Viele "dumme" Fragen-Hilfe!!!

Diskutiere Viele "dumme" Fragen-Hilfe!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Octi-Gemeinde! Nachdem mir am 24.07.2008 mein Fabia durch einen Audi zerstört wurde, möchte ich mir einen Octavia Combi zulegen! Beim...

  1. #1 mattescop, 27.07.2008
    mattescop

    mattescop

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen/Münsterland
    Hallo liebe Octi-Gemeinde!

    Nachdem mir am 24.07.2008 mein Fabia durch einen Audi zerstört wurde, möchte ich mir einen Octavia Combi zulegen!
    Beim Stöbern im Internet habe ich viele verschiedene Motorisierungen/Getriebe gefunden und bin völlig verwirrt... Ich habe Dieselmotoren mit Leistungen von 90-140 PS und Getriebe mit 5-/ und 6-Gangschaltung gefunden.
    Zur Verfügung zum Neukauf habe ich etwa 10-11 000 EUR.

    Kann mir bitte von den Experten jemand erklären welche Motorvariante als besonders haltbar eingestuft wird und ab wann welche Variante (Motor/Getriebe) verbaut wurde?

    Ab wann wurde der Octavia 2 Combi produziert?

    Bei einigen Modellen habe ich mittig auf dem Armaturenbrett den Schriftzug "Octavia" gesehen-ist das ein Hinweis auf das Modell?

    Für Eure schnellen Antworten sage ich schon mal Danke!

    Mattes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 27.07.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    also 6-Gang gibt es nur ab dem 2.0 TDI (140 PS im normalen oder 170 PS im RS).

    Produktionsstart glaube ich ca. Ende 2004.

    Aber einen Oci II Com. für den Preis dürfte es erst ab über 100.000 km geben!

    MfG
    SiRo
     
  4. #3 mattescop, 27.07.2008
    mattescop

    mattescop

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen/Münsterland
    Die Laufleistung von ca. 100Tkm ist schon in Ordnung, wenn der Wagen regelmäßig gewartet wurde...

    Aber kann mir bitte jemand meine Fragen schnellstmöglich beantworten?
    Ich möchte nämlich im Laufe der Woche einen neuen kaufen...
     
  5. #4 SiRo-CoOl, 27.07.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
     
  6. #5 tschack, 27.07.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    6-Gang gibt es auch beim 1.9TDI mit 105PS, allerdings nur mit 4x4...

    Die aktuellen Kombinationen sind:
    1.9TDI (105PS) - 5-Gang
    1.9TDI 4x4 (105PS) - 6-Gang
    2.0TDI (140PS) - 6-Gang
    2.0TDI 4x4 (140PS) - 6-Gang
    2.0TDI (170PS) - 6-Gang

    1.9TDI mit 90, 110 und 130PS sind die alten Motorisierungen.

    Die wenigstens Probleme hört man vom 1.9TDI, aber auch der 2.0TDI macht mittlerweile weniger Probleme (war ja immer auch was zu lesen hier im Forum...)
     
  7. #6 tschack, 27.07.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    105, nicht 101PS... ;)
    Die gibts nur im Fabia.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stefan br, 27.07.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hier stehen alle Motoren http://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_Octavia

    Der Schriftzug Octavia steht nur im Octavia 1 in der Mittelkonsole. Der Octavia 2 hat das nicht mehr. Ich würde den 1,9TDI nehmen, weil da die Auswahl und die Preise viel besser, als beim 2,0 sind.
     
  10. #8 Fischkeule, 27.07.2008
    Fischkeule

    Fischkeule Guest

Thema:

Viele "dumme" Fragen-Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Viele "dumme" Fragen-Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...