Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?

Diskutiere Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, gestern passierte was komisches, nachdem ich Samstag den Wagen nur 2 Mal kurz an hatte (Garage raus, bisschen aufgeräumt, sauber...

1. #1 GrünerTee, 20.02.2017
    GrünerTee

GrünerTee

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi - 1.2l HTP
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Freunde,
    gestern passierte was komisches, nachdem ich Samstag den Wagen nur 2 Mal kurz an hatte (Garage raus, bisschen aufgeräumt, sauber gemacht, Garage rein), wollte ich Sonntag den Wagen starten und er ist irgendwie abgesoffen. Batterie ist voll, Anzeige meldete keinerlei Fehler und nach 3-4 Versuchen brachte dann der 5., längere Versuch mehr Erfolg. Der Fabia sprang quasi mit Gewalt an, die ganze Fahrgastzelle wackelte und plötzlich schnurrte er wieder ruhig und einwandfrei vor sich hin.
    Bin dann auch etwa 30km gefahren, mit einem Mal ausschalten und 2 Stunden Pause, danach sprang er auch ohne Probleme an und fuhr ohne stottern etc.

Heute auch zur Arbeit, keine Probleme nix...

Jetzt bin ich nur etwas verunsichert, weil man hier soviel wegen einer defekten Steuerkette liest und sie könne "übersprungen" sein etc... trifft meine Beschreibung auf so eine Möglichkeit überhaupt zu?
    Hab auch mal ein Video gemacht, verglichen mit einem von YouTube, wo einer bei defekter Steuerkette in den Motor filmt. Ich finde es hört sich bei mir anders an, aber sagt bitte, was ihr davon haltet:
    Video von irgendwem:

Mein Video:

Freue mich über jede Hilfe ;-)
    Danke!

2. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Nö, dass, was gestern komischer passiert ist, war und ist ganz und gar nicht ungewöhnlich. Es fusst schlicht und ergreifend auf deiner Bequemlichkeit. Hättest Du den Wagen die 2 Mal 2 Meter geschoben, wäre nichts los gewesen.

Den Rest findest Du bei Googel, Wikipedia unter den Stichworten Choke und Kaltstart.

3. #3 tdi-user, 20.02.2017
    tdi-user

tdi-user

Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
    Hallo, so was ähnliches hätten wir vor ein paar Jahren mit unserem 1,4er Seat Ibiza. Garage raus, Garage rein, wie bei Dir. Am nächsten Tag schlechtes Anspringen und in den nächsten Sekunden ein Laufen wie ein Sack Nüsse. Danach zeigte der Wagen nie wieder so ein Verhalten, da wir ihn lieber eine Runde gefahren sind, damit wenigstens ein wenig Wärme entstehen konnte. Haben uns keine weiteren Gedanken gemacht, vielleicht sind die Kerzen feucht geworden, oder whatever.
    @Anuleb: wenig Worte, viel Unsinn. Unsere Einfahrt z.B. ist abschüssig. Kannst ja bei uns vorbei kommen und 1,2 Tonnen hochschieben. Mal schauen wie bequem das ist....

4. #4 GrünerTee, 20.02.2017
    GrünerTee

GrünerTee

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi - 1.2l HTP
    Kilometerstand:
    37000
    Hi tdi-user, danke für deine Antwort.
    Das beruhigt mich doch sehr, dass es bei dir so ähnlich lief und du danach nie mehr Probleme hattest.
    Bei meiner Garage ist es genau wie bei eurer Auffahrt. Um raus zu kommen brauche ich nur die Handbremse zu lösen, um rein zu kommen bräuchte es dann wesentlich mehr als eine Person, um den Wagen rein zu kriegen.
    Aber egal, hätte nicht gedacht, dass ich mich rechtfertigen muss. Naja, don't feed the trolls :D

Trotzdem danke und dann hoffe ich mal die Steuerkette hat wirklich keinen weg. ;-)

5. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    :D:D:D Vor mir muss sich hier nun niemand rechtfertigen. Und, schon klar, der dezente Verweiss auf das eigene Fehlverhalten als Problemursache kann natürlich nur von einem Troll kommen. Was wird wohl als nächstes kommen, vielleicht Lügenforist;)

6. #6 schmiernippel, 21.02.2017
    schmiernippel

schmiernippel

Wow ein echter Skoda Motor aus Mlada Boleslav. Geräusch normal... Kaltstartsorgen ab und zu normal..

7. #7 Kilatron, 02.03.2017
    Kilatron

Kilatron

Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Du musst dich nicht rechtfertigen, sondern dir nur die halt unbequeme Info anhören, dass das Anwerfen des Motors für 2x 5m halt äußerst kontraproduktiv ist. Wenn du das nächste mal die Garage aufräumen willst, solltest du das eben mindestens mit einer kurzen Fahrt von einigen Kilometern verbinden.

Das hat nichts mit Trollen oder Unsinn zu tun, sondern ist eine altbekannte Standard-Weisheit aus dem Motorbereich. Etwas kurios hört sich eher das Bedenken an, die Steuerkette könnte " einen weg" haben oder gar übergesprungen sein, nur weil der Motor durch das kurze Anwerfen halt abgesoffen war.

Anuleb gefällt das.
Thema: Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Defekte steuerkette 1 6 16v

,
  2. steuerkette 1.2 12V HTP

Die Seite wird geladen...

Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein? - Ähnliche Themen

1. Fabia Video

Fabia Video: Hallo, Ich habe ein kurzes Video über den Fabia gedreht. Es ist ein Amateurvideo ohne gewerblichen Hintergrund. Wer Lust hat ist herzlich...
  2. Video vom Fabia RS

Video vom Fabia RS: Endlich ist es fertig http://www.youtube.com/watch?v=3KBpMWjHFcU
  3. Radio mit Video und Mp3 Funktion für Fabia 1?

Radio mit Video und Mp3 Funktion für Fabia 1?: Hallo leute! ich suche derzeit mal ein neues radio für meinen kleinen fabia 1. es sollte auf jeden fall mp3 cds nehmen, möglichst noch nen audio...
  4. Fabia II RS Video

Fabia II RS Video: Schaut mal hier...
  5. Video: Geronimos Mitfahrt im neuen Fabia 2 RS um die Nordschleife!!!

Video: Geronimos Mitfahrt im neuen Fabia 2 RS um die Nordschleife!!!: Hallo zusammen, als "Nachschlag" zu unserem tollen Treffen gestern hatte ich heute die Gelegenheit als Beifahrer des Skoda Rallyefahrers Matthias...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden