viele Flugrostpickel an den Aussentüren....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guggnich, 13.06.2011.

1. #1 guggnich, 13.06.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hi,

mal ne Frage .... HAben Anthraziten LAck und habe vorgestern beim Saubermachen meines O² gesehen, das ich relativ viele Flugrostpickelchen gearde an der FAhrertür und der Beifahrertür habe.... zu den hinteren Türen wird es weniger ... Hab das auch nur unterhalb von den Seitenschutzleisten.... achso und n paar Fleckchen sind auch auf dem unteren Teil der Kotflügel, also hinter dem Vorderrad....

Frage: liegt das am Lack generell (sind keine Steinschläge!) oder ist sowas normal.... Hatte das aber so bei einen Wagen noch nie... Soll ich das reklamieren...

Gibt es ein Spray was man aufsprüht, was das Ganze löst? Oder hilft da vorbeugend nur ordetlich mit Lackreiniger und Politur/Wachs.... so dass sich da nix ansetzen kann?

Danke für Tipps

J

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ist leider Normal, musste Polieren geht dan weg.

Der Flugrost kommt unteranderem von den Bremsen.

4. #3 Matze81, 13.06.2011
    Matze81

Matze81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TSI, 118 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    33000
    Hi!
    Hatte bei mir auch schon dieses Problem. Von Sonax gibt es das Lackreinigungsset Spray und Clay mit Spezialknetmasse. Mit der müsst es auf jeden Fall gehen kannst damit auch Teerflecken entfernen. Danach nochmal drüber polieren und wachsen. :thumbsup: Mfg matthias

Thema:

viele Flugrostpickel an den Aussentüren....

Die Seite wird geladen...

viele Flugrostpickel an den Aussentüren.... - Ähnliche Themen

1. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  2. Neues Projekt, MB1000 Kaufen mit vielen Teilen??

Neues Projekt, MB1000 Kaufen mit vielen Teilen??: Guten Abend, Ich habe heute einen Skoda1000MB angeboten bekommen, wohl den mit der Rippe auf dem Dach. Zu dem Auto sind ca. 100Kisten Teile dabei...
  3. Ganz viele Sorgen mit der Elektrik

Ganz viele Sorgen mit der Elektrik: Hallo habt Ihr einen Tipp? Unser Roomster schließt einfach ab, auch wenn der Schlüssel drin liegt oder steckt. Tempomat ist kaputt, Fensterknopf...
  4. Privatverkauf Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk

Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk: Hallo verkaufe meine Xbox 360 falls jemand Interesse hat einfach melden Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Steuerkette und viele Kilometer

Steuerkette und viele Kilometer: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit einen günstigen Roomster laufen zu können. Nun habe ich gelesen, dass es da ein Steuerkettenproblem gab....