VIII. Weserberglandtreffen...Leinen los am 25.5.2019

Diskutiere VIII. Weserberglandtreffen...Leinen los am 25.5.2019 im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Auch 2018 soll es wieder ein Treffen im schönen Weserbergland geben, und zwar am Samstag, den 19. Mai 2018. Mittlerweile ist's auch schon das 8...

Was solls werden?

  • Variante 1: Kanutour

    Stimmen: 3 20,0%
  • Variante 2: Schiffsrundfahrt

    Stimmen: 12 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Auch 2018 soll es wieder ein Treffen im schönen Weserbergland geben, und zwar am Samstag, den 19. Mai 2018.
Mittlerweile ist's auch schon das 8. WBT:thumbsup:

Nachdem wir die letzten beiden Jahre "automobil" im PS-Speicher Einbeck unterwegs waren, möchte ich dieses mal gern wieder etwas an der frischen Luft unternehmen. :P Es soll auf jeden Fall aufs Wasser gehen:
Entweder ganz aktiv bei einer Kanutour auf der Weser, wie 2012 schon einmal, nur eine andere Strecke, oder einer Idee von @achim folgend bei einer gemütlichen Schiffsrundfahrt auf der Weser und dem Mittellandkanal.
Vorab zur Orientierung hier die zwei Varianten. Die Gewinnervariante gibts dann im Mai 2018, die zweitplatzierte dann das Jahr drauf.
Den genauen Zeitplan gibts dann rechtzeitig vor dem In -See-Stechen ;-)

Variante 1:
- Treffen traditionell auf dem Köterberg
- Kanutour auf der Weser von Beverungen zum Weltkulturerbe Schloss Corvey
- Buffet direkt im Kloster Corvey im Weser-Activ-Hotel


Variante 2:

Teilnehmerliste:
-savoy + XeniaRS, ElinkaRS
 
Zuletzt bearbeitet:

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.299
Zustimmungen
3.415
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300
Schade. Das Wochenende nach Himmelfahrt bin ich leider raus. :(
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Am Termin lässt sich ja noch drehen;-) Der Samstag vor Pfingsten, 19.5., würde bei mir auch passen.
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.299
Zustimmungen
3.415
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300
Das wäre besser ;)
Aber ich will hier nicht die Terminplanung umstoßen.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ist ja noch in der Vorplanung. Wir werden uns schon einig werden....;-)
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.299
Zustimmungen
3.415
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300
Gut. Dann hab ich mal für kinderfreundlichere Variante gestimmt.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ja, gut. Auf dem großen Boot kann man die Kleinen auch schneller und sicherer entwässern :-)
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Habe das Datum nun auf Samstag den 19. Mai festgelegt.
 

Schrepfer

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
968
Zustimmungen
422
Ort
95119 Naila
Fahrzeug
vom Fabia bis zum Superb alles vertreten
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel, Bindlach
Kilometerstand
64.000 - 386.000 Km
Wenn Arbeitsmäßig nix dazwischen kommt bin ich wieder dabei.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Teilnehmer/ Interessenten:
- schrepfer
- felicianer
-savoy + XeniaRS, ElinkaRS
 

Avensis1246

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
1.349
Zustimmungen
498
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Teilnehmer/ Interessenten:
- schrepfer
- felicianer
-savoy + XeniaRS, ElinkaRS
- Avensis1246

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Kannst ja auch mal deinen Anhang mitbringen, wenn du nicht mit dem 500er fährst @Avensis1246. Im Schiff ist ja auch noch genug Platz ;-)
 

kannnix

Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
486
Zustimmungen
107
Ort
Land des Hermanns
Der 19.05.18 könnte bei mir ggf. klappen, Porta "Westafrika" ist für mich ein Katzensprung. Nur meinen Skoda werde ich dann wohl noch nicht haben ;-(
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Mit "Fremdfabrikat" zu kommen wäre kein Problem. Das machen andere ja auch so ;-)

Teilnehmer/ Interessenten:
- schrepfer
- felicianer
-savoy + XeniaRS, ElinkaRS
- Avensis1246
- kannnix
 

Herwyn

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
762
Zustimmungen
119
Ort
45326 Essen NRW
Fahrzeug
seit März '20: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
52990
Hey saVoy,

unser "weihnachtliches Neumitglied" kannnix schreibt sich - stilvoller- & korrekterweise! - mit 3 n ! (Es scheint tatsächlich immer noch Leute zu geben, die sich mit Rechtschreibung auskennen...) :thumbup:

LG Herwyn


HY#659
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Nick kannix wäre dann also noch frei verfügbar.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Die Bauarbeiten am Fuße des Denkmals werden im Mai noch nicht beendet sein und das neue Besucherzentrum ist noch geschlossen Der Wilhelm ist aber frei zugänglich und auch das Restaurant wird offen sein, so dass wir von dort gestärkt zum Hafen fahren und in See stechen können.

 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Also da ich ja aus Halle ausziehen muß, meine Eltern spielen verückt, kann es sein das wir näher an Minden kommen. Haben ein schönes Haus dort entdeckt. Wird sich am 21.3. entscheiden. Der Feli und der Forman dürfen zur Zeit an die 600 km in der Woche zurücklegen. Wenn das mit dem Haus klappt dann wird es bald noch einen weiteren Forman geben. Da habe ich dann die Möglichkeit den Comfort Line wieder zu restaurieren. Aber egal wie es kommt, wir sind dabei im Mai.
Gruß Uwe
 
Thema:

VIII. Weserberglandtreffen...Leinen los am 25.5.2019

VIII. Weserberglandtreffen...Leinen los am 25.5.2019 - Ähnliche Themen

IX.Weserberglandtreffen ...Hoffen auf 2021: Hiermit lade ich ein zum nun mittlerweile nun auch schon neunten WBT. Da es letzes Jahr bei vielen Interessenten nicht geklapp hat, gibts das...
Weserberglandtreffen № 4- Weserberglandtreffen: Wie auf Schienen mit Draisinen: Auch 2014 soll es wieder ein Treffen in der Weserberglandregion geben; traditionell sind dafür immer die Wochenenden in den ersten zwei Maiwochen...
Oben