Vibriren/Rasseln aus dem Kombiinstrument bzw. Lüfter

Diskutiere Vibriren/Rasseln aus dem Kombiinstrument bzw. Lüfter im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen Skoda Octavia Scout 184 TDI (02/2014 26.000km). Mir viel letztens auf, das ein...

  1. #1 Exazubi, 26.04.2016
    Exazubi

    Exazubi

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit 4 Monaten einen Skoda Octavia Scout 184 TDI (02/2014 26.000km).
    Mir viel letztens auf, das ein vibrieren/Rasseln aus dem Brerich der Drehzahlmessers und Spiegeldreieck kommt (also von der linken Seite), so genau kann ich den Ursprung nicht lokalisieren.
    Das Störgeräusch tritt im Drehzahlband ca. 1750 - ca. 2500 U/Min auf und nur wenn ich am beschleunigen bin.
    Sobald ich vom Gas gehe ist das Geräusch weg. Im Leerlauf tritt dieses Geräusch auch nicht auf.

    Folgendes habe ich schon probiert:
    - Lüftung aus
    - Klima aus
    - Lüftungschächte auf/zu gemacht
    - Räder getauscht
    - Radio aus

    Ich meine auch, das das Geräusch erst dann auftritt, wenn der Wagen warm ist und es lauter wird, wenn die Sonne auf das Amaturenbrett scheint und sich dieses ebenfalls erwärmt. Bin ir bei diesem Punkt aber nocht nicht ganz sicher ob es wirklich daran liegt wenn es wärmer ist.

    Mich nervt sowas tiereisch, und würde gerne wissen was das ist, um der Werkstatt ggf. einen Tipp geben zu können bzw. es selber reparieren zu können.

    Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, nur solche Störgeräusche haben mich auch in der Vergangenheit dazu bewegt Autos wieder zu verkaufen, was ich aber bei dem Wagen wiklich nicht möchte!

    Vielen Dank an alle Helfenden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    hey,

    ich habe auch solche ein Geräusch. Bei mir hat es genau 2 Ursachen. einmal vibriert dieser Parkscheinhalter der am Fenster hängt und einmal ist es die kleine Lüftung (die man nicht einstellen kann). Wenn es das nächste Mal vibriert fasst das mal mit der Hand an.
     
  4. #3 jens_w., 26.04.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Das Ablagefach links unterhalb der Lüftung ist auch ein heißer Kandidat für Vibrationsgeräusche.
    Gruß
    Jens
     
  5. #4 sepp600rr, 26.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Bei mir war es die Kunstoffleiste vor der OBD2 Buchse.
    Die Leiste hab ich dann unter Spannung gebracht, so das kein Spiel mehr vorhanden war.
    Bei mir kamen die Geräusche auch aus richtung Lüftung und Kombiinstrument.
     
  6. #5 nancy666, 26.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    1.325
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Parkscheinhalter war bei mir auch

    hab ich einfach bischen gebogen so das er mit mehr Spannung an der scheibe liegt :thumbup: fertig
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Exazubi, 26.04.2016
    Exazubi

    Exazubi

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten, werde diese mal ausprobieren und mich dann später nochmals melden, ob eine Lösung dabei war!
     
  9. #7 Exazubi, 27.04.2016
    Exazubi

    Exazubi

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also an den oben aufgeführten Punkten lag es leider nicht :(

    Links am Amaturenbrett ist eine Klappe (keine Ahnung wofür), und vermute das die es dann ist. Ich werde berichten...
     
Thema: Vibriren/Rasseln aus dem Kombiinstrument bzw. Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs drehzahmesser rasselt

Die Seite wird geladen...

Vibriren/Rasseln aus dem Kombiinstrument bzw. Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...
  3. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...
  4. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...
  5. Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz

    Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte gerne, von oben gesehen, eine Nothammerhalterung auf der Fahrersitzseite zwischen...