Vibrieren Scout bei ca. 70-80km/h

Diskutiere Vibrieren Scout bei ca. 70-80km/h im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Scout Bj. 09/11 und habe das Problem, dass bei ca. 70-80km/h ein deutliches Vibrieren zu spüren ist. Es ist auch...

  1. #1 korze100, 21.01.2012
    korze100

    korze100

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout CR TDI
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Scout Bj. 09/11 und habe das Problem, dass bei ca. 70-80km/h ein deutliches Vibrieren zu spüren ist. Es ist auch gleich ob die serienmäßigen Sommerräder (Originale LM Proteus) oder Winterräder (Stahl) montiert sind. Mein Freundlicher dachte es wären die Transportsicherungen in dem Fahrwerk nicht entfernt worden, dies war aber nicht so. Laut Skoda wäre ein solches Problem nicht bekannt. Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Scout? Ich habe schon seit längerem die neuen Einträge verfolgt, aber nicht passendes gefunden. Ich hatte auch bereits einen Scout Bj. 2008 bei dem das Vibrieren bei ca. 45000km auftrat. Haldexkupplung wurde kontrolliert, neue Kardanwelle verbaut...... Am Ende wurde das Problem auf "Stand der Technik" geschoben. Im Frühjahr 2011 fuhr mir einer mit Schwung auf und schob mich auf den Vordermann. Somit dachte ich neues Auto --> keine Probleme :( Danke für eure Hilfe. Gruß Korze



    P.S. ich habe auch noch die Originalen Alufelgen Scout Bj. 07/2008 mit neuen Gummis zu verkaufen, falls Interesse besteht folgen Bilder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quicksilver86, 25.01.2012
    Quicksilver86

    Quicksilver86

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast die Reifen mal nachwuchten lassen?
    Vibrieren in dem Geschwindigkeitsproblem hört sich für mich nach einem Reifenproblem an, auch wenn es komisch ist das es bei zwei Sätzen vor kommt.
    Ansonsten hast du ja noch Garantie, falls es dein Händler nicht hinbekommt. Geh mal zu einem anderen vllt erkennt der das Problem.
     
  4. #3 korze100, 26.01.2012
    korze100

    korze100

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout CR TDI
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo,
    das Problem besteht bereits seit Auslieferung, Räder wurden gewuchtet, Winterreifen später montiert, doch es macht keinen Unterschied. Mein Freundlicher ist lezte Woche mit einem anderen Scout gefahren, bei wäre es genauso?! Der Kunde hätte dies nicht bemängelt. Heute bin ich mit einem normalen Octavia 4x4 (Auto des Verkäufers) gefahren, der federte ähnlich, jedoch ohne irgendwelche Vibrationen. Skoda wäre nichts bekannt. Ich las in einem Forum über einen Scout-Fahrer mit gleichem Problem, jedoch erst ab 40000km. Es wurden die Kardanwelle getauscht, Haldexöl kontrolliert... Bei ihm wurde dies dann als "Stand der Technik" abgestempelt. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Das Auto hat einen Listenpreis von knapp 38000€, da sollte man auch ein Fahrverhalten ohne Vibrationen erwarten können. Ich weiß nicht wie man so einen Fall handhaben kann, deshalb hoffte ich auf vergleichbare Fälle.
     
  5. #4 korze100, 03.02.2012
    korze100

    korze100

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout CR TDI
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo,
    hat sonst niemand Erfahrungen mit dem Scout bezüglich meines Problems gemacht, wäre sehr dankbar. :(
     
  6. leerer

    leerer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diese Vibrationen kenne ich von meinem Scout nicht.
     
Thema: Vibrieren Scout bei ca. 70-80km/h
Die Seite wird geladen...

Vibrieren Scout bei ca. 70-80km/h - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  5. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...