Vibrierender Schaltknauf 4ten auf den 5ten Gang, schwer reinzuschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Loby, 12.11.2011.

1. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Zusammen,

ich hab wenn ich im vierten Gang fahre und das Gaspedal betätige ab ca 51kmh immer ein vibrierenden Schaltknauf, das merke ich daran, dass ich Normalfall bei 52 schalte und wenn ich dann die Hand drauf lege, vibriert es, aber nur im vierten auf den fünften und auch nur dort geht der Gang schwerer rein, sonst läuft das Auto völlig normal.

Hat da jemand ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-2000, 12.11.2011
    fabia-2000

fabia-2000

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    ich tippe mal auf synchronringe wegen dem schwergängigen 5ten gang..

4. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Ok kannst mir das mal a bissel erklären, bin nicht so der KFZ Fachmann, darf ich das Auto dann weiterbewegen oder sollte ich schnellstens die Werkstatt aufsuchen? Ist ja noch reichlich Garantie drauf.

5. #4 fabia-2000, 13.11.2011
    fabia-2000

fabia-2000

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    die synchronringe synchronisieren (wie der name schon sagt) die einzelnen übersetzungen im getriebe zu einander

wenn du n paar tage freizeit hast und das wägelchen beim :) stehen lassen kannst.....

musste mal nachfragen obs mit unter die garantie fällt.....

weiß ja nich wieviel du schon aufn zähler stehen hast...

6. #5 fabia-2000, 13.11.2011
    fabia-2000

fabia-2000

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    augen auf bevor man schreibt :D

bei nichmal 10tkm sollte es eign nich sein das die schon den geist aufgeben...

also einfach mal hin und fragen.......

7. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Paar Tage kann ich den eigentlich net stehen lassen, hab nur das Auto und muss täglich zur Arbeit fahren, werde wohl nächste Woche mal anrufen, ob die sich das angucken und dann sehen wir weiter.

Ist das was größeres, weil du gleich von ein paar Tagen ausgehst.

8. #7 martin0909, 13.11.2011
    martin0909

martin0909

Fahrzeug:
    VW, Golf IV, 1,9TDI 77kw
    Kilometerstand:
    38000
    hi Loby...
    da du ja anscheinend einen relativ neuen skoda fabi II hast, sollte das mit dem nachschauen eigentlich kein problem sein. es gibt die mobilitätsgarantie, die du automatisch hast, wenn du deine inspektionen regelmäßig bei einem vertragshändler durchführen lässt. damit steht dir im gewährleistungsfall ein kostenloser ersatzwagen zu. sollte es dir nicht angeboten werden, einfach mal nachhaken.
    ansonsten würde ich auch tippen, dass etwas mit dem getriebe nicht in ordnung ist. da muss das getriebe ausgebaut und zerlegt werden, das kann schon mal 3-5 tage mit teilebestellungen usw dauern.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...
    grüße martin

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Ihr macht mir ja Hoffnung, dachte das sei was kleines und ist schnell gemacht.

Aber gut wenn das wirklich was am Getriebe ist dann werde ich das nicht länger aufschieben, das mitm Leihwagen wusste ich nicht, auf jeden Fall mal danke für die Infos

Besteht den jetzt akut Handlungsbedarf, sprich kann bei weiterem fahren irgendwas größeren Schaden nehmen, weil das ist schon ne Weile so.

11. #9 martin0909, 13.11.2011
    martin0909

martin0909

Fahrzeug:
    VW, Golf IV, 1,9TDI 77kw
    Kilometerstand:
    38000
    ich würde schon mal zum händler fahren und nachschauen lassen. es ist ratsam mal eine probefahrt mit einem meister oder mechaniker zu machen und ihm das prroblem zu schildern. die sollten dann schon eine idee haben, woran es liegen könnte.
    grüße

Thema: Vibrierender Schaltknauf 4ten auf den 5ten Gang, schwer reinzuschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrierender gang skoda

Die Seite wird geladen...

Vibrierender Schaltknauf 4ten auf den 5ten Gang, schwer reinzuschalten - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  5. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...