Viele Fragen zum Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fbleeker, 30.12.2002.

1. #1 fbleeker, 30.12.2002
    fbleeker

fbleeker Guest

Vorerst nur aus Neugier, weil Fabia Anfänger. Andere Fragen sind schon beantwortet. Danke dafür!
    Es handelt sich um ein 1.4 74Kw-er.
    - wie erreicht/wechselt man am besten das Ölfilter:
    unter dem Haube oder via die Unterseite?
    - was bedeutet das Warnzeichen mit Motorsymbol
    (nach Kontakt machen und noch vor das
    Motorstarten)?
    - "Wasserkasten: Auf Verschmutzung prüfen, evtl.
    reinigen". Wasserkasten: wo sitzt das und was ist
    das?
    - "Alle 60.000 Km: Zündkerzen ersetzen". So ein langes
    Lebensdauer für die Kerzen?
    - Wann wird die Nockenwellenriemen gewechselt am
    Benzinmotor?
    - Gibt es ein www.fabiaclub.com Aufkleber?

Grüsse,
    Frank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Die gelbe Kontrolleuchte (Motorblock), muß beim Einschalten der Zündung einige Sekunden leuchten. Wenn die Leuchte nach dem Anlassen des Motors nicht erlischt oder während der Fahrt aufleuchtet oder blinkt, liegt ein Fehler in der Motorelektronik oder in den abgasbeeinflussenden Systemen vor. Ein im Motorsteuergerät gespeichertes Programm ermöglicht ein eingeschränktes Fahren, du solltest aber umgehend einen Skoda-Betrieb aufsuchen.

Beim Benziner wird der Zahnriemen bei ca. 160.000 bis 180.000 km gewechselt, oder bei geringerer Laufleistung nach etwa 5-6 Jahren.

Moderne Zündkerzen haben eine so hohe Lebensdauer.

Wenn du die Motorhaube öffnest, dann siehst du oberhalb des Motors direkt vor der Frontscheibe einen schwarzen "Kasten" der über die ganze Fahrzeugbreite führt, das ist der Wasserkasten. Dort sammelt sich im Herbst viel Laub und sonstiger Dreck, damit dieser nicht in die Lüftung gerät muß der Wasserkasten bei der Inspektion gereinigt werden. Beim Fabia sitzt der Innrenraumfilter leider hinter dem Lüfter und nicht wie bei anderen Fahrzeugen davor, daher gerät schnell einmal Laub in den Lüfter.

Gruß
    Mic

Thema:

Viele Fragen zum Fabia

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen zum Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...