Viele Infos über Biodiesel

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von wolleberg, 27.10.2005.

1. #1 wolleberg, 27.10.2005
    wolleberg

wolleberg Guest

Hallo Skoda freunde oder die es werden wollen

Ich habe nach langen suchen wieder ein Link gefunden der eigentlich alle fragen in bezug auf Biodiesel beantwortet.

:beifall: http://www.biodiesel.de/index.php?spid=1 :beifall:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brainbug, 27.10.2005
    Brainbug

Brainbug

Das mag ja ein sehr interessanter Link sein, aber es ist zu beachten, daß die Inhalte nicht ganz unabhängig sind. Wenn man sieht, daß eine Ölmühle hinter der Seite steht, dann werden hier mit Sicherheit nicht alle Vor- und Nachteile neutral diskutiert. Mir sind für eine Meinungsbildung und zur Information die Internetseiten unabhängiger Personen oder Organisationen lieber.

4. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Meinste die Seite ist objektiv? :zwinker:

5. #4 olbetec, 28.10.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...gerade wieder vom Kollegen meine Meinung gestätigt bekommen (der fährt mit PÖl und/oder RME), nun hat er dummerweise und kontraproduktiv wegen der AU 2 mal Dino getankt und hat nun eine siffige Pumpe...
    1. Entweder man fährt ausschließlich Biodiesel, also nach Umstellung nie wieder Dino-Diesel, weil sonst die Dichtungen aufgrund der ausgewaschenen Weichmacher nicht mehr so stark aufquellen können, die aber durch die im RME enthaltenen "Weichmacher" größtenteils in ihrer Funktion ersetzt werden. Beim anschließenden Dino-Diesel fahren schrumpfen die Dichtungen mit entsprechendem teilweisen Funktionsverlust...
    2. Man läßt die Suppe nicht länger als eine gute Woche im Tank und man weiß, daß die Tanke auch guten Durchsatz hat, weil es sonst zu netten Kavitätsschäden durch die hygroskopische Wirkung des RME kommen kann (habe schon selbst solche in Händen halten dürfen, beim Büro gegenüber ist eine Motorenprüfstandsfirma tätig). Also nur etwas für km-Schrupper...
    3. Da ich diese Bedingungen nicht erfülle/ erfüllen kann, bzw. es nicht von mir allein abhängt, lasse ich es.
    4. Jeder sollte wissen was er riskiert bzw. tut...
    5. Sage ich mir, daß das Glück mit den Dummen ist, also werde ich diese Regel lieber nicht auf die Probe stellen, um dann festzustellen zu müssen, daß ich doch nicht dumm war...
    Munter bleiben
    OlBe

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viele Infos über Biodiesel

Die Seite wird geladen...

Viele Infos über Biodiesel - Ähnliche Themen

1. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  2. Neues Projekt, MB1000 Kaufen mit vielen Teilen??

Neues Projekt, MB1000 Kaufen mit vielen Teilen??: Guten Abend, Ich habe heute einen Skoda1000MB angeboten bekommen, wohl den mit der Rippe auf dem Dach. Zu dem Auto sind ca. 100Kisten Teile dabei...
  3. Modellübergreifend Android Auto mit Waze - iOS10 mit Infos im Maxidot

Android Auto mit Waze - iOS10 mit Infos im Maxidot: Hallo zusammen, es tut sich was im Bereich SmartLink! Android Auto und Waze Es ist wirklich überraschend, dass Google eine alternative NaviApp...
  4. Ganz viele Sorgen mit der Elektrik

Ganz viele Sorgen mit der Elektrik: Hallo habt Ihr einen Tipp? Unser Roomster schließt einfach ab, auch wenn der Schlüssel drin liegt oder steckt. Tempomat ist kaputt, Fensterknopf...
  5. Privatverkauf Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk

Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk: Hallo verkaufe meine Xbox 360 falls jemand Interesse hat einfach melden Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk