Vibrieren Scout bei ca. 70-80km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von korze100, 21.01.2012.

1. #1 korze100, 21.01.2012
    korze100

korze100

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout CR TDI
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Scout Bj. 09/11 und habe das Problem, dass bei ca. 70-80km/h ein deutliches Vibrieren zu spüren ist. Es ist auch gleich ob die serienmäßigen Sommerräder (Originale LM Proteus) oder Winterräder (Stahl) montiert sind. Mein Freundlicher dachte es wären die Transportsicherungen in dem Fahrwerk nicht entfernt worden, dies war aber nicht so. Laut Skoda wäre ein solches Problem nicht bekannt. Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Scout? Ich habe schon seit längerem die neuen Einträge verfolgt, aber nicht passendes gefunden. Ich hatte auch bereits einen Scout Bj. 2008 bei dem das Vibrieren bei ca. 45000km auftrat. Haldexkupplung wurde kontrolliert, neue Kardanwelle verbaut...... Am Ende wurde das Problem auf "Stand der Technik" geschoben. Im Frühjahr 2011 fuhr mir einer mit Schwung auf und schob mich auf den Vordermann. Somit dachte ich neues Auto --> keine Probleme :( Danke für eure Hilfe. Gruß Korze

P.S. ich habe auch noch die Originalen Alufelgen Scout Bj. 07/2008 mit neuen Gummis zu verkaufen, falls Interesse besteht folgen Bilder

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quicksilver86, 25.01.2012
    Quicksilver86

Quicksilver86

Hast die Reifen mal nachwuchten lassen?
    Vibrieren in dem Geschwindigkeitsproblem hört sich für mich nach einem Reifenproblem an, auch wenn es komisch ist das es bei zwei Sätzen vor kommt.
    Ansonsten hast du ja noch Garantie, falls es dein Händler nicht hinbekommt. Geh mal zu einem anderen vllt erkennt der das Problem.

4. #3 korze100, 26.01.2012
    korze100

korze100

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo,
    das Problem besteht bereits seit Auslieferung, Räder wurden gewuchtet, Winterreifen später montiert, doch es macht keinen Unterschied. Mein Freundlicher ist lezte Woche mit einem anderen Scout gefahren, bei wäre es genauso?! Der Kunde hätte dies nicht bemängelt. Heute bin ich mit einem normalen Octavia 4x4 (Auto des Verkäufers) gefahren, der federte ähnlich, jedoch ohne irgendwelche Vibrationen. Skoda wäre nichts bekannt. Ich las in einem Forum über einen Scout-Fahrer mit gleichem Problem, jedoch erst ab 40000km. Es wurden die Kardanwelle getauscht, Haldexöl kontrolliert... Bei ihm wurde dies dann als "Stand der Technik" abgestempelt. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Das Auto hat einen Listenpreis von knapp 38000€, da sollte man auch ein Fahrverhalten ohne Vibrationen erwarten können. Ich weiß nicht wie man so einen Fall handhaben kann, deshalb hoffte ich auf vergleichbare Fälle.

5. #4 korze100, 03.02.2012
    korze100

korze100

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo,
    hat sonst niemand Erfahrungen mit dem Scout bezüglich meines Problems gemacht, wäre sehr dankbar. :(

6. leerer

leerer

Diese Vibrationen kenne ich von meinem Scout nicht.

Thema: Vibrieren Scout bei ca. 70-80km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia macht bei 80 km/h Geräusche

Die Seite wird geladen...

Vibrieren Scout bei ca. 70-80km/h - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...