Videos für Columbus II codieren

Diskutiere Videos für Columbus II codieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir schon jemand aus eigener Erfahrung sagen, welchen Codec und welches Format ich am besten auswähle, um DVDs fürs neue...

  1. #1 YioRock, 03.09.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo zusammen,
    kann mir schon jemand aus eigener Erfahrung sagen, welchen Codec und welches Format ich am besten auswähle, um DVDs fürs neue Columbus II zu kodieren?
    Möchte mehrere Filme als avi oder mp4 oder (???) auf SD Karte speichern bzw auf DVD brennen.

    Vielen Dank

    YioRock
     
  2. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    Also ich kodiere meine Filme fürs Columbus mit 720px Breite als h.264 mp4 mit 500 kbps im Baseline-Profil und einem Stereo-Audiokanal in AAC mit 192 kbit.

    Das sieht auf dem Display gut aus und ist mehr als ausreichend. Die Filme kopiere ich dann vom USB-Stick auf die interne Platte des Columbus.


    Gesendet mit Tapatalk
     
  3. #3 YioRock, 04.09.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hi cpoh, vielen Dank für den Tipp, werde ich auch mal so ausprobieren!
    LG


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  4. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    Gerne :-)


    Gesendet mit Tapatalk
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Verrätst du auch noch mit welcher (hoffentlich kostenlosen) Software? :S
     
  6. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    Klar :-) mit Handbrake. Ist kostenlos...


    Gesendet mit Tapatalk
     
  7. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    THX. :thumbup:
     
Thema: Videos für Columbus II codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus 2 film vom usb stick

Die Seite wird geladen...

Videos für Columbus II codieren - Ähnliche Themen

  1. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  2. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  5. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...