Viele "dumme" Fragen-Hilfe!!!

Diskutiere Viele "dumme" Fragen-Hilfe!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Octi-Gemeinde! Nachdem mir am 24.07.2008 mein Fabia durch einen Audi zerstört wurde, möchte ich mir einen Octavia Combi zulegen! Beim...

  1. #1 mattescop, 27.07.2008
    mattescop

    mattescop

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen/Münsterland
    Hallo liebe Octi-Gemeinde!

    Nachdem mir am 24.07.2008 mein Fabia durch einen Audi zerstört wurde, möchte ich mir einen Octavia Combi zulegen!
    Beim Stöbern im Internet habe ich viele verschiedene Motorisierungen/Getriebe gefunden und bin völlig verwirrt... Ich habe Dieselmotoren mit Leistungen von 90-140 PS und Getriebe mit 5-/ und 6-Gangschaltung gefunden.
    Zur Verfügung zum Neukauf habe ich etwa 10-11 000 EUR.

    Kann mir bitte von den Experten jemand erklären welche Motorvariante als besonders haltbar eingestuft wird und ab wann welche Variante (Motor/Getriebe) verbaut wurde?

    Ab wann wurde der Octavia 2 Combi produziert?

    Bei einigen Modellen habe ich mittig auf dem Armaturenbrett den Schriftzug "Octavia" gesehen-ist das ein Hinweis auf das Modell?

    Für Eure schnellen Antworten sage ich schon mal Danke!

    Mattes
     
  2. #2 SiRo-CoOl, 27.07.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    also 6-Gang gibt es nur ab dem 2.0 TDI (140 PS im normalen oder 170 PS im RS).

    Produktionsstart glaube ich ca. Ende 2004.

    Aber einen Oci II Com. für den Preis dürfte es erst ab über 100.000 km geben!

    MfG
    SiRo
     
  3. #3 mattescop, 27.07.2008
    mattescop

    mattescop

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen/Münsterland
    Die Laufleistung von ca. 100Tkm ist schon in Ordnung, wenn der Wagen regelmäßig gewartet wurde...

    Aber kann mir bitte jemand meine Fragen schnellstmöglich beantworten?
    Ich möchte nämlich im Laufe der Woche einen neuen kaufen...
     
  4. #4 SiRo-CoOl, 27.07.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
     
  5. #5 tschack, 27.07.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.714
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    6-Gang gibt es auch beim 1.9TDI mit 105PS, allerdings nur mit 4x4...

    Die aktuellen Kombinationen sind:
    1.9TDI (105PS) - 5-Gang
    1.9TDI 4x4 (105PS) - 6-Gang
    2.0TDI (140PS) - 6-Gang
    2.0TDI 4x4 (140PS) - 6-Gang
    2.0TDI (170PS) - 6-Gang

    1.9TDI mit 90, 110 und 130PS sind die alten Motorisierungen.

    Die wenigstens Probleme hört man vom 1.9TDI, aber auch der 2.0TDI macht mittlerweile weniger Probleme (war ja immer auch was zu lesen hier im Forum...)
     
  6. #6 tschack, 27.07.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.714
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    105, nicht 101PS... ;)
    Die gibts nur im Fabia.
     
  7. #7 stefan br, 27.07.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hier stehen alle Motoren http://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_Octavia

    Der Schriftzug Octavia steht nur im Octavia 1 in der Mittelkonsole. Der Octavia 2 hat das nicht mehr. Ich würde den 1,9TDI nehmen, weil da die Auswahl und die Preise viel besser, als beim 2,0 sind.
     
  8. #8 Fischkeule, 27.07.2008
    Fischkeule

    Fischkeule Guest

Thema:

Viele "dumme" Fragen-Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Viele "dumme" Fragen-Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...