Vielfalt Skoda Apps und Smartlink

Diskutiere Vielfalt Skoda Apps und Smartlink im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sagt mal, bin ich der einzige Skoda App Nutzer, welcher von der Vielfalt der Apps überfordert ist? ;( Ich weiss nicht genau, welches App durch...
Karaya

Karaya

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Arbon (CH)
Fahrzeug
-Skoda Superb III 2.0 (280) - 911 Turbo (996)
Kilometerstand
1900
Sagt mal, bin ich der einzige Skoda App Nutzer, welcher von der Vielfalt der Apps überfordert ist? ;(

Ich weiss nicht genau, welches App durch welches abgelöst wird/wurde. Ich kann es nicht ganz verstehen warum Skoda so viele Apps anbietet.

Welche dieser Apps sind nützlich/brauchbar? Gibt es ein App, welche alle oder die wichtigsten Funktionen beinhaltet/vereint?

- Skoda One App
- My Skoda
- MFA Pro
- Skoda Smart Gate
- Skoda Drive
- Skoda Performance
- Skoda G- Meter
- uzw.

Dann habe ich noch eine zweite Sache, welche mich ein wenig stört: :evil:

Ich höre während des Fahrens gerne meine Playlisten von Spotify. Da ich für «nur» 20 Minuten Arbeitsweg nicht jedes Mal das Handy (Nokia 8, Android) per USB anschliessen möchte, höre ich über Bluetooth. Dabei stört mich, dass ich immer nur einen Song vor- oder zurückschalten kann und nicht die ganze Playlist auf dem Bildschirm angezeigt bekomme. Gibt es dafür eine Lösung?

Wenn ich das Handy per USB mit Smartlink verbinde, stört mich einerseits die lange Ladezeit (USB 1 wird geladen) dann muss ich auf dem Handy zuerst noch bestätigen, dass es verbinden darf… Zudem empfinde ich die Bildschirmauflösung des Smartlinks als ein wenig «verpixelt» oder einfach nicht ganz scharf. Ist das normal?

Habt ihr einen Tipp für mich?

Besten Dank :)
 
LowerLevelCH

LowerLevelCH

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
137
Zustimmungen
51
Ort
Bern
Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo (2021)(1,5l DSG)
Werkstatt/Händler
Garage R. Grünig AG
Kilometerstand
5200
Also ich verwende auf dem Handy nur Skoda Connect und MySkoda... den Rest habe ich wieder deinstalliert. Im Auto habe ich nur kurz einmal Android Auto ausprobiert, aber wie Du sagst, das dauernde Bestätigen nervt schon. Das Display war auch bei mir nicht ganz scharf, denke das kommt von der Auflösung der Android Auto App.
 
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
19.10.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
11
Hat skoda diese Apps eingestellt? Ich finde sie weder im Playstore noch auf der Skoda Homepage.
Oder gibt es vieleicht Nachfolgeapps die ich nicht finden kann?
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
44
Also ich bin begeisterter Android-Auto-Nutzer und verwende die Funktion grundsätzlich immer. Hab mir sogar eine Docking-Station für das Handy designed und 3D-gedruckt. So muss ich das Handy nur in das Dock gleiten lassen und es ist mittels USB verbunden.
Habe mir aber trotzdem per Kickstarter jetzt soeinen Wireless-Android-Auto-Adapter (Carsifi) bestellt, welcher im Februar spätestens kommen sollte.
Von welcher Bestätigung sprecht ihr genau? Ich stöpsle das Handy ein und es wird in 90% der Fälle direkt AA geladen. In den restlichen 10% muss ich am Auto-Display nur kurz auf "Smart-Link" touchen. Möglicherweise habe ich aber auch in den AA-Entwickler-Einstellungen am Handy etwas aktiviert, das weiß ich gerade nicht.

Unscharf oder verpixelt ist bei mir auch nichts (vorher OnePlus Nord, jetzt Galaxy S21), Google-Maps ist meiner Meinung nach das beste Navi UND wenn man sich mal an Google-Assistant gewöhnt hat ist das ein Mega feature:
"Sag mir die Öffnungszeiten von Auto Huber in Hintertupfing"
"Rufe Auto-Huber in Hintertupfing an"
"Navigiere zu Auto-Huber in Hintertupfing"
"Schicke Whats-App Nachricht an Franzbert"
"Erinnere mich um 19:00 daran die Katze in den Geschirrspüler zu packen"
"Erinnere mich wenn ich nach Hause komme daran die Kühlbox auszustecken" (Wobei örtliche Erinnerungen nicht immer funktionieren....)
 
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
285
Zustimmungen
93
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Genau so ist es. Das eine Mal im Monat, wo ich kurz bestätigen muss, dass ich das Handy wirklich mit AA verbinden will ist wahrlich zu verschmerzen wenn man die ganzen hervorragend funktionierenden Features dagegen hält.
In Verbindung mit dem Auto-Modus von Amazon Music, der auf den "Alexa" Zuruf jegliche Musik abspielt und mir das im AA anzeigt bin ich wirklich extrem zufrieden.
 
Toseman

Toseman

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
10
Ort
Ulm
Fahrzeug
Superb III 2.0TDI MJ2016
Kilometerstand
101000
Bei mir erscheint zwar immer die Meldung mit der Zugriffsberechtigung auf dem Telefon (Galaxy A5), aber das bezieht sich wohl generell auf die USB Datenverbindung. Sie kommt auch bei einer Verbindung mit dem PC.
Android Auto verbindet sich auch ohne Druck auf die Bestätigung, habe in AA aber auch die Verbindung bei gesperrtem Telefon erlaubt.

Seit ich beim Assistant Englisch als Zweitsprache eingestellt habe, funktioniert (meistens) auch das Abspielen von Musik englischer Bandnamen :)

Wenn jetzt nur die ständigen Resets des Bolero nicht wären...
 
Thema:

Vielfalt Skoda Apps und Smartlink

Vielfalt Skoda Apps und Smartlink - Ähnliche Themen

Fabia III MySkoda /Skoda Connect: Ich habe den ganzen Nachmittag versucht mein Fabia mit der MySkoda App zu verbinden. Ich sehe das Fahrzeug dort und auf der Skoda Connect Seite...
Modellübergreifend Gravierender Unterschied bei Musikwiedergabe zwischen Bluetooth und CarPlay beim Columbus MIB2.5: Hey Leute, ich hab´ da mal ´ne Frage... Habe mal den Vergleich gemacht bei meinem Skoda Columbus MIB2.5 zwischen der Verbindung via Bluetooth...
Scala Erfahrungen mit Wireless Smartlink: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Scala 1.0 TSI mit dem Bolero. Bis jetzt hatte ich hier im Forum nur gelesen, dass Wireless...
Bolero - SmartLink / Android Auto langsame Verbindung: Hallo allerseits, bin seit neuestem glücklicher Besitzer eines O3 Style und war sehr erfreut, dass ich dank BJ 2015 noch das MIB2 mit Android...
Superb III WLAN Audio Streaming: Hi, ich würde gerne Musik, die auf meinem Android Handy gespeichert ist, übers WLAN auf mein Columbus (2016er Modell mit SmartLink jedoch ohne...

Sucheingaben

Welche Apps laufen über smartlink

,

skoda smartlink apps

,

smartlink apps

,
was kann smartlink plus
, skoda smartlink app, Skoda Smart Link Player App, smart link skoda welche apps, skoda mfa pro app, apps für skoda superb, smartlink skoda welche apps, Smart Link app, skoda.de/smart link
Oben