Viele Fragen zum Fabia

Diskutiere Viele Fragen zum Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vorerst nur aus Neugier, weil Fabia Anfänger. Andere Fragen sind schon beantwortet. Danke dafür! Es handelt sich um ein 1.4 74Kw-er. - wie...

  1. #1 fbleeker, 30.12.2002
    fbleeker

    fbleeker Guest

    Vorerst nur aus Neugier, weil Fabia Anfänger. Andere Fragen sind schon beantwortet. Danke dafür!
    Es handelt sich um ein 1.4 74Kw-er.
    - wie erreicht/wechselt man am besten das Ölfilter:
    unter dem Haube oder via die Unterseite?
    - was bedeutet das Warnzeichen mit Motorsymbol
    (nach Kontakt machen und noch vor das
    Motorstarten)?
    - "Wasserkasten: Auf Verschmutzung prüfen, evtl.
    reinigen". Wasserkasten: wo sitzt das und was ist
    das?
    - "Alle 60.000 Km: Zündkerzen ersetzen". So ein langes
    Lebensdauer für die Kerzen?
    - Wann wird die Nockenwellenriemen gewechselt am
    Benzinmotor?
    - Gibt es ein www.fabiaclub.com Aufkleber?

    Grüsse,
    Frank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Die gelbe Kontrolleuchte (Motorblock), muß beim Einschalten der Zündung einige Sekunden leuchten. Wenn die Leuchte nach dem Anlassen des Motors nicht erlischt oder während der Fahrt aufleuchtet oder blinkt, liegt ein Fehler in der Motorelektronik oder in den abgasbeeinflussenden Systemen vor. Ein im Motorsteuergerät gespeichertes Programm ermöglicht ein eingeschränktes Fahren, du solltest aber umgehend einen Skoda-Betrieb aufsuchen.

    Beim Benziner wird der Zahnriemen bei ca. 160.000 bis 180.000 km gewechselt, oder bei geringerer Laufleistung nach etwa 5-6 Jahren.

    Moderne Zündkerzen haben eine so hohe Lebensdauer.

    Wenn du die Motorhaube öffnest, dann siehst du oberhalb des Motors direkt vor der Frontscheibe einen schwarzen "Kasten" der über die ganze Fahrzeugbreite führt, das ist der Wasserkasten. Dort sammelt sich im Herbst viel Laub und sonstiger Dreck, damit dieser nicht in die Lüftung gerät muß der Wasserkasten bei der Inspektion gereinigt werden. Beim Fabia sitzt der Innrenraumfilter leider hinter dem Lüfter und nicht wie bei anderen Fahrzeugen davor, daher gerät schnell einmal Laub in den Lüfter.

    Gruß
    Mic
     
Thema:

Viele Fragen zum Fabia

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen zum Fabia - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...