Viele Probleme mit der Elektrik

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von nannaGill, 11.02.2014.

  1. #1 nannaGill, 11.02.2014
    nannaGill

    nannaGill

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ]Hallo ich habe meinen Roomster 1,9 TDi seit Mai 2007.
    Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, aber in letzter Zeit hat er viele Probleme mit der Elektrik. Vor einem Jahr hatte ich plötzlich kein Licht, innen und aussen. Vor 6 Wochen hatte ich plötzlich nur noch Fernlicht, dass sich nicht ausschalten liess. Das gesamte Teil am Lenkrad, wo der BlinKer dran sitzt wurde für viel Geld (ich wohne in Dänemark) ausgewechselt. Es funktionierte, aber zwischendurch brannte öfter mal das blaue Fernlichtlämpchen, obwohl Fernlicht nicht angeschaltet war.
    Seit gestern geht der Scheibenwischer nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir heute, das die Steuerungseinheit kaputt wäre. die Reperatur, bzw das Austauschen soll 1000 Euro kosten. Jetzt habe ich langsam die Nase voll. Ist das nur meiner oder haben andere auch Probleme mit diesen Dingen?

    mit freundlichem Gruss
    Nanna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da ist das Bordnetz- Steuergerät defekt. das meint die Werkstatt sicher auch mit Steuerungseinheit. aber das kostet doch keine 1000 Euro!
    der Austausch ist in ner knappen halben Std erledigt.

    mach folgendes: klemm mal die Batterie 10 min ab.
     
  4. #3 Roomstergirl, 22.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  5. #4 thomas64, 22.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    weil es sein kann, das sich das Bordnetz SG "aufgehängt" hat. damit kann man die Fehler meist- zumindest für eine gewisse Zeit- beseitigen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viele Probleme mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...