Viele Probleme mit der Elektrik

Diskutiere Viele Probleme mit der Elektrik im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ]Hallo ich habe meinen Roomster 1,9 TDi seit Mai 2007. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, aber in letzter Zeit hat er viele Probleme mit...

1. #1 nannaGill, 11.02.2014
    nannaGill

nannaGill

]Hallo ich habe meinen Roomster 1,9 TDi seit Mai 2007.
    Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, aber in letzter Zeit hat er viele Probleme mit der Elektrik. Vor einem Jahr hatte ich plötzlich kein Licht, innen und aussen. Vor 6 Wochen hatte ich plötzlich nur noch Fernlicht, dass sich nicht ausschalten liess. Das gesamte Teil am Lenkrad, wo der BlinKer dran sitzt wurde für viel Geld (ich wohne in Dänemark) ausgewechselt. Es funktionierte, aber zwischendurch brannte öfter mal das blaue Fernlichtlämpchen, obwohl Fernlicht nicht angeschaltet war.
    Seit gestern geht der Scheibenwischer nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir heute, das die Steuerungseinheit kaputt wäre. die Reperatur, bzw das Austauschen soll 1000 Euro kosten. Jetzt habe ich langsam die Nase voll. Ist das nur meiner oder haben andere auch Probleme mit diesen Dingen?

mit freundlichem Gruss
    Nanna

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.02.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da ist das Bordnetz- Steuergerät defekt. das meint die Werkstatt sicher auch mit Steuerungseinheit. aber das kostet doch keine 1000 Euro!
    der Austausch ist in ner knappen halben Std erledigt.

mach folgendes: klemm mal die Batterie 10 min ab.

4. #3 Roomstergirl, 22.02.2014
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

.

5. #4 thomas64, 22.02.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    weil es sein kann, das sich das Bordnetz SG "aufgehängt" hat. damit kann man die Fehler meist- zumindest für eine gewisse Zeit- beseitigen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viele Probleme mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

1. Probleme Getriebe?

Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...