Vielleicht mist gebaut und 2500 Euro sind futsch?

Diskutiere Vielleicht mist gebaut und 2500 Euro sind futsch? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe heute bei meiner Versicherung neue Kfz Versicherung abgeschlossen um meine neues Auto morgen abzuhohlen vorher muß ich noch...

  1. #1 armesau, 16.06.2009
    armesau

    armesau

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort
    Hallo zusammen,
    Habe heute bei meiner Versicherung neue Kfz Versicherung abgeschlossen um meine neues Auto morgen abzuhohlen vorher muß ich noch meinen alten Waagen verschrotten und Abmelden und denn neuen Anmelden.
    Hatte aber meinem Versicherungsberater gesagt das ich es heute mache und er hat es auch am Pc dokumentiert(warscheinlich für die Alte Versicherung)Habe es aber aus Privaten gründen heute nicht geschaft.
    Meine Frage ist jetzt habe schon voll die Panik ob ich jetzt meine Abwrakprämie futsch ist weil ich mein Auto erst morgen Abwracke????
    Bitte sagt mir das ich keine Panik haben muß sondern das Abmeldedatum bei dem Straßenverkehrsamt nach dem Abwracken maßgebend ist.
    Habe echt jetzt kein Kopf um das ganze Forum zu durchsuchen bitte darum um Entschuldigung



    Zuwendungsbescheid für die Abwrackprämie habe ich schon bekommen.

    lg armesau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabiia

    Fabiia Guest

    Hallo

    maßgeblich sind die Anmeldung und Abmeldung beim KVA

    unter Berücksichtigung der BAFA Richtlinien

    Alter Altfahrzeug und so weiter

    MFG F abiia
    :P :P
     
  4. #3 touchdown330, 16.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Soweit ich weiß ich des Datum dann einigermaßen wichtig (für die Bearbeitungsreihenfolge) an dem du dein Altes Auto bei der Kfz-Zulassungsstelle am Landratsamt abgemeldet hast...bzw. wann du deinen Neuen zugelassen hast.

    Musst ihn halt vorher verschrotten und dann mit der Bescheinigung vom Verwerter zur Zulassungsstelle.

    Dei Versicherung kann ja reinschreiben was sie will...hat mitm Abwracken etza nix zu tun...

    Alles gut! :)
     
  5. #4 armesau, 16.06.2009
    armesau

    armesau

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort
     
  6. #5 armesau, 16.06.2009
    armesau

    armesau

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort
    Hi Fabia,

    kannst du mir mal die KVA erklären,pls ich bin mir nicht sicher Straßenverkehrsamt haut nicht hin.
     
  7. #6 joskofa, 16.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ich habe noch Gestern mit der BAFA telefoniert und den berichtet, das mein Neufahrzeug sehr wahrscheinlich vor dem Verwendungsnachweis kommt und somit vorher schon angemeldet wird.

    Habe auch gesagt, das ich erst verschrotten will, wenn der Verwendungsnachweis da ist, weil ich Angst habe das der Verschrotter Probleme macht oder vorher pleite macht.
    Das Altauto tue ich bei der Anmeldung des neuen gleich mit abmelden.

    Die Dame sagte, dies hätte keinerlei negativen Einfluß auf die Prämie.
     
  8. #7 touchdown330, 16.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Bin zwar nicht Fabia hab aber grad langeweile... :)

    Schau mal unter www.bafa.de

    Da findest die ganzen Richtlinien zum Thema abwracken.

    Jedenfalls, des Wichtigste ist dass du dein Fzg. erst verschrottest, dir den Verschrottungsnachweis holst und ihn dann erst abmeldest...sonst kriegst Probleme wegen der Zulassungszeit.

    Dann gehst mit dem Verschrottungsnachweis zur Zulassungsstelle, meldest ihn ab, packst deinen Kaufvertrag für den Neuen, den Verschrottungsnachweis für den Alten und die Abmeldebescheinigung in ein Kuvert und schickst es mit deinen BAFA-Daten versehen zurück...

    So müsst des hinhauen.

    :thumbsup:
     
  9. Vilsa

    Vilsa

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 armesau, 17.06.2009
    armesau

    armesau

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort
    So vielen Dank nochmals an alle. :)

    Habe jetzt noch eine Frage weiß jemand wo ich die Checklieste für die Fahrzeugübergabe hier finde über die Suchfunktion habe ich sie nicht gefunden, bin auch mehrerre Wochen zurück gegeangen aber ich find sie nicht mehr.
    Will jetzt gleich das neue Fahrzeug abholen.

    lg Mik
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fabiia

    Fabiia Guest

    KVA

    Kraft Verkehrs Amt = Zulassungstelle
    komm aus Berlin ist dort so Umgangssprachlich

    MFG Fabiis
     
  13. abc

    abc

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hier wirst du fündig: http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=37155

    MfG, abc
     
Thema:

Vielleicht mist gebaut und 2500 Euro sind futsch?

Die Seite wird geladen...

Vielleicht mist gebaut und 2500 Euro sind futsch? - Ähnliche Themen

  1. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...
  2. Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

    Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut: Hallo möchte gerne wissen wieviel Octavia pro tag gebaut werden. Danke schon mal in voraus habe im Netz nichts gefunden.
  3. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  4. Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6

    Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6: Gibt es einen Unterschied im Durchschnittsverbrauch zwischen dem neuen Euro 6 TDi und dem Vorgänger? Habe kürzlich gehört, der neue soll mehr...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...