Viele Probleme mit der Elektrik

Diskutiere Viele Probleme mit der Elektrik im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ]Hallo ich habe meinen Roomster 1,9 TDi seit Mai 2007. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, aber in letzter Zeit hat er viele Probleme mit...

  1. #1 nannaGill, 11.02.2014
    nannaGill

    nannaGill

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ]Hallo ich habe meinen Roomster 1,9 TDi seit Mai 2007.
    Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, aber in letzter Zeit hat er viele Probleme mit der Elektrik. Vor einem Jahr hatte ich plötzlich kein Licht, innen und aussen. Vor 6 Wochen hatte ich plötzlich nur noch Fernlicht, dass sich nicht ausschalten liess. Das gesamte Teil am Lenkrad, wo der BlinKer dran sitzt wurde für viel Geld (ich wohne in Dänemark) ausgewechselt. Es funktionierte, aber zwischendurch brannte öfter mal das blaue Fernlichtlämpchen, obwohl Fernlicht nicht angeschaltet war.
    Seit gestern geht der Scheibenwischer nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir heute, das die Steuerungseinheit kaputt wäre. die Reperatur, bzw das Austauschen soll 1000 Euro kosten. Jetzt habe ich langsam die Nase voll. Ist das nur meiner oder haben andere auch Probleme mit diesen Dingen?

    mit freundlichem Gruss
    Nanna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da ist das Bordnetz- Steuergerät defekt. das meint die Werkstatt sicher auch mit Steuerungseinheit. aber das kostet doch keine 1000 Euro!
    der Austausch ist in ner knappen halben Std erledigt.

    mach folgendes: klemm mal die Batterie 10 min ab.
     
  4. #3 Roomstergirl, 22.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  5. #4 thomas64, 22.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    weil es sein kann, das sich das Bordnetz SG "aufgehängt" hat. damit kann man die Fehler meist- zumindest für eine gewisse Zeit- beseitigen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viele Probleme mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...