Vier Probleme auf einmal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von pablito1, 10.07.2013.

  1. #1 pablito1, 10.07.2013
    pablito1

    pablito1

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vier Probleme auf einmal: Kurvenfahrlicht defekt, Klimaanlage läuft nicht, Heckscheibenwischer läuft nicht, Kofferraum lässt sich nicht öffnen. Neues Steuerungsgerät wurde eingebaut, Probleme bestehen weiterhin. What now ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 10.07.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Meine Cristalkugel gibt nix her... sorry ;)
     
  4. #3 pablito1, 10.07.2013
    pablito1

    pablito1

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt also nur sämtliche Kabelstränge zu kontrollieren?
     
  5. #4 dathobi, 10.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Neeee, bischen mehr Information über dein Fahrzeug und wie es begann und vielleicht noch was bisher gemacht wurde...mit dem bisher angegebenen kann niemand was anfangen geschweige Dir Helfen.
     
  6. #5 thomas64, 10.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das einfachste zuerst: alle Sicherungen kontrollieren.

    welches Steuergerät wurde ersetzt? Bordnetz? kamen alle Fehler auf einmal/gleichzeitig?

    gesamten Fehlerspeicher abfragen lassen (am besten bei Skoda Werkstatt mit VAS PC); Ergebnisse posten
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Gibt ja auch nur ein Steuergerät im Auto ... :whistling:
     
  8. #7 pablito1, 11.07.2013
    pablito1

    pablito1

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich eine lange Geschichte. Bitte meine mangelnden technischen Kenntnisse berücksichtigen. Das Auto ist 3 1/2 Jahre alt. Bisher alles in Ordnung. Vor ca. 3 Wochen die ersten 3 Probleme auf einmal: Klimaanlage, Kurvenfahrlicht, Heckscheibenwischer. Nach 2 Tagen funktionierte alles wieder. Nach einem Tag wieder die gleichen Probleme. Das Auto wurde in einer Skoda-Werkstatt überprüft. Fehler wurden festgestell, aber nicht behoben. Steuergerät wurde eingebaut, Probleme weiterhin. Nach 2 Tagen ließ sich der Kofferraum nicht öffnen. Der Wagen wurde wieder eine Stunde lang überprüft, keine Lösung. Die Firma korrespondierte mehrmals mit Skoda. Von da kam aber auch keine Hilfe. Jetzt sollen alle Kabelstränge überprüft werden.
    Was soll ich machen, wenn da wieder nicht heraus kommt ? :S
     
  9. #8 pablito1, 11.07.2013
    pablito1

    pablito1

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach Anruf der Werkstatt ist das Problem gelöst:Ein Relais am Steuergerät war defekt bzw. stimmte da was nicht. Beim Kofferraum war ein Kabel defekt oder nicht richtig verkabelt, konnte keine elektrischen Impulse empfangen. So meine laienhaften Infos. Der Meister überlegt noch, wie die Rechnung aussehen soll. Bin mal gespannt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 heronsball, 12.07.2013
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    100 € die Std. ohne schlechte Laune verbreiten zu wollen. Skoda ist sehr teuer geworden. Achso, die Ersatzteile und Mwst. kommen noch dazu.
     
  12. #10 dathobi, 13.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun???
    Die 100€ sind aber nicht über all zu finden....und warum sollte der Arbeitslohn nicht auch so hoch sein wie bei Mercedes, Porsche und Co.??? Ist doch die gleiche Arbeit...
     
Thema:

Vier Probleme auf einmal

Die Seite wird geladen...

Vier Probleme auf einmal - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...