Video: Geronimos Mitfahrt im neuen Fabia 2 RS um die Nordschleife!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von geronimo, 18.07.2010.

  1. #1 geronimo, 18.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

    als "Nachschlag" zu unserem tollen Treffen gestern hatte ich heute die Gelegenheit als Beifahrer des Skoda Rallyefahrers Matthias Kahle (der gestern die Eifelrallye gewonnen hat) eine sehr schnelle Runde um die Nordschleife zu drehen - Gesamtzeit knapp 10 Minuten :thumbsup: . Hier findet ihr das Video das ich während der Fahrt aufgenommen habe:
    http://www.youtube.com/watch?v=3U9GtzFkWE8

    Gefahren wurde übrigens in dieser wunderschönen blauen Limousinen-Version:
    Fabia2RS.JPG

    Ich hoffe ihr habt beim Ansehen annähernd so viel Spaß wie ich es auf dem Beifahrersitz hatte 8o. Leider habe ich für 2 1/2 Minuten die Finger ein wenig vor der Linse, was aber dem Filmvergnügen eigentlich keinen Abbruch tut.

    Begeisterte Grüße
    geronimo 8)



    (Edit: Das HD-Problem in youtube hat sich von selber gelöst, inzwischen ist das Video in voller Auflösung abrufbar...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Da bekommt man ja noch mal mehr Lust auf das Teil ... Schön das du uns anhand des Videos teilhaben lässt an deiner Fahrt ;)
    Klang der Motor auch so geil wie im Video ???

    PS: Wie war dir danach ??? hehe



    Grüße
    Seb
     
  4. #3 geronimo, 18.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nein, noch viel geiler :thumbsup:

    Und danach ging es mir prima - außer dass ich das verzückte Grinsen irgendwie nicht wegbekommen habe :whistling: . Solange ich Vertrauen zum Fahrer habe (und da ist Matthias Kahle über jeden Zweifel erhaben) macht mir die Geschwindigkeit überhaupt nichts aus. Leider konnte es den Fronttriebler trotz leerer Nordschleife nicht wirklich zum driften bringen... ;)
     
  5. #4 Akkroma, 18.07.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho,

    oha danke dir ;)
    auf so was hab ich gewartet...

    meine Vorfreude ist nahezu gigantisch...
    kann kaum auf die Bestellung nächstes Jahr warten =)

    Gruß Andy
     
  6. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    War das die Geschichte mit dem nicht vorhanden Schalter (ESP aus / an) ??? Habe das nicht ganz verstanden was ihr da geredet habt.
    Was das vertrauen angeht, ich glaub da musstest du dir echt keine Gedanken machen ;)

    @ akkroma: Gib mir mal was von deiner Kohle ... hehe
     
  7. #6 geronimo, 18.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mit dem Facelift ist beim Fabia die ESP-Taste weggefallen, das System kann also nicht mehr per Knopfdruck deaktiviert werden. Allerdings weiß ich nicht ob das nur für die Fahrzeuge mit DSG gilt oder für alle. Daher sein Kommentar dass er immer knapp unter dem Regelbereich fahren muss, damit der RS nicht zu sehr eingebremst wird...
     
  8. #7 dathobi, 18.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und Du bist dir ganz sicher das Du nicht die Spucktüte im Handschuhfach gebraucht hast? Sind auch noch alle Griffe im Auto dran? ich glaube ich hätte alles gebraucht was vorhanden war... :wacko:
     
  9. #8 geronimo, 18.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Keine Spucktüte - oder klinge ich etwa aufgeregt oder so als ginge es mir schlecht? Ich hab damit wirklich keine Probleme :P
    Und alle Griffe sind auch noch dran! Dank des guten Seitenhalts der Sitze habe ich mir nicht einmal großartig festgehalten sondern nur kräftig mit den Füßen abgestützt, denn sonst hätte ich das Handy zum filmen ja nicht halten können :D
     
  10. #9 dathobi, 18.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    In dem Video konnte man doch zwei Schalter an der entsprechenden Stell sehen.. oder habe ich da mehr gesehen als da vorhanden ist?

