Vibrierendes geräusch...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dzeba, 24.10.2004.

  1. Dzeba

    Dzeba Guest

    Bei hohen Geschwindigkeiten oder bei langsamen Fahrten im 4ten gang (60 km/h bis 80 km/h) ertönte vor ca. 6 Wochen ein Geräusch im bereich des Dachs. Genau über der Fahrerseite. Es hört sich wie wenn ein Kabel auf blankem Blech vibriert. Wenn ich gegen die Dachabdeckung mit der Handfläche drucke hört das Geräusch für ca. 10 Minuten auf, um dann bei der nächsten Geschwindigkeit Erhöhung wieder zu ertönen.
    Beim freundlichen war ich vor 2 Wochen auch, der hat auf Vermutung die Heckklappe, die Rücksitze, alle 4 Türen, die Motorhaube und „Karosserie“ (wie er meinte :-))) nachgezogen.
    Leider ist der scheiß Geräusch nach der Aktion vom freundlichen noch deutlicher geworden.
    Was kann das sein, verlaufen im Dachbereich irgendwelche Kabel die ans Heck führen oder kann das der Antennenkabel sein?
    Ich würde mich selbst trauen die Dachabdeckung abzumontieren, aber der freundliche meinte: da verlieren Sie die Garantie.
    Das er aber mein Problem nicht gelöst hat ist ihm scheiß egal.

    Was kann das sein...?

    P.S.: Es steht eine fahrt ins Urlaub bevor die fast 1300 km ausmacht und ich habe keine lust 1300 km die dachabdeckung mit meiner Hand fest zu halten :D.


    Danke für Hilfe Jungs

    Dzeba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 norbert2, 24.10.2004
    norbert2

    norbert2

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzau(NRW)
    Hi Dzeba! Hatte ich auch gleich ab Auslieferung. Ist der Dachhimmel selbst der vibriert. Wird vom Händler auf Garantie mit Dämmstoff unterfüttert. Allerdings wurde bei mir alles saumäßig wieder eingebaut. Die B- Säulenverkleidungen standen fast 1 cm ab und der Dachhimmel hatte kleine Löcher oberhalb. Die A- Säulenverkleidungen sprangen seit dem immer wieder ab, bis ich sie fest klebte. Selbst an den Haltegriffen waren diese kleinen Nasen abgebrochen weil man diese direkt aufschraubte. Und am gurthalter war die Abdeckkappe zerbrochen, und das ganze Auto voll Dämmstoff- Flocken. Geräusche sind jedoch weg.

    Norbert
     
  4. Dzeba

    Dzeba Guest

    hallo norbert2,

    danke für den tipp, habe mich nach langer überlegung gestern selber an das dachhimmel getraut. habe auf der stelle wo das geräusch am lautesten war drei 15 cm lange streifen isolierband (Klebeband mit 0,5 cm dickem schaumstoff) nebeneinander an die innenseite geklebt, alles wieder zusammengebaut und siehe da das geräusch ist weg. :D :D :D

    Nicht ging zu schaden, nichts ist abgebochen, alles so wie es war... :D

    selbst ist der man(n)!!!
     
Thema:

Vibrierendes geräusch...

Die Seite wird geladen...

Vibrierendes geräusch... - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....