Vibrierendes Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dzeba, 14.04.2004.

1. Dzeba

Dzeba Guest

Tag zusammen,

folgende Sache: Frühling ist da und Sommerreifen werden aufs Auto montiert. Drauf gemacht wunderbar alles funktioniert erste "schnellere" Testfahrt auf der Autobahn, mußte von 130 Km/h schnell auf 80 Km/h bremsen, was passiert das Lenkrad vibriert und lässt sich kaum fest halten. Nach Hause gefahren geschaut das alle 20 Schrauben festgedreht sind und das Reifendruck stimmte, alles so wie es sein sollte. Ins Autohaus zum Freundlichen gefahren und gefragt was könnte das sein. Er meinte es müßen neue Sommerreifen her meine sind abgefahren (beim Tachostand von 34000 KM) und dieses Lenkradvibrieren kommt davon wenn mann bremst. Gut, da er mich bis jetzt nie enttäuscht hatte gleich zugesagt und 4 neue Michelin Sommerreifen für 500 Euro gekauft und gleich montieren lassen. Fahrt nach Hause alles wunderbar, Tag später erneut auf die Autobahn änliche Situation mußte schnell bremsen, die gleiche Sache Lenkrad vibriert auch mit neuen Reifen.
    Voll verärgert im Autohaus angerufen mich gleich beschwert, er meinte nur es sind die Bremsscheiben.
    Frage an Euch was kann das sein Bremsscheiben oder die Stoßdämpfer?

Sollten es die Bremsscheiben sein kann man da auf Kulanz/Garantie bei Skoda hoffen, wenn nicht welche bremsscheiben kann man / sollte man nehmen?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

SIMIE Guest

Hallo Dzeba

Es sind mit hoher wahrscheinlichkeit die Bremsscheiben. Hatte ich auch gehabt. Schau mal ein paar Threads weiter unten "Bremsscheiben vorn"

mfg Simie

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

Ich wollte meinen Quark auch noch mal zu diesem Thema abgeben.

Und zwar ist das folgendes:

Hatte auch diese Problem mit den vibrationen am Lenkrad. Jene sind aufgetreten im Bereich 80-120km/h und auch ca. 35000 km.
    Wollte mir auch erst mal neue Scheiben holen (Brembo) habe es aber aus Geldnot immer wieder bis zur 50000er Inspektion (die aber bei 43000 km schon laut BC fällig wurde) aufgeschoben. Habe dann bei der InSpek. nur die Klötze (vo. hi.) als erstes wechseln lassen, da der Kontakt der Klötze angeschliffen und der BC mich auch dazu aufforderte diese baldigst wechseln zu lassen. Also alles in einem Abwasch.

Und siehe da 8o. Das Rubbeln und Vibrieren war weg. Beim anschließenden untersuchen hatte dann die Werkstatt heraus gefunden das die Klötze vorn verglast bzw. verhärtet waren. Also satt Geld gespart.

Bin nun schon mit den neuen Klötzen 12000 km unterwegs und kann nur Berichten, dass bei mir allesnoch immer im grünen Bereich ist. Vielleicht erst einmal die günstigere Lösung für alle.

Thema:

Vibrierendes Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Vibrierendes Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...