Vielleicht mist gebaut und 2500 Euro sind futsch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von armesau, 16.06.2009.

1. #1 armesau, 16.06.2009
    armesau

armesau

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort
    Hallo zusammen,
    Habe heute bei meiner Versicherung neue Kfz Versicherung abgeschlossen um meine neues Auto morgen abzuhohlen vorher muß ich noch meinen alten Waagen verschrotten und Abmelden und denn neuen Anmelden.
    Hatte aber meinem Versicherungsberater gesagt das ich es heute mache und er hat es auch am Pc dokumentiert(warscheinlich für die Alte Versicherung)Habe es aber aus Privaten gründen heute nicht geschaft.
    Meine Frage ist jetzt habe schon voll die Panik ob ich jetzt meine Abwrakprämie futsch ist weil ich mein Auto erst morgen Abwracke????
    Bitte sagt mir das ich keine Panik haben muß sondern das Abmeldedatum bei dem Straßenverkehrsamt nach dem Abwracken maßgebend ist.
    Habe echt jetzt kein Kopf um das ganze Forum zu durchsuchen bitte darum um Entschuldigung

Zuwendungsbescheid für die Abwrackprämie habe ich schon bekommen.

lg armesau

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabiia

Fabiia Guest

Hallo

maßgeblich sind die Anmeldung und Abmeldung beim KVA

unter Berücksichtigung der BAFA Richtlinien

Alter Altfahrzeug und so weiter

MFG F abiia
    :P :P

4. #3 touchdown330, 16.06.2009
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Soweit ich weiß ich des Datum dann einigermaßen wichtig (für die Bearbeitungsreihenfolge) an dem du dein Altes Auto bei der Kfz-Zulassungsstelle am Landratsamt abgemeldet hast...bzw. wann du deinen Neuen zugelassen hast.

Musst ihn halt vorher verschrotten und dann mit der Bescheinigung vom Verwerter zur Zulassungsstelle.

Dei Versicherung kann ja reinschreiben was sie will...hat mitm Abwracken etza nix zu tun...

Alles gut! :)

5. #4 armesau, 16.06.2009
    armesau

armesau

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort

6. #5 armesau, 16.06.2009
    armesau

armesau

Fahrzeug:
    Hi Fabia,

kannst du mir mal die KVA erklären,pls ich bin mir nicht sicher Straßenverkehrsamt haut nicht hin.

7. #6 joskofa, 16.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ich habe noch Gestern mit der BAFA telefoniert und den berichtet, das mein Neufahrzeug sehr wahrscheinlich vor dem Verwendungsnachweis kommt und somit vorher schon angemeldet wird.

Habe auch gesagt, das ich erst verschrotten will, wenn der Verwendungsnachweis da ist, weil ich Angst habe das der Verschrotter Probleme macht oder vorher pleite macht.
    Das Altauto tue ich bei der Anmeldung des neuen gleich mit abmelden.

Die Dame sagte, dies hätte keinerlei negativen Einfluß auf die Prämie.

8. #7 touchdown330, 16.06.2009
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Bin zwar nicht Fabia hab aber grad langeweile... :)

Schau mal unter www.bafa.de

Da findest die ganzen Richtlinien zum Thema abwracken.

Jedenfalls, des Wichtigste ist dass du dein Fzg. erst verschrottest, dir den Verschrottungsnachweis holst und ihn dann erst abmeldest...sonst kriegst Probleme wegen der Zulassungszeit.

Dann gehst mit dem Verschrottungsnachweis zur Zulassungsstelle, meldest ihn ab, packst deinen Kaufvertrag für den Neuen, den Verschrottungsnachweis für den Alten und die Abmeldebescheinigung in ein Kuvert und schickst es mit deinen BAFA-Daten versehen zurück...

So müsst des hinhauen.

:thumbsup:

9. Vilsa

Vilsa

10. #9 armesau, 17.06.2009
    armesau

armesau

Fahrzeug:
    So vielen Dank nochmals an alle. :)

Habe jetzt noch eine Frage weiß jemand wo ich die Checklieste für die Fahrzeugübergabe hier finde über die Suchfunktion habe ich sie nicht gefunden, bin auch mehrerre Wochen zurück gegeangen aber ich find sie nicht mehr.
    Will jetzt gleich das neue Fahrzeug abholen.

lg Mik

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fabiia

Fabiia Guest

KVA

Kraft Verkehrs Amt = Zulassungstelle
    komm aus Berlin ist dort so Umgangssprachlich

MFG Fabiis

13. abc

abc

Hier wirst du fündig: http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=37155

MfG, abc

Thema:

Vielleicht mist gebaut und 2500 Euro sind futsch?

Die Seite wird geladen...

Vielleicht mist gebaut und 2500 Euro sind futsch? - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Auto wurde gebaut.

Auto wurde gebaut.: Waren gestern bei unserem Verkäufer. Er hat uns gesagt dass unser Auto fertig gebaut ist und er eine sechsstellige fahrgestellnummer sehen kann....
  4. Kodiaq kostet ab 25.490 Euro

Kodiaq kostet ab 25.490 Euro: ...und keine Überraschungen bei den Lackierungen. https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-kodiaq-grundpreis
  5. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...