VII. Weserberglandtreffen-- Tour zum PS.Speicher² am 13. Mai 2017-Nachschau und Bilder

Diskutiere VII. Weserberglandtreffen-- Tour zum PS.Speicher² am 13. Mai 2017-Nachschau und Bilder im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Der Tradition folgend soll es auch 2017 Anfang Mai wieder ein Treffen im Weserbergland geben. Treffpunkt ist wie fast immer auf dem Köterberg....

?

Termin VII. WBT

  1. Samstag, 6.Mai

    1 Stimme(n)
    20,0%
  2. Samstag, 13. Mai

    4 Stimme(n)
    80,0%
  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Tradition folgend soll es auch 2017 Anfang Mai wieder ein Treffen im Weserbergland geben.

    • Treffpunkt ist wie fast immer auf dem Köterberg.
    • Nach der Tour hinüber ins Leinebergland nach Einbeck werden wir noch einmal den sehenswerten Ps.Speicher besuchen, der nun neben vierrädrigen und zweirädrigen Motorschätzen auch mit historischen Nutzfahrzeugen aufwarten kann.
    • Zum Abschluss wird wieder deftig geschlemmt.

    Als Termin ist einer der ersten beiden Samstage im Mai vorgesehen.

    Und nun munter angemeldet und abgestimmt.



    Einblick in die WBT-Treffen-Historie:

    1. WBT 2011: Rodeln im Dreiländereck
    http://www.skodacommunity.de/thread...m-14-mai-2011-rodeln-im-dreilaendereck.29743/

    2. WBT 2012: Die Kanutour
    http://www.skodacommunity.de/threads/weserberglandtreffen-2-die-kanutour.71061/

    3. WBT 2013: Kletterei am Hermannsdenkmal
    http://www.skodacommunity.de/thread...denkmal-kletterei-nachschau-und-bilder.79107/

    4. WBT 2014: Auf Schienen mit Draisinen
    http://www.skodacommunity.de/threads/4-weserberglandtreffen-wie-auf-schienen-mit-draisinen.86990/

    5. WBT 2015: Computerwelten
    http://www.skodacommunity.de/thread...puterwelten-und-hasenfenster-nachschau.96332/

    6. WBT 2016: Ausfahrt zum PS.Speicher nach Einbeck
    https://www.skodacommunity.de/threa...her-nach-einbeck-nachschau-und-bilder.102849/
     
    RennSchneckeRS und OcciTSI gefällt das.
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Terminumfrage bleibt noch die nächsten drei Wochen aktiv, dann steht der Termin. Mal schaun, ob wir wie die Fiat500 Freunde im letzten Jahr den großen Parkplatz vorm Speicher reservieren müssen :)

    Teilnehmerliste:

    dabei:
    • savoy +1,5
     
  3. #3 felicianer, 18.11.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.473
    Zustimmungen:
    1.203
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Ist das gewollte, dass beide Termine ein Freitag sind?
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mein Fehler, habs geändert :-)
     
    felicianer gefällt das.
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da Stimmengleichheit herrscht, entscheide ich diktatorisch und lege den Termin mal vorbehaltich auf Samstag, den 6. Mai 2017 fest. :-)
     
  6. #6 felicianer, 10.12.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.473
    Zustimmungen:
    1.203
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Ganze vier Stimmen. :(
    Schade, dass es der 6. geworden ist.
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @felicianer: Bisher gabs noch keine eindeutigen Rückmeldungen und es ist noch ein reiner familieninterner Ausflug. Wir könnten auch am 13.5, wenn ihr euch anschliessen wollt. ;-)

    Wer hat denn da noch für den 6. votiert @RennSchneckeRS @OcciTSI ? Evtl. wäre ja der 13. auch machbar für euch?
     
  8. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.078
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    131072
    Ich werde erstmal beide Termine in meinem Kalender eintragen.
     
    saVoy gefällt das.
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Teilnehmerliste/ Interessenten:
    • rabbit
    • savoy +1,5
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das Treffen startet am 13. 5. 17. dabei bleibts nun aber ;-)
     
  11. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gibts denn noch weitere Interessenten? So um die 5 Autos sollten schon zusammenkommen, damit es als offizielles Communitytreffen gelten kann ;-)
     
  12. #12 felicianer, 11.01.2017
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.473
    Zustimmungen:
    1.203
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Teilnehmerliste/ Interessenten:
    • rabbit
    • savoy +1,5
    • felicianer
     
    saVoy gefällt das.
  13. #13 MiRo1971, 11.01.2017
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    222300
    Teilnehmerliste/ Interessenten:
    • rabbit
    • savoy +1,5
    • felicianer
    • MiRo1971
     
    saVoy gefällt das.
  14. #14 Schrepfer, 13.01.2017
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    243000 + 287000
    • rabbit
    • savoy +1,5
    • felicianer
    • MiRo1971
    • Schrepfer + 1
    Ich hatte auch Interesse gemeldet - den Beitrag wurde anscheinend nicht übernommen:|
    Beim PS-Speicher werden wir uns aber nur die neue LKW-Ausstellung ansehen - die ist in der Otto-Hahn-Straße 3-5
    Abendessen wieder gerne in der Altstadt mit den schiefen Häusern ^^

    Gruß
    Dominik
     
    saVoy gefällt das.
  15. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na, da bekommen wir doch noch eine tolle Runde zusammen :-)

    Hier war noch kein Beitrag von dir drin, Dominik. Vielleicht verwechselst du das mit dem Dresden-Treffen-Thread.

