Vibrieren in den vorderen Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Borchi, 15.03.2002.

1. Borchi

Borchi Guest

Hallo Leute

Mich nervt schon seit langem das ich auf gepflasterten Straßen immer ein vibrieren in den vorderen Türen habe
    aber wirklich nur auf geflasterten Straßen kein Kopfsteinpflaster.Was kann mann tun?

Danke wie immer für eure Tipps

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Zum lockalisieren - und dafür das man Dir besser helfen kannst, gib doch mal ein paar präzisere Informationen.

Klapperts oder vibrierts nur - in einer oder in beiden Türen, wie laut usw.
    Um so genauer die Beschreibung, um so besser der Support.

4. Borchi

Borchi Guest

Es hört sich so an als wenn die Scheibe in den Führungen
    vibriert es ist ziemlich laut un nervtötend.
    Soll ich vieleicht mal die Verkleidung abschrauben und nachsehen?

5. Benni

Benni

Hatte auch so ein 'Klappern' in der Berifahrertür, bei mir wars besonders nervend beim musik hören.

In der Werkstatt hat sich dann herrausgestellt das eine Kabelschlaufe nicht richzig fest war und die Geräterträgerplatte (das ding was öfter mal undicht ist) zum schwingen angeregt hat. Die werkstatt hatte es ohne zu murren behoben!

6. pit

pit Guest

High, dasselbe "Scheppern" hatte ich auch... Türverkleidung brauchst Du dazu nicht zerlegen !
    Zuerst wird die Tür neu justiert (ca. 3 min Aufwand), damit sie besser am Gummi anliegt. Das hilft in den meißten Fällrn, falls nicht, muß dann auch noch der Fensterführungsgummi getauscht werden. Auch das kannst Du ggf. selber machen, falls deine Garantie abgelaufen sein sollte.

Gruß Pit

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

Wenn es mehr ein Poltern ist, dann solltest Du mal die OBERSTE Dichtung, wo die Tür beim Zumachen anliegt (es ist mehr eine Filzlippe) an der Karosserie leicht mit Siliconöl einträufeln!Das müßte doch beim Fabia genauso wie beim Octav sein !?
    Da hat es bei mir nämlich "gepoltert". :fluch:

Du kannst schon recht einfach testen, ob die Lippe "trocken" ist, indem Du bei geschlossenen Türen mit dem Handrücken mal kräftig gegen die obere Tür drückst (da,wo sie oben anleigt) , wenn es dann "knarzt", besteht "Silikonbedarf".
    Weiterhin klappern gern die Plastabdeckungen an der B-Säule (Hand dran - Test entlarvt dies schnell).
    Es kann aber auch sein, daß es bei Dir viel SIMPLER ist (hatte ich auch): Wenn das Klappern auftritt, dann halte doch einfach mal den TÜRVERRIEGELUNGSKNOPF fest !!! Der hat bei mir nämlich geklappert !!
    Wenn "ER" der Übeltäter sein sollte, dann sprüh vorsichtig ein zähes Fett (ich habe "Haftsynthese" genommen) zwischen Knopf und die Führung (NICHT ZU VIEL!!), dann ist der Knopf etwas besser "geführt" .

Gruß Michal ! :rolleyes:

9. #7 Siegerl, 22.03.2002
    Siegerl

Siegerl Guest

Hallo,

ich hab ein Problem mit der B-Säule auf der Fahrerseite.
    Nur bei Regen :grübel: knackt es so komisch genau auf Ohrenhöhe. Im Stand hört es auf, bei schnellerer Fahrt wird es immer schlimmer, dabei ist es egal, wie gut (oder schlecht) die Staße ist. Ich hatte schon vermutet, dass sich Regentropfen, die sich unter dem linken Außenspiegel sammeln lösen und genau die B-Säule oder eines der Fenster treffen. :fluch:

Ciao

Thema:

Vibrieren in den vorderen Türen

Die Seite wird geladen...

Vibrieren in den vorderen Türen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...