    Das andere war natürlich nur ein kleiner Scherz am Rande. Ich hätte es mir wohl nicht getraut... :S
     
  11. #10 the_iceman, 18.07.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    keine drehzahl :thumbdown:
     
  12. #11 geronimo, 18.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ober Knopf = Schalter für ASR
    Unterer Knopf = Schalter für Heckscheibenheizung
    (Siehe deutsche Anleitung fürs Facelift, Seiten 8 und 9: http://new.skoda-auto.com/com/service/documentation/fabia/pages/06-2010.aspx)
     
  13. #12 dathobi, 18.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die machen ESP wech und machen den ASR Schalter dran? Das war doch bisher gekoppelt?!
     
  14. #13 Robert78, 18.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Nein, der Sound war vom dem Porsche der hinterher fuhr und an dem RS nicht vorbei kam. :P
     
  15. #14 Robert78, 18.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ist doch auch beim aktuellen Octavia so....
     
  16. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo geronimo!
    Hab mir grad Dein Video angesehen, und ich bekomm hier schon das Grinsen ins Gesicht! Cool das Du gefilmt hast. Hat bestimmt richtig richtig Laune gemacht. Und knapp 10 Min. die Runde - ohne Worte - GEIL :thumbsup:
    Den Spaß haste Dir aber auch verdient!

    strahlende Grüße :D
    Daniel
     
  17. maulaf

    maulaf Guest

    Warum habt ihr denn nicht einfach die Sicherung für ESP/ABS Steuergerät rausgenommen?
    Oder mussten die Reifen mehr als eine Runde halten ... ;)

    Gruß
    maulaf, der schon mal als Beifahrer in einen kleinen Rennauto den Ring erleben durfte... und dabei lernte, was Grip in Kurven bedeuten kann :)
     
  18. #17 geronimo, 18.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Vielleicht weil das eine hochoffizielle Veranstaltung von Skoda war. Vielleicht weil das versicherungstechnische Probleme im Falle des (Un)Falles geben würde. Vielleicht weil es den Fabia RS offiziell nicht gibt und zerbombte Autos einen Tag vor der Präsentation eine schlechte Presse geben. Aber was ganz sicher der Hauptgrund ist: weder Matthias Kahle noch die Leute SAD und auch nicht ich sind Vollidioten, die auf diese Art und Weise in die Fahrzeugelektronik eingreifen würden!!! Sorry, aber ist eine saudumme Frage...!
     
  19. #18 tschack, 18.07.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Na bitte - da ist es doch eine Limousine geworden.
    Nachdem wir ja gestern schon im Combi eine kurze Proberunde drehen durften...

    Was war da der Topspeed?
    Beim Video kann mans schlecht ablesen..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maulaf

    maulaf Guest

    Im Video wurde aber heftig über das ESP lamentiert...
    Und wenn es ein ausgewachsener Rennfahrer war, dann sollte ohne ESP eigentlich kein Problem darstellen.
    Und manch offzielle Vorstellung eines Sportwagens zeigt auch gerne mal die Möglichkeiten eines Fahrwerk jenseits von ABS und ESP.

    Daher sehe ich hier keine "saudumme" Frage.

    Man könnte auch dieses "boah geil" oder "wahnsinn" oder "super, der Ring ist heut ja ganz leer" auch als "grenz-debile" Äußerungen halten... kommt immer auf die Sichtweise an ;)

    Gruß
    maulaf
     
  22. #20 Robert78, 18.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wusste gar nicht das der RS gleich ein Sportwagen ist.

    Danke fürs Video geronimo. Und Ärger dich nicht..... ;)
     
Thema:

Video: Geronimos Mitfahrt im neuen Fabia 2 RS um die Nordschleife!!!

Die Seite wird geladen...

Video: Geronimos Mitfahrt im neuen Fabia 2 RS um die Nordschleife!!! - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...