:grübel: OK, er ist nicht teuer, aber wehe wenn ihr an ein Montagsauto geratet und mit der seltsamen Firmenpolitik von SAD Bekanntschaft macht!
Da relativiert sich der Preis ganz plötzlich und ihr wünscht euch ein Auto von einer Marke die etwas mehr Wert auf ihr Image legt!
Nach meinem Brief an SAD (nachzulesen unter
Brief an SAD
bekam ich dann diese Antwort:
Ihr Skoda Octavia
Sehr geehrter Herr…,
wie mit unserem Schreiben vom 2. Oktober mitgeteilt, kommen wir heute noch einmal auf Ihr Anliegen zurück. Unser Geschäftsführer, Herr Dieter Sitz, Hat uns mit der weiteren Bearbeitung beauftragt.
Die Verärgerung über Ihre individuellen Erfahrungen mit Ihrem betreuenden Skoda Partner als auch mit Skoda Octavia können wir nachempfinden. Jedoch ist uns eine genaue Beurteilung aus der Entfernung nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir mit Ihrem betreuenden Skoda Partner, „Autohaus Weiß“, Kontakt aufgenommen. Hier konnten wir erfahren, dass Sie in der Vergangenheit – wie Sie uns auch schilderten – mehrere Beanstandungen an Ihrem Fahrzeug hatten.
Im Zusammenhang mit der Beanstandung des Ersatzfahrzeuges und der Ausführung der Service- und Reparaturarbeiten gestatten Sie uns den Hinweis, dass unsere Skoda Vertragspartner rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Unternehmen sind und alle Kundenanliegen eigenverantwortlich bearbeiten. Da uns das Autohaus bislang als fachlich korrekt und kundenorientiert bekannt ist, wissen wir Sie in guter Betreuung und empfehlen Ihnen in diesem Zusammenhang, bei der Terminabsprache die Frage des Ersatzwagens gleich mit einzubeziehen.
Die uns weiter geschilderte Beanstandung des Leuchtens der Motorkontrolllampe an Ihrem Fahrzeug, bitten wir Sie, bei einem Skoda Vertragspartner Ihrer Wahl erneut vorzustellen, da uns aus der Entfernung eine sachliche Klärung nicht möglich ist.
...was soll ich davon halten!?