Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

Diskutiere Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...

Jk Octavia 3 5e

Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen.

Mein Skoda Octavia III 5E (Combi) wurde dieses Jahr im März als Neuwagen von mir erworben. Die Laufleistung liegt jetzt bei 12600 Km. Leistung 110 Kw, Benziner mit der Style Ausstattung.

Erst vor einigen Wochen ist mir ein Vibrierendes Geräusch aus dem Innenraum aufgefallen. Ich selber kann nur Vermuten dass das Geräusch irgendwo aus dem Bereich Mittelarmlehne kommt. Zumindest irgendwo in diesem Bereich. Es liegt nichts weiteres im Auto was das Geräusch verursachen kann.

Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit, jemanden im Beifahrersitz mitzunehmen um das Geräusch genauer zu lokalisieren zu lassen.

Es tritt nicht immer auf, dennoch nervt mich das vibrierende Geräusch langsam von mal zu mal mehr. Und es immer mit lauter Musik zu überspielen macht es auch nicht weg.

Welche Ursachen könnte es fabrizieren?
Eine Vermutung: Es liegt eventuell an einem lockeren Kabel oder Halterung. Ich weiß nicht ob es an der Kälte liegt. Auch wenn das Auto warmgelaufen ist, tritt das Geräusch immer mal wieder auf.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Lg
 

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
284
Zustimmungen
99
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Ich hab auch ein vibrierendes Geräusch. Tritt gerne beim anfahren oder befahren von schlechten Strassenverkehr auf. Bei mir kommt es von der rechten Lüftungsdüse. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
 

Jk Octavia 3 5e

Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Also ich muss sagen bei mir liegt die Vermutung, dass es aus dem Mittelarmlehnenbereich kommen könnte. Es ist halt schlecht feststellbar während der Fahrt das Geräusch zu lokalisieren. Ich werde es weiter “beobachten“ und mir Beifahrer Meinungen einholen.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Manchmal täuschen Geräusche. Bei mir klang Mal etwas in handschuhfsch klappernd, war aber die Sonnenbrille im Dach
 

silence

Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
73
Zustimmungen
14
Ort
Lehrte
Fahrzeug
Skoda Octavia 3, Style, 1,8 TSI
Kilometerstand
41000
Bei meinem vibrierte das Brillenablagefach im Dach. Etwas Filz an die Klappe geklebt und schon war es wieder ruhig!:thumbsup:
 

Rauhhaardackel

Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ich kenne das...habe zwar keinen Neuwagen, (65.000 runter) aber habe auch Geräusche aus der Lüftung... vermute ich, oder aus Richtung Tacho... als ich im Internet endlich ein Mittel gefunden hatte, war das Geräusch wieder weg, ohne dass ich was gemacht habe...
Vlt tritt es nur bei Temperaturen zwischen 15 und 5 grad auf...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.983
Zustimmungen
396
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Oft vibriert auch der Deckel des Handschuhfachs...
Lässt sich mit kleinen Filzpunkten beseitigen, welche das Fach im geschlossenen Zustand fester anpressen.
Gruß Michal
 

olliautan

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
118
Zustimmungen
11
Ort
Lüneburg
Fahrzeug
Octavia 3, Drive, 1,0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
900
Ich habe auch eines, nicht immer, aber immer öfter und immer deutlicher. Bin mir bisher nicht sicher was es ist, habe es aber auf drei Sachen eingegrenzt.
1. Kopfstütze Beifahrersitz
2. Lehne vom Beifahrersitz (umklappbar) oder
3. B Säule Gurt oder Verkleidung
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jk Octavia 3 5e

Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Heute Landstraße + Autobahnfahrt (60 Minuten),

-Motor im kalten Zustand: Nichts zu hören.

-Motor nach einigen Minuten auf volle Betriebstemperatur (Landstraße): kurzweiliges lauteres (als sonst) vibrieren/surren anhaltendes Geräusch von ca einer Minute.

-Straßenverhältnisse normal.

-Beim beschleunigen kurzweilige surrende/vibrierende Geräusche (wie vorher beobachtet zwischen Ganghebel und Armlehne).

-Auf der Autobahn ist es durch Windgeräusche nicht auffallend. Also keine besonderen vibrierende Geräusch.



Werde es weiterhin beobachten...
 
Thema:

Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E) - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
Skoda Octavia III 5E Schwappgeräusche Fahrzeugtank: Skoda Octavia III 5E Schwappgeräusche Fahrzeugtank Skoda Octavia III 5E 2.0 Diesel 150PS Baujahr 12.2015 Der Dieselkraftstoff schwappt sehr laut...
MMM - Markus Multimedia Mobil (Skoda Octavia Combi): Moin, nach ein bisschen Glück bei der Fahrzeugsuche sind wir nun stolze Besitzer eines Skodas: Skoda Octavia III Combi EZ 08/2016 (vor Facelift)...
Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...

Sucheingaben

skoda fabia vibrierendes geräusch armaturen

,

Skoda Octavia rs 5e Geräusche bei 110

,

skoda octavia 5e Geräusche

,
octavia 1.5 tsi act vibrierende Geräusche
, superb 190ps surrendes geräusch, geräusch skoda octavia, Octavia 3 klappern lüftungsdhüse, Octavia lll Geräusche Vibration beschleunigen, klappergeräusche skoda octavia 3 combi, vibrierendes handschuhfach bei fahrt octavia, octavia 3 rs surendes geräsch, skoda octavia innenraum geräusche, skoda octavia 3 innenraum geräusche, skoda octavia 5E bei lauter musik vibriert, skoda octavia combi geräusche, skoda octavia 5e innenraum klappern, skoda octavia 5e knarzen innenraum, Viebrierendes geräusch dach, skoda octavia 3 leichte schleifgeräusche im Innenraum
Oben