Vibrieren des Gaspedals und des Lenkrades

Diskutiere Vibrieren des Gaspedals und des Lenkrades im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe mir am Samstag Spurplatten auf meinen Fabia RS gemacht. Wenn ich nun beschleunige fängt das Gaspedal vor allem aber das Lenkrad...

1. #1 FabiaRSforever, 25.06.2007
    FabiaRSforever

FabiaRSforever Guest

Hallo

Habe mir am Samstag Spurplatten auf meinen Fabia RS gemacht.
    Wenn ich nun beschleunige fängt das Gaspedal vor allem aber das Lenkrad richtig fest an zu vibrieren und schlagen an.
    Kann das an den Spurplatten liegen?
    Oder vielleich weil sie ohne zentrierung sind?
    Passt vielleicht nur die spur bzw sturz nicht mehr?

bitte um hilfe

2. #2 Quax 1978, 25.06.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    ALso einerseits kann es an der fehlenden Zentierung liegen andererseits an der nicht sachgemäßen Befestigung. Will nicht sagen dass Du geschlampt hast, sondern eher dass die Parallelität der Flächen bzw. das plan Aufliegen nicht gegeben ist und dadurch eine Unwucht entsteht. Mit Spur und Sturz hat das relativ wenig zu tun. Versuch mal alles nochmal zu trennen, sauber zu machen, dann zusammensatzen und schauen ob es klappt, allerdings diesmal mit Zentrierung. Wenn das dann immer noch nicht klappt kann eine Unwucht in der Platte Schuld sein.

3. #3 Rudi Carrera, 25.06.2007
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Mit Sicherheit liegts an der fehlenden Zenrtierung. Ich habe einen so empfindlichen RS, dass selbst 0,1mm Spiel zwischen Felge und Radnabe heftiges Lenkradflattern verursacht. Der Fabia scheint da richtig schlimm drauf zu reagieren.

Rudi

4. #4 FabiaRSforever, 25.06.2007
    FabiaRSforever

FabiaRSforever Guest

Die Spurplatten haben keine Zentrierung das ist ja das problem.
    Was kann man sonst noