Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Garantiegeschichten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von evchen, 20.03.2006.

1. evchen

evchen Guest

Hallo, :sonne:

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

Ich hab mir vor über 1 Jahr bei ebay (Privatverkauf) ein original Skoda Autoradio gekauft.
    Die Verkäuferin hatte sich einen neuen Fabi gekauft. Das Radio ist daraus. Sie hat mir eine Original-Rechnungskopie mitgeschickt, wo das Radio aufgeführt war. (Datum: April 2004)
    Jetzt ist das Radio kaputt gegangen (CD gefressen) und ich wollte hald wissen, ob ICH jetzt Garantie von Skoda darauf habe. Kann ich mich bei diesem Autohaus melden, obwohl ich persönlich es nicht da gekauft habe?!

Wie muss ich das anstellen?!

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ruf einfach vor 04/06 mal bei einem Skoda-Händler an...

Viel Erfolg!

4. #3 Easy-Rider100, 20.03.2006
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Also ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht aber wenn man es mal von der logischen Seite her betrachtet…. :hmmm:

Skoda gibt 2 Jahre Garantie…. (Ich nehme mal an auch auf das Radio)
    Wer das Radio mit welchem Auto kauft dürfte doch eigentlich vollkommen egal sein…. (oder?!)
    Wo Du das Radio her hast dürfte dann ebenfalls vollkommen egal sein…. (sofern nicht gestohlen)

Fazit: Die Garantie wird auf das Produkt (in diesem Fall das Radio) gewährt. Unabhängig vom Käufer bzw. Besitzer. :einfall:

Gruß Markus

5. evchen

evchen Guest

dankeschön, werd heute mal bei dem skoda autohändler anrufen...

:kitty:

6. #5 Easy-Rider100, 25.03.2006
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo, poste doch mal was der Händler gesagt hat.
    Gruß Markus

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. evchen

evchen Guest

So, ich war jetzt also bei zwei Autohäusern... das erste war ein VW Autohaus, da hatten und wollten die keine Ahnung haben... bin dann zu einem Skoda Autohaus, die meinten, die Garantieabwicklung geht nur mit dem Original Checkheft von dem Auto, wo das Autoradio ursprünglich drin war... das hab ich natürlich nicht... (hatte nur die Original-Rechnungs-Kopie, wo das Autoradio aufgeführt war)
    Hab zwar (hoffnungslos) eine Mail an die ebay Verkäuferin geschickt, ob sie mir ihr Checkheft nicht schicken will, aber auch keine Antwort erhalten...
    :keineahnung:

... werd das Radio mal meinem Paps vorbeibringen, der hat früher so Laseranlagen installiert, der kann das Radio bestimmt auseinanderbauen, ohne dass da noch mehr kaputt geht...

9. jabba

jabba

Hallo evchen,

also viel Hoffnung würd ich mir nicht machen.
    Das Auto mit dem Autoradio bildet eine wirtschaftliche Einheit als Verbundsystem. Die Garantie erlischt bei Eingriff.
    Du hast eingegriffen, weil Du quasi das Auto um das Radio herum entfernt hast.

Die Garantie von Skoda ist also erloschen, die Gewährleistung liegt aber schon im Bereich der Beweisslastumkehr. Du müstet also
    1. Beweisen das der Mangel schon bei Auslieferung vorlag
    2. Nicht durch den ein/ausbau entstanden ist.
    3. Den Kauf nachweisen, um den Start der Gewährleistung zu klären

Nur wenn Du ein guter Kunde bei deinem Stamm-Skoda-Händler wärst,
    würde der der Radio eventuell einschicken.

Thema:

Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Garantiegeschichten

Die Seite wird geladen...

Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Garantiegeschichten - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  2. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...