Viele Probleme mit der Elektrik

Diskutiere Viele Probleme mit der Elektrik im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ]Hallo ich habe meinen Roomster 1,9 TDi seit Mai 2007. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, aber in letzter Zeit hat er viele Probleme mit...

  1. #1 nannaGill, 11.02.2014
    nannaGill

    nannaGill

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ]Hallo ich habe meinen Roomster 1,9 TDi seit Mai 2007.
    Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, aber in letzter Zeit hat er viele Probleme mit der Elektrik. Vor einem Jahr hatte ich plötzlich kein Licht, innen und aussen. Vor 6 Wochen hatte ich plötzlich nur noch Fernlicht, dass sich nicht ausschalten liess. Das gesamte Teil am Lenkrad, wo der BlinKer dran sitzt wurde für viel Geld (ich wohne in Dänemark) ausgewechselt. Es funktionierte, aber zwischendurch brannte öfter mal das blaue Fernlichtlämpchen, obwohl Fernlicht nicht angeschaltet war.
    Seit gestern geht der Scheibenwischer nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir heute, das die Steuerungseinheit kaputt wäre. die Reperatur, bzw das Austauschen soll 1000 Euro kosten. Jetzt habe ich langsam die Nase voll. Ist das nur meiner oder haben andere auch Probleme mit diesen Dingen?

    mit freundlichem Gruss
    Nanna
     
  2. #2 thomas64, 21.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da ist das Bordnetz- Steuergerät defekt. das meint die Werkstatt sicher auch mit Steuerungseinheit. aber das kostet doch keine 1000 Euro!
    der Austausch ist in ner knappen halben Std erledigt.

    mach folgendes: klemm mal die Batterie 10 min ab.
     
  3. #3 Roomstergirl, 22.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  4. #4 thomas64, 22.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    weil es sein kann, das sich das Bordnetz SG "aufgehängt" hat. damit kann man die Fehler meist- zumindest für eine gewisse Zeit- beseitigen.
     
Thema:

Viele Probleme mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...