Vibrierende Schaltkulisse!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Caraudio, 09.02.2004.

  1. #1 Caraudio, 09.02.2004
    Caraudio

    Caraudio Guest

    Hallo

    Also sollte jemand auch das Problem haben:
    Wenn man stehen bleibt und den Gang rausnimmt fängt es manchmal sehr stark zu vibrieren an wenn man allerdings den Schalthebel antupft oder ähnliches ist es wieder weg.
    Mein Autohaus hatte schon einige Sachen versucht wie zb. Gummimanschetten, Unterlagen, Öle, usw. alles nichts genutzt.
    Jetzt schaute sich der Meister (Skodaverantwortliche in meiner Werkstatt) selbst das Problem an und kam auf keine Lösung, also bestellte er mir eine komplett neue Schaltkulisse und nun hoffen wir das es kein Vibrieren mehr gibt.
    Er meinte danach sollte es auf jeden Fall weg sein (ich bin mir auch ziemlich sicher).

    Was denkt ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Long Rider, 10.02.2004
    Long Rider

    Long Rider Guest

    Hallo mein RS hat das gleiche probelm , bitte um info wenn neue Schaltkulisse dieses behebt.
    Long Rider
     
  4. pit

    pit Guest

    Habe ein ähnliches Problem, bei mir vibriert es (sehr geräuschvoll) im 3. Gang, wenn der Wagen im Schubbetrieb ist, sprich, wenn ich vom Gas gehe. Falls dieses Prob bzw. die Lösung jemandem bekannt sein sollte, würde auch ich mich über einen Rat freuen. Die Werkstatt war bisher ratlos.

    Gruss
    Pit
     
  5. #4 jimknopf, 10.02.2004
    jimknopf

    jimknopf Guest

    Hallo,
    möchte ja niemanden Angst machen,aber ich das prob im 4.Gang.Da wurde die Getriebnummer notiert und im Skoda internen Netz recherchiert..dabei kam dann heraus das das Getriebe gewechselt wurde..
    Vorher wurden aber noch die Seilzüge justiert und gefettet und der Schaltbock getauscht hat aber nichts gebracht.Muß bei euch nicht das selbe sein aber die Symptome scheinen ähnlich zu sein.Als ich meinen Schaltknauf nach vorn bewegt hab war das vibrieren auch weg....allerdings hatte ich das vibrieren beim Last und Schubbetrieb

    Grüße...
     
  6. #5 Caraudio, 10.02.2004
    Caraudio

    Caraudio Guest

    @Long Rider

    Nächsten Dienstag bekommen wir es getauscht und sobald das geschehen ist kann ich dir bescheid geben.
    Wie gesagt bei mir passiert das nur im Stillstand!
     
  7. 6Y

    6Y Guest

    Hatte meiner auch. Knapp 4 Tkm später fällt mir auf, daß ich das Geräusch (auch beschrieben in irgendeiner Autozeitschrift, deren Test-RS ebenfalls befallen war) schon lange nicht mehr gehört habe.

    Selbstheilung? :zauberer:
     
  8. #7 Caraudio, 17.02.2004
    Caraudio

    Caraudio Guest

    @Long Rider

    So wie schon angekündigt wurde heute die komplette Schaltkulisse getauscht und siehe da....................das Problem ist WEG!
    Sehr angenehm wie ruhig so ein Diesel an der Ampel sein kann. :liebe:

    Also wenn du auch das Problem hast solltest deinen Freundlichen das mal vorschlagen.
     
  9. #8 Long Rider, 03.03.2004
    Long Rider

    Long Rider Guest

    Hallo Icon erstmal besten dank für die Rückmeldung wollte nochmal nachfragen ob immer noch alles in Ordnung ist mit deiner Schaltkulisse.

    M.f.G
    Long Rider
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    bei mir klappert seit monaten im Standgas der Chromknopf von der Handbremse. Die Feder innen drückt ihn nur nach vorne. Zu den Seiten des Handbremsgriffes hin hat er aber Spiel. SObald ich ihn mit dem Finger antippe ist ruhe.
    Habe leider keine Ideen, wie ich das beheben kann.
    :keineahnung:
     
  11. #10 fabianewbie, 03.03.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    @Draco

    Am besten du ziehst den Handbremsgriff runter und klebst dann Kreppband oder ähnliches um den hinteren Teil des Knopfes. Danach hat meiner Ruhe gegeben.

    MfG Martin
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm haste ne anleitung, wie ich den griff abbekomm ?
    Daran gedacht hab ich auch, aber hab bisher noch nicht geschaut, wie ich den abbekomme
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fabianewbie, 05.03.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Also ich hab zwar alles nur in schwarzer Plaste aber es dürfte ja ähnlich bzw. gleich sein. Unterhalb des Handbremsgriffs etwa an der Stelle, an der er in die Manschette übergeht, ist so eine Art Nase, die den Griff auf dem Gestänge sichert. Einfach mit ´nem Schraubenzieher rausbiegen und dann kann man den Griff nach vorn abziehen. Viel Erfolg.

    MfG Martin
     
  15. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm habs grad probiert - ohne Erfolg. Ich bekomm die Verkleidung net runter. Also ich hab unter dem griff kurz vor der Manschette einen Schlitz ausfindig machen können. Da passt zwar ein Schlitz Schraubenzieher rein, aber ich kann da nix erfühlen, was man umbiegen oder wegdrücken könnte. ?!
     
Thema:

Vibrierende Schaltkulisse!!!

Die Seite wird geladen...

Vibrierende Schaltkulisse!!! - Ähnliche Themen

  1. Vibrierendes Gaspedal beim Beschleunigen in den ersten Gängen

    Vibrierendes Gaspedal beim Beschleunigen in den ersten Gängen: Ich hab damit jetzt kein all zu großes Problem, möchte nur wissen was das sein könnte, da es definitiv nicht seit anbeginn existiert. Und zwar,...
  2. Skoda Superb 3u gibt ratterne/vibrierene Geräusche beim beschleunigen

    Skoda Superb 3u gibt ratterne/vibrierene Geräusche beim beschleunigen: Hallo Superb-Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Superb 3u (2,0 TDI Schaltgetriebe) und brauche eure Hilfe. Letzte Woche habe ich meine...
  3. Vibrierender Schaltknauf 4ten auf den 5ten Gang, schwer reinzuschalten

    Vibrierender Schaltknauf 4ten auf den 5ten Gang, schwer reinzuschalten: Hallo Zusammen, ich hab wenn ich im vierten Gang fahre und das Gaspedal betätige ab ca 51kmh immer ein vibrierenden Schaltknauf, das merke ich...
  4. Vibrierendes Geräusch aus dem Motorraum: Klimaleitung

    Vibrierendes Geräusch aus dem Motorraum: Klimaleitung: Hallo, ich habe nach dem Kaltstart ein klapperndes (Virbrierendes) Geräusch im Motorraum, was man im Fahrzeuginnenraum noch besser hört. Es...