Viele Fragen zum Fabia 2.0/116 PS Kombi ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 01.10.2007.

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nabend Zusammen,

bei mir steht nen neues Auto ins Haus. Es wird nen Fabia Combi 2.0 mit 116 PS. Mein alter ist nen 1.4er mit 75 PS.

Da hab ich vorher noch ein paar Fragen :

Wie schnell ist euer Fabia 2.0 (will reelle Werte und keine V-max Laberrunde) ?

Was verbraucht er im reinen Landstraßenbetrieb ?

Ist er günstiger als der 1.4er in der Versicherung da seltener ?

Ist der Motor (Kennung AZF) identisch(also das KGH + ZK) wie der in vielen älteren VW`s ?

Gab es für die letzten Modelle irgendwelche Rückrufaktionen oder starke Mängel ?

Was habt ihr noch für Tips und Ticks für mich ?

Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 01.10.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Na, da versuche ich mal ein paar Antworten zu geben:
    1) ich hab mal 197 km/h mit GPS ermittelt. Ob er schneller kann? Egal, mir reichts...
    2) Der Verbrauch ist sehr von der Fahrweise abhängig. Auf dem Weg zur Arbeit (22 km, 95% Landstrasse) schwankt der Verbrauch lt. Anzeige zwischen 6,3 und 8 l. Bei nur unwesentlichen Änderungen in der Fahrweise. In der Stadt oder bei Bleifuß geht der Verbrauch leider noch höher. Insgesamt braucht er bei mir aber weniger als mein Astra (1,6L, 100PS) und damit bin ich zufrieden. Als Gaser allemal...
    3) Kann die Versicherung jetzt nicht genau sagen, aber er ist überraschend preiswert...
    4) Als es um die Umrüstung ging, da hiess es immer "das ist der Golf 4 Motor, also kein Problem." Wie genau er dem VW entspricht kann ich nicht sagen.
    5) Ich hatte zum Glück nur den Fabia-typischen Wassereinbruch und das Gaspedal wurde getauscht. Da waren aber wohl nur wenige Modelle betroffen.
    Insgesamt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und würde ihn für mich und meine Fahrerei wieder nehmen.

Gruß aus Lippe
    Walter

4. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Danke ersteinmal......da habe ich wohl nicht die falsche Enscheidung mit dem Kauf getroffen :-D

Und natürlich kommt da wieder ne Gasanlage rein :thumbup:

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    1.) 218 km/h nach GPS
    2.) zwischen 5,5 (bei 80 auf LS) und 12,5 mit 1200kg Anhänger, i.d.R. 7,8 bei normaler Fahrweise
    3.) Versicherung moderat, da ja nicht so häufig
    4.) Der AZL (2.0) aus dem Fabia kann eigentlich nicht dem AZF(das ist ein 1.4er) entsprechen (andere 2.0er sind APK, AQY, AZH)
    5.) Einzige Rückfrufaktion bisher war die Aktion mit dem Kabelbaum
    6.) Mängel ? Gurtaufrollung, quietschende FH, etc. also wie bei den anderen VW's auch.
    7.) Gasanlage überhaupt kein Problem, habe mich auch schon erkundigt.

Michael

6. #5 Geoldoc, 02.10.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wieso muss ich eigentlich immer der sein, der auf www.typklassen.de hinweist?

Anscheinend hat sich noch immer nicht rumgesprochen, dass Versicherungseinstufungen dort ganz komfortabel abzurufen sind.

Damit ich nicht nur auf die Suche verweise:

Fabia Combi 1,4 55kw:

KH 15 VK 13 VKN 13

Fabia Combi 2,0 85kw:

KH 13 VK 15 VKN 14

Der 2.0 sollte also in etwa genauso teuer sein, wie der 1,4.
    Das ist in den letzten Jahren massiv runtergegangen...

7. #6 digiman25, 02.10.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Dem kann ich nur zustimmen. :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ Digiman25 - was haben sie die denn für eine Anlage eingebaut ?

In meinem aktuellen Fabia ist ne Stargas Polaris und die läuft und läuft......

10. #8 digiman25, 03.10.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hab ne Prins mit 59 l Tank. Wurde von meiner VAG-Werkstatt eingebaut. Ausser einem defekten Steuergerät (wurde problemlos getauscht) gab es keine Schwierigkeiten. Es musste nicht einmal was nachgestellt werden... Aber OK, etwas Glück gehört wie immer dazu.

Gruß aus Lippe
    Walter

Thema: Viele Fragen zum Fabia 2.0/116 PS Kombi ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2.0 116 ps

,
  2. skoda fabia 2.0 116 ps probleme

,
  3. skoda fabia compact 2.0 116ps

,
  4. skoda fabia 116 ps,
  5. skoda fabia 2.0 combi 116 ps,
  6. skoda fabia 2.0 combi elegance test,
  7. skoda fabia 2.0 116 ps verbrauch,
  8. 2.0 116 ps
Die Seite wird geladen...

Viele Fragen zum Fabia 2.0/116 PS Kombi ? - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...