    Wir werden dieses Jahr mit der Hauptausstellung im Speicher beginnen-die haben ja auch noch nicht alle erlebt-und dann rüber zum Depot zur neuen LKW-Ausstellung fahren bzw. gehen (knapp 3km, 30 Minuten). Mal schaun wie das zeitlich klappt und wie gut ihr zu Fuß seid ;-)

    Essen könnte man auch im PS-Speicher, aber wir werden wieder ins Brodhaus http://www.mackes-brodhaus.de/#_=_ gehen, so sieht man noch ein wenig mehr von der Altstadt.
    Zeitplan folgt in ein paar Wochen.
     
    Herwyn gefällt das.
  16. #16 saVoy, 19.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
    saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich war heute schon mal auf dem schön verschneiten Monte WauWau zum Rodeln. :-) Die Rundsicht war gigantisch und reichte bis zum Brocken, Herkules und Hermannsdenkmal.

    Photo0310.jpg Photo0300.jpg Photo0296.jpg
     
    Herwyn gefällt das.
  17. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    170584
    Hallo Toralf,

    schöne Bilder! Auch wenn ich darauf hoffe, dass wir im Mai andere Wetterverhältnisse haben werden!
    Aber was meinst du mit: "Ich war heute schon mal..." ? Meinst du, du müsstest den Tölenhügel schonend auf die Rotte verrückter Skodisti vorbereiten, die da im Mai anrollen wird? Ich denke, da wird er Schlimmeres gewöhnt sein (angesichts der Motorrad-Massen, die wir dort letztes Mal trotz Mistwetters vorgefunden haben)...

    Außerdem wäre dein rodelndes Töchterlein dafür eine ziemlich unfaire "Vorwarnung" gewesen, finde ich. :P

    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich dabei bin; der Termin ist notiert, und da am 12. meine Nichte heiratet, muss ich mir da sowieso freinehmen. Könnte sein, dass ich noch jemanden mitbringe, aber das muss ich erst noch abklären.

    Gruß aus dem Schmuddelwetter
    vom Herby


    HY#609
     
  18. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Berg kennt uns doch. Ich habe nur geguckt, ob der noch 500m hoch ist ;-)
    • rabbit
    • savoy +1,5
    • felicianer
    • MiRo1971
    • Schrepfer + 1
    • Herwyn+1?
     
  19. CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo,

    ich schließe mich der Liste an:

    Teilnehmerliste/ Interessenten:
    • rabbit
    • savoy +1,5
    • felicianer
    • MiRo1971
    • Schrepfer + 1
    • Herwyn+1?
    • Christo
     
    saVoy gefällt das.
  20. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Neben der allgemeinen Ausstellung, Sonderscheun und dem Nutzfahrzeugdepot erwartet uns im pS.Speicher dieses Jahr auch eine interessante Fotoausstellung über die "Moorleichen aus Blech".https://ps-speicher.de/moorleichen-aus-blech.php
     
    Herwyn gefällt das.
Thema:

VII. Weserberglandtreffen-- Tour zum PS.Speicher² am 13. Mai 2017-Nachschau und Bilder

Die Seite wird geladen...

VII. Weserberglandtreffen-- Tour zum PS.Speicher² am 13. Mai 2017-Nachschau und Bilder - Ähnliche Themen

  1. Spiegelkappen Fabia 3 auf Rapid Spaceback (von 2017)

    Spiegelkappen Fabia 3 auf Rapid Spaceback (von 2017): Moin an alle, kann mir jemand sagen, ob die Spiegelkappen (mit Blinker) vom Fabia 3 auf den Rapid Spaceback (mit Blinker) von 2017 passen? Ich...
  2. Parkpilot zeigt kein Bild mehr an nach Einbau der Rückfahrkamera

    Parkpilot zeigt kein Bild mehr an nach Einbau der Rückfahrkamera: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Octavia 5E mit Columbus mit Parklenkassistent. Habe eine Rückfahrkamera von J&K nachgerüstet...
  3. BCM Rapid 2016-2017

    BCM Rapid 2016-2017: Hallo Leute, ich hatte mir alles Sachen zum umbau der neuen Xenon gekauft, Scheinwerfer sind da und das BCM hatte ich mir auch gekauft nur war es...
  4. Das Amundsen im Yeti (Bj. 2017) hat "2 für Navigationsdaten geeignete Speicherkartenschächte"

    Das Amundsen im Yeti (Bj. 2017) hat "2 für Navigationsdaten geeignete Speicherkartenschächte": Laut Bedienungsanleitung für das Amundsen im Yeti (11.2014, Seite 58) muss sich die SD-Speicherkarte mit den Navigationsdaten während der gesamten...
  5. 14" Felgen im Tausch gegen 13" Felgen.

    14" Felgen im Tausch gegen 13" Felgen.: Hallo zusammen. Ich suche 4 ordentliche, bzw. neue Felgen für den 1000MB/ S100 / 105/120 Dazu evtl. 4 ordentliche Chrome-Radkappen.....biete dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden