Vibrieren Superb bei geschwindigkeit 90 km/h bis 150 km/h

Diskutiere Vibrieren Superb bei geschwindigkeit 90 km/h bis 150 km/h im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit ich meinen Superb 1 besitze hat der wagen schon vibrieren im wagenboden und lenkrad. Verschiedene malen wuchten usw. hat noch nichts...

  1. #1 m123maurice, 26.10.2012
    m123maurice

    m123maurice

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

    seit ich meinen Superb 1 besitze hat der wagen schon vibrieren im wagenboden und lenkrad.
    Verschiedene malen wuchten usw. hat noch nichts gebracht.

    Heute hat meine Händler die beide abtriebswelle ersetz durch neue orginal Skoda wellen. Es hat noch immer nix gebracht.
    Weiss vielleicht hier einer rat ??

    Auto fängt an zu vibrieren ab 90 km/std. und höher.....spürbar am wagenboden und auch ein bisschen im lenkrad.
    Auch im schaltknauf spürt man die vibrierungen. Der eine tag weniger einen tag schlimmer.
    Wenn ich der Superb frei schalte und ausrollen lass bleiben die vibrierungen da, bis unten 80 km/std. dan merkt man nichts mehr....
    Motor dreht dan etwa 900 rpm....also kan ich ausschliessen

    Es treibt mir noch zum wahnsinn !!

    Räder sind orginal Cubic (17 zoll). Reifen Michelin Primacy 3 in 225-45-17 und brandneu....der reifenhändler sagt : die räder sind volkommen in ordnung...keine unwucht...

    Vielleicht das getriebe...?? Oder vielleicht...???

    Grüsse aus Holland!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 26.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo nach Holland

    Was ist es denn für ein Motor (Baujahr um Km-Stand)?
    Diesel oder Benziner?

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Dieselrenner, 26.10.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ich habe ähnliche Probleme und ein erfahrener KFZ-Meister hat mir gezeigt, dass die Felgen an der HA nen Höhenschlag haben...

    Ist minimal, aber durch nen Trick gut zu sehen....
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Goeden Dag,

    Kann es vielleicht sein, das ein Radlager defekt ist oder auch eine Bremsscheibe verzogen? Am Motor wird es wohl nicht liegen, wenn es drehzahlunabhängig ist. Sonst hätte man auf die Schwungscheibe tippen können.
     
  6. #5 Lutzsch, 26.10.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich stimme an dieser Stelle dem Dieselrenner zu. Die Räder mal auf einen Höhenschlag untersuchen lassen, oder nun direkt auf die Winterräder wechseln und auf einen Unterschied hoffen.
     
  7. #6 m123maurice, 26.10.2012
    m123maurice

    m123maurice

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo und vielen dank für die antworten.

    Auto: Skoda Superb 1 baujahr 2005. Motor: 2.0 liter benziner.
    Höhenschlag ist schon untersucht worden.
    Vielleicht umsteigen auf die winterräder und dan nochmal versuchen...gar keine schlechte idee....Werde das nächste woche sowieso machen.
     
  8. #7 m123maurice, 26.10.2012
    m123maurice

    m123maurice

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Radlager hab ich noch nicht untersuchen lassen....und bremsscheiben auch nicht. Wen es eine bremsscheibe wäre musste dan kein lenkradflattern auftreten beim bremsen ??
    Und das macht der dicke nicht. Bremst gut und flatterfrei !

    Grüsse,
    Maurice.
     
  9. #8 Lutzsch, 26.10.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Bremsscheibe kannst du unter den angegebenen Bedingungen ausschließen. Ein defektes Radlager würde sich durch Poltern eines Rades und/oder durch ein parallel zu zunehmender Geschwindigkeit hörbaren Summens/Brummens akustisch bemerkbar machen.
     
  10. #9 SKODA DOC, 26.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wenn die unteren Führungslenker der Vorderachse ausgeschlagen sind (aber die Gummis innen) dann übertragen sich kleinste Schwingungen.
     
  11. #10 3U_1.9 TDI, 27.10.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Ich hatte bis heute ein ähnliches Problemem. Habe vor 4-5 Wochen beide Achsmanschetten vorne machen lassen, da sie ohne Vorankündigung gerissen sind. Hatte vorher vorne rechts ein der Geschwinidigkeit abhängiges Geräusch, dass im ersten Blick ein defektes Radlager hindeutete. Aber da es nur beim Beschleunigen auftrat und nicht unbedingt typisch bei Kurvenfahrt schloß ich das aus. Inzwischen bin ich bei der Antriebswelle angekommen bzw. dem Gelenk. Heute habe ich auf Winterräder gewechselt und es ist weg. ?( Würde ja heißen das vorne rechts die Sommerfelge einen weg hat ;(

    Einerseits freut es mich, weil ich doch kein Geld ausgeben muss, andererseits wäre es echt mist wenn die Felge kaputt ist, da meine Sommeralus original Audi Felgen sind kosten sie auch "ein wenig" mehr Geld, als welche aus dem freien Zubehör.

    Na mal gucken, Montag geht er trotzdem erstmal in die Werkstatt.
     
  12. #11 m123maurice, 28.10.2012
    m123maurice

    m123maurice

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo

    vielen dank für die viele Tipps usw.
    Werde nächste woche umsteigen auf die winterräder. Meldde mich dan wieder.....wen es die räder sind dan bin ich wirklich traurig. Sind original Alu's in 17 zoll (cubic).....
     
  13. #12 Lutzsch, 28.10.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sofern die Alufelgen die Ursache für die Vibrationen sind, so kannst Du diese über die Händler bzw. diverse online Marktplätze nachkaufen. Der Preis dafür ist äußerst überschaubar und fordert kein Vermögen. In der Regel ist nur eine Felge allein der Übeltäter und es müssen nicht alle vier getauscht werden. Somit hält sich der Schaden in Grenzen.
     
  14. #13 3U_1.9 TDI, 30.10.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Ich habe meinen gestern gleich wieder abholen können. Nichts gefunden, der Meister meinte sogar, dass meiner "viel zu ruhig" ist für die Laufleistung. :)
    Nun muss es ja doch mit den Rädern zusammenhängen. :(
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 crapsen, 30.10.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Spurplatten hat aber niemand von euch verbaut ja?
     
  17. #15 3U_1.9 TDI, 01.11.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Also ich nicht.

    Habe glaube heute das Problem gefunden, an der Felge, die es meiner Meinung nach betrifft, fehlt ein Ausgleichsgewicht.
    An der sind nämlich, wenn ich nicht irre, auf der Aussenseite zwei einzelne Gewichte angebracht worden. Bin mir aber nicht sicher.
     
Thema: Vibrieren Superb bei geschwindigkeit 90 km/h bis 150 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto vibriert bei 90 km h

    ,
  2. auto vibriert ab 90 km h

    ,
  3. Auto vibriert ab 90 kmh

Die Seite wird geladen...

Vibrieren Superb bei geschwindigkeit 90 km/h bis 150 km/h - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....