Vibrierendes Lenkrad

Diskutiere Vibrierendes Lenkrad im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen, folgende Sache: Frühling ist da und Sommerreifen werden aufs Auto montiert. Drauf gemacht wunderbar alles funktioniert erste...

  1. Dzeba

    Dzeba Guest

    Tag zusammen,

    folgende Sache: Frühling ist da und Sommerreifen werden aufs Auto montiert. Drauf gemacht wunderbar alles funktioniert erste "schnellere" Testfahrt auf der Autobahn, mußte von 130 Km/h schnell auf 80 Km/h bremsen, was passiert das Lenkrad vibriert und lässt sich kaum fest halten. Nach Hause gefahren geschaut das alle 20 Schrauben festgedreht sind und das Reifendruck stimmte, alles so wie es sein sollte. Ins Autohaus zum Freundlichen gefahren und gefragt was könnte das sein. Er meinte es müßen neue Sommerreifen her meine sind abgefahren (beim Tachostand von 34000 KM) und dieses Lenkradvibrieren kommt davon wenn mann bremst. Gut, da er mich bis jetzt nie enttäuscht hatte gleich zugesagt und 4 neue Michelin Sommerreifen für 500 Euro gekauft und gleich montieren lassen. Fahrt nach Hause alles wunderbar, Tag später erneut auf die Autobahn änliche Situation mußte schnell bremsen, die gleiche Sache Lenkrad vibriert auch mit neuen Reifen.
    Voll verärgert im Autohaus angerufen mich gleich beschwert, er meinte nur es sind die Bremsscheiben.
    Frage an Euch was kann das sein Bremsscheiben oder die Stoßdämpfer?

    Sollten es die Bremsscheiben sein kann man da auf Kulanz/Garantie bei Skoda hoffen, wenn nicht welche bremsscheiben kann man / sollte man nehmen?

    Danke
     
  2. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo Dzeba

    Es sind mit hoher wahrscheinlichkeit die Bremsscheiben. Hatte ich auch gehabt. Schau mal ein paar Threads weiter unten "Bremsscheiben vorn"

    mfg Simie
     
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

    Ich wollte meinen Quark auch noch mal zu diesem Thema abgeben.

    Und zwar ist das folgendes:

    Hatte auch diese Problem mit den vibrationen am Lenkrad. Jene sind aufgetreten im Bereich 80-120km/h und auch ca. 35000 km.
    Wollte mir auch erst mal neue Scheiben holen (Brembo) habe es aber aus Geldnot immer wieder bis zur 50000er Inspektion (die aber bei 43000 km schon laut BC fällig wurde) aufgeschoben. Habe dann bei der InSpek. nur die Klötze (vo. hi.) als erstes wechseln lassen, da der Kontakt der Klötze angeschliffen und der BC mich auch dazu aufforderte diese baldigst wechseln zu lassen. Also alles in einem Abwasch.

    Und siehe da 8o. Das Rubbeln und Vibrieren war weg. Beim anschließenden untersuchen hatte dann die Werkstatt heraus gefunden das die Klötze vorn verglast bzw. verhärtet waren. Also satt Geld gespart.

    Bin nun schon mit den neuen Klötzen 12000 km unterwegs und kann nur Berichten, dass bei mir allesnoch immer im grünen Bereich ist. Vielleicht erst einmal die günstigere Lösung für alle.
     
Thema: Vibrierendes Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrierendes lenkrad nach radwechsel

    ,
  2. vibrierendes lenkrad autobahn

Die Seite wird geladen...

Vibrierendes Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94

    Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich ein Lenkrad, da meins leider gebrochen ist. Der Zustand muss nicht neuwertig sein - in einem...
  2. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  3. Goldenes Lenkrad 2017 für den Karoq

    Goldenes Lenkrad 2017 für den Karoq: Mal wieder ein Skoda. Der Karoq konnte sich gegen elf Mitbewerber durchsetzen und wurde im Segment der "Kleinen SUV" mit dem Goldenen Lenkrad...
  4. Vibrationen im Lenkrad normal?

    Vibrationen im Lenkrad normal?: Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem/bzw. eine kleine Ungereimtheit bei der ich nicht sicher bin ob das so soll oder ob da...
  5. Rädchen am Lenkrad

    Rädchen am Lenkrad: Hallo, an meinem Lenkrad funktioniert das rechte Rädchen sporadisch nicht. Also in der Regel hat es immer funktioniert nur zwischen durch waren...