Videos für Columbus II codieren

Diskutiere Videos für Columbus II codieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir schon jemand aus eigener Erfahrung sagen, welchen Codec und welches Format ich am besten auswähle, um DVDs fürs neue...

  1. #1 YioRock, 03.09.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo zusammen,
    kann mir schon jemand aus eigener Erfahrung sagen, welchen Codec und welches Format ich am besten auswähle, um DVDs fürs neue Columbus II zu kodieren?
    Möchte mehrere Filme als avi oder mp4 oder (???) auf SD Karte speichern bzw auf DVD brennen.

    Vielen Dank

    YioRock
     
  2. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    Also ich kodiere meine Filme fürs Columbus mit 720px Breite als h.264 mp4 mit 500 kbps im Baseline-Profil und einem Stereo-Audiokanal in AAC mit 192 kbit.

    Das sieht auf dem Display gut aus und ist mehr als ausreichend. Die Filme kopiere ich dann vom USB-Stick auf die interne Platte des Columbus.


    Gesendet mit Tapatalk
     
  3. #3 YioRock, 04.09.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hi cpoh, vielen Dank für den Tipp, werde ich auch mal so ausprobieren!
    LG


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  4. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    Gerne :-)


    Gesendet mit Tapatalk
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Verrätst du auch noch mit welcher (hoffentlich kostenlosen) Software? :S
     
  6. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    Klar :-) mit Handbrake. Ist kostenlos...


    Gesendet mit Tapatalk
     
  7. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    THX. :thumbup:
     
Thema: Videos für Columbus II codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus 2 film vom usb stick

Die Seite wird geladen...

Videos für Columbus II codieren - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  5. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...