nachdem ich bereits viele Antworten zum LED-Licht bekam, will ich gleich noch eine Frage loswerden. Ich hatte bei meinen vorherigen S³ Style...
Oben