Vibrieren im ganzen Auto

Diskutiere Vibrieren im ganzen Auto im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen , Ich fahre ein 1 Jahre alten Octavia Rs bj 10/2018 Jetzt habe ich seit einiger Zeit (Zeitraum ist schlecht abschätzbar) so ein...

  1. #1 ice05815, 08.12.2019
    ice05815

    ice05815

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen ,
    Ich fahre ein 1 Jahre alten Octavia Rs bj 10/2018
    Jetzt habe ich seit einiger Zeit (Zeitraum ist schlecht abschätzbar) so ein immer wiederkehrendes vibrieren. Zb bei 110, dann wieder bei 140, 160. teilweise merk ichs schon bei 60.

    Ich war in 2 Werkstätten die 3 mal die Räder gewuchtet haben (irgendwie wollten sie nicht glauben das es nicht an den Rädern liegt) .

    mit den Sommerreifen ist das ganze auch da.

    was kann es sein?
    Wie kann ich es testen ?

    ich hoffe das hier jemand helfen kann es nervt tierisch bei langen Fahrten echt !
     
  2. #2 Eichsfeld, 12.12.2019
    Eichsfeld

    Eichsfeld

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia L&K 184 PS TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Worbis/Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    85000 km
    Wenn du jemand hast der "fühlen" kann beim Fahren (Popometer) ob es aus dem Antrieb oder Fahrwerk kommt dann wird es einfacher. Wenn es aus dem Antrieb kommt könnte es am Zweimassenschwungrad liegen.
     
  3. #3 Bruckner, 12.12.2019
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    41
    Wenn es vom Antrieb kommt, müsste es bei gleicher Geschwindigkeit aber anderem Gang, verschwinden.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    178000
    Mehr daten zum auto wären nett, motor, Getriebe, laufleistung?
     
  5. #5 Bruckner, 14.12.2019
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    41
    und dann gibt es auch keine sinnvolle antwort
     
Thema: Vibrieren im ganzen Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrieren skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Vibrieren im ganzen Auto - Ähnliche Themen

  1. Masslos enttäuscht von dauerhaftem zittern/vibrieren im Lenkrad

    Masslos enttäuscht von dauerhaftem zittern/vibrieren im Lenkrad: Ich habe einen neuen Kodiaq Diesel 2.0 l 4x4 DSG gekauft und bin masslos enttäuscht vom schlechten Fahrvergnügen. Es ist ein dauerhaftes...
  2. Dröhnen, vibrieren und wummern beim abbiegen

    Dröhnen, vibrieren und wummern beim abbiegen: habe seit letzter Woche mein Karoq 2.0TSI 4x4, habe das Problem das wenn ich an einer Kreuzung links oder rechts abbiege, etwas flott anfahre, das...
  3. SEHR lautes Geräusch/Vibrieren beim Bremsen

    SEHR lautes Geräusch/Vibrieren beim Bremsen: Hi Leute, Ich hab jetzt mittlerweile gefühlt das gesamte Internet durchforstet und keinen Beitrag mit dem selben Problem gefunden. Das wäre: Ich...
  4. Fensterheberschalter vibrieren/knarzen bei Musik

    Fensterheberschalter vibrieren/knarzen bei Musik: Eine Sache stört mich wirklich an meinem Octavia: bei Bässen vibrieren die Schalter für die hinteren Fensterheber. Ich kann zwar den Finger auf...
  5. Knarzen/Vibrieren im Bereich des Tachos

    Knarzen/Vibrieren im Bereich des Tachos: Hallo zusammen, seit längerer Zeit knarzt/vibriert es im Bereich des Tachos, wenn ich ab ca. 120km/h beschleunige. Das Geräusch tritt nicht...