Viele Grüße aus dem LK Ludwigsburg!

Diskutiere Viele Grüße aus dem LK Ludwigsburg! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo alle miteinander, ich bin der Tim, geboren Ende 1991 und komme aus der Gegend um Ludwigsburg. Mein 4-er Golf Variant Bj. 2003 kommt nun...

1. #1 Thunderstruck91, 12.01.2020
    Thunderstruck91

Thunderstruck91

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.5
    Kilometerstand:
    10
    Hallo alle miteinander,

ich bin der Tim, geboren Ende 1991 und komme aus der Gegend um Ludwigsburg.
    Mein 4-er Golf Variant Bj. 2003 kommt nun langsam, aber sicher in die Jahre und es wurde Zeit für einen würdigen Ersatz.
    Für mich kamen dafür immer nur zwei Fahrzeuge in Frage: Der Golf VII Variant und der Škoda Octavia Combi.
    Der vergleichbare Seat gefällt mir leider einfach nicht, optisch, wie praktisch.
    Während meiner Suche nach dem passenden Auto hat mich der Škoda immer mehr begeistert, so dass ich den Golf irgendwann aus den Suchkriterien entfernt habe. Der Plan war eigentlich, ein gebrauchtes Fahrzeug, möglichst bei einem Händler zu erwerben. Zeitdruck hatte ich ja keinen.
    Dann habe ich vermehrt Angebote vom Autohaus Tabor wahrgenommen und mich näher mit dem Thema EU- Neuwagen beschäftigt, was ich anfangs eigentlich kategorisch abgelehnt hatte.
    Fahrzeuge über's Internet kaufen und dann auch noch bei so hohen Geldsummen, das mutet ehrlich gesagt auch echt ein wenig dubios an.
    Da das Angebot aber echt mega günstig war, habe ich mich näher mit dem Thema auseinander gesetzt und meine Zweifel nach und nach langsam weitgehend ausgeräumt.
    Natürlich ist aber trotzdem noch ein mulmiges Gefühl dabei.
    Vorteile, die für mich rausspringen:
    - ich habe ein Neufahrzeug, welches von Anfang an pfleglich behandelt und von mir gefahren wird
    - die aktuellste(?) Abgasnorm E6dTemp
    - Garantie- Ansprüche
    - die Hoffnung, dass ich noch eine ganze Weile damit fahren werde.

Jedenfalls habe ich mir einen Octavia Combi als EU- Neuwagen bestellt, den ich wohl ca. Mitte Februar in Kehl bei Straßburg abholen kann.
    Hoffentlich passt mit der Ausstattung soweit alles, die Linie (GreenTec) habe ich beim Recherchieren im Internet nicht für das aktuelle Modell gefunden und aus welchem Land das Fzg. kommt konnte mir nicht vermittelt werden.
    Laut Angebot hat das Fahrzeug aber das Amundsen- System inkl. Smartlink, obwohl bei der Serienausstattung noch "Swing" vermerkt ist.
    Ich gehe aber in diesem Falle davon aus, dass das Amundsen verbaut ist.
    Die Außenfarbe ist Quarz-Grau, welche ich absolut grandios an diesem Fahrzeug finde.
    Jedenfalls bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und kann es schier nicht aushalten, bis ich das Fahrzeug endlich abholen darf.
    Und natürlich hoffe ich in diesem Fall, dass das mit der Ausstattung soweit alles passt wie ich es mir vorstelle.

Viele liebe Grüße an alle, die das lesen und allseits gute Fahrt. Ich fange gerade an, ein riesen Fan der Marke Škoda zu werden, ich finde an ihr alles sympathisch, von der Geschichte bis über die Fahrzeuge und auch der Produktion, von der es in Youtube ein wunderbares Video gibt :)

2. #2 mrbabble2004, 13.01.2020
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Herzlich willkommen hier :)

welchen Motor hast du denn gewählt? Hast du die bestellte Ausstattung schriftlich im Kaufvertrag festgehalten?

hast du dir auch mal ein Angebot beim örtlichen Skodahändler machen lassen? Unser Stammautohaus war beim Preis für den Karoq meiner Leute günstiger als die ganzen Angebote von den EU-Händlern im Netz...

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Viele Grüße aus dem LK Ludwigsburg!

Die Seite wird geladen...

Viele Grüße aus dem LK Ludwigsburg! - Ähnliche Themen

1. Vielen Dank für die Aufnahme

Vielen Dank für die Aufnahme: Ich wollte mich erstmal bedanken für die Aufnahme ins Forum:D Ich heiße Christian und bin aus Augsburg. Nach 7 Jahren Skoda Octavia 1.8 tsi Bj....
  2. Privatverkauf 4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW

4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW: Biete hier wegen Wechsel meine Leichtmetallfelgen, 4 Stück (ohne Reifen), zum halben Preis an. Marke: Rial (UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany)...
  3. 14.000km und so viele Probleme!

14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
  4. Ein Gruss aus Holland

Ein Gruss aus Holland: Hallo Zusammen, Gerne möchte ich mich vorstellen auf diesem Skoda Community. Und im voraus Entschuldigung für meine Fehler, hoffentlich verstehen...
  5. Nach vielen Reparaturen immernoch Rasseln

Nach vielen Reparaturen immernoch Rasseln: Moin Moin liebe Skodagemeinde. Ende letzten Jahres hatte ich schon mal einen Post zu meinem Auto gemacht. Wo das Problem war, beim Gasgeben auf D...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden