Video: Skoda Fabia RS 0-100 & 80-120

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bollie, 09.05.2007.

1. bollie

bollie Guest

Tach zusammen

So war heute kurz auf der Bahn unterwegs und hab zwei Videos gemacht

0-100 kmh findet ihr hier: 0-100 Fabia RS bei youtube

80-120 kmh im 4ten Gang findet ihr hier: 80-120 Fabia RS bei youtube

Hab nach erreichen der 100kmh nicht mehr voll beschleunigt (und auch davor wäre wohl ein bisschen mehr möglich gewesen) denn wie einigen bekannt ist, gilt in der Schweiz auf der Autobahn Maxspeed 120kmh, danach wird es gleich teuer ;-)

Grüsse bollie

Ach ja, Infos zu meinem Fabia und Pics von aussen: Gibts hier

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Habe nen RS, 10.05.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

Nett. Hat dein RS ne Leistungssteigerung oder ist er noch Standart?

4. #3 fabia12, 10.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nicht schlecht wie der abgeht :respekt:

Mfg Fabia12

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Denke auch, die Leistung ist gesteigert ... immerhin hat er durchgehend Gripprobleme oder warum leuchtet immer die ASR+ESP-Leuchte? :hihi:

Nordische Grüße

Örnie

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - leuchtet das Ding nicht immer wenn du ESP ausschaltest? -
    Glaube auch nicht das der Motor gechipt wurde - wenn man mitstoppt kommt man auf ca. 9.x s von 0 auf 100 (wegen der Perspektive täuscht es ungemein)... also normaler Wert. :smoke: - Oder sollte ich mich so täuschen? :nee:

7. #6 MarkusRS, 10.05.2007
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Serien-RS, wenn ich das mal so sagen darf. Gripprobleme sind bei 131 PS und 310 Nm auf der Vorderachse völlig normal und im Regen noch viel lustiger, da hat man dann Probleme bis in den dritten Gang rein... ;)

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Da gibt es im Video also schon im Stand Gripprobleme? :LOL: Ich meine er hat das ESP einfach ausgeschaltet denn es stört mächtig bei Rekordjagden!

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Also auf der Seite ist der RS mit Originalleistung angeben.

10. bollie

bollie Guest

Hallo zusammen

Ja die Anzeige leuchtet immer da ich ESP ausgeschaltet hatte ;-)

Der Fabia RS ist nicht gechippt, hier jedoch das Leistungsdiagramm und der entsprechende Diksusionstheard dazu: Skoda Fabia RS Leistung

Grüsse Bollie

11. #10 Sven RS, 10.05.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Jetzt fällt mir auch erst auf, warum Deine Leistungsmessung so ungenau war, ANTRIEBSACHSE!

Er sollte auf einen Rollenprüfstand gemessen werden, die Kraft die über die Räder auf die Straße gesetzt wird, das ist deine Tatsächliche Leistung!

Dann kein Wunder, das er mehr Leistung anzeigt. Weil so wie auf dem Video, würde ein RS mit 165 PS noch besser beschleunigen.

Also nächstes mal drauf achten, Rollenprüfstand, nicht über die Antriebsachse messen.

12. #11 MarkusRS, 10.05.2007
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Versteh deine Argumentation nicht. Ein Rollenprüfstand misst doch an der Antriebsachse, wo auch sonst? Tatsache ist aber, dass der RS für angeblich über 160 PS einfach viel zu lahm ist auf den Videos. In meinen Augen liegt der im ganz normalen Leistungsbereich.

13. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ok ok ... man merkt, dass mein SDI weder ASR noch ESP hat ... :weglach:

Nordische Grüße

Örnie

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Habe nen RS, 11.05.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

Habe meinen RS gestern auch mal so beschleunigt und habe mitgezählt bin auch auf 9 sec gekommen. Mein RS ist nicht gechipt. Sollte also so ca 130PS haben. Kann ja mal einer Testen der nen Leistungsgesteigerten RS hat.

Gruß
    Habe nen RS

16. bollie

bollie Guest

Ja der Vergleich wäre sicher noch intressant! Nur damit der Vergleich korrekt wäre müsste man eine sehr genaue Zeitmessung haben und die Fahrzeuge müssten in etwa das gleiche Gewicht haben (Das Video enstand mit Beifahrer jedoch ohne Ersatzrad und fast vollem Tank ;))

Ich dachte nur immer ich brauche niemals die 9.x Sekunden auf 100 welche vom Werk angegeben werden, erst als ich das Video mit Zeitmessung sah... Unglaublich wie schnell 9 Sekunden vorbei sind, nun probier ich mal so n Weber Sportscar oder n Bugatti Veyron vorzustellen welche unter 3 Sekunden auf 100 beschleunigen, oder unter 10 Sekunden auf 200kmh :wall:

Ach ja: Mitte Juni geh ich nach Anneau du Rhin (Rennstrecke Ostfrankreich), mal schauen evt. gibts dann noch n paar neue Movies, den die Saugnapfhalterung hält auch Bombenfest aussen am Fahrzeug, nur die Movies von den Tests kann ich euch nicht zeigen, man weiss ja nie ob die Rennleitung mitliest, den die Nummernschilder sind gut erkennbar :D :teufelchen:

Thema:

Video: Skoda Fabia RS 0-100 & 80-120

Die Seite wird geladen...

Video: Skoda Fabia RS 0-100 & 80-120 - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...