Vibrierendes geräusch...

Diskutiere Vibrierendes geräusch... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei hohen Geschwindigkeiten oder bei langsamen Fahrten im 4ten gang (60 km/h bis 80 km/h) ertönte vor ca. 6 Wochen ein Geräusch im bereich des...

1. Dzeba

Dzeba Guest

Bei hohen Geschwindigkeiten oder bei langsamen Fahrten im 4ten gang (60 km/h bis 80 km/h) ertönte vor ca. 6 Wochen ein Geräusch im bereich des Dachs. Genau über der Fahrerseite. Es hört sich wie wenn ein Kabel auf blankem Blech vibriert. Wenn ich gegen die Dachabdeckung mit der Handfläche drucke hört das Geräusch für ca. 10 Minuten auf, um dann bei der nächsten Geschwindigkeit Erhöhung wieder zu ertönen.
    Beim freundlichen war ich vor 2 Wochen auch, der hat auf Vermutung die Heckklappe, die Rücksitze, alle 4 Türen, die Motorhaube und „Karosserie“ (wie er meinte :-))) nachgezogen.
    Leider ist der scheiß Geräusch nach der Aktion vom freundlichen noch deutlicher geworden.
    Was kann das sein, verlaufen im Dachbereich irgendwelche Kabel die ans Heck führen oder kann das der Antennenkabel sein?
    Ich würde mich selbst trauen die Dachabdeckung abzumontieren, aber der freundliche meinte: da verlieren Sie die Garantie.
    Das er aber mein Problem nicht gelöst hat ist ihm scheiß egal.

Was kann das sein...?

P.S.: Es steht eine fahrt ins Urlaub bevor die fast 1300 km ausmacht und ich habe keine lust 1300 km die dachabdeckung mit meiner Hand fest zu halten :D.

Danke für Hilfe Jungs

Dzeba

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 norbert2, 24.10.2004
    norbert2

norbert2

Hi Dzeba! Hatte ich auch gleich ab Auslieferung. Ist der Dachhimmel selbst der vibriert. Wird vom Händler auf Garantie mit Dämmstoff unterfüttert. Allerdings wurde bei mir alles saumäßig wieder eingebaut. Die B- Säulenverkleidungen standen fast 1 cm ab und der Dachhimmel hatte kleine Löcher oberhalb. Die A- Säulenverkleidungen sprangen seit dem immer wieder ab, bis ich sie fest klebte. Selbst an den Haltegriffen waren diese kleinen Nasen abgebrochen weil man diese direkt aufschraubte. Und am gurthalter war die Abdeckkappe zerbrochen, und das ganze Auto voll Dämmstoff- Flocken. Geräusche sind jedoch weg.

Norbert

4. Dzeba

Dzeba Guest

hallo norbert2,

danke für den tipp, habe mich nach langer überlegung gestern selber an das dachhimmel getraut. habe auf der stelle wo das geräusch am lautesten war drei 15 cm lange streifen isolierband (Klebeband mit 0,5 cm dickem schaumstoff) nebeneinander an die innenseite geklebt, alles wieder zusammengebaut und siehe da das geräusch ist weg. :D :D :D

Nicht ging zu schaden, nichts ist abgebochen, alles so wie es war... :D

selbst ist der man(n)!!!

Thema:

Vibrierendes geräusch...

Die Seite wird geladen...

Vibrierendes geräusch... - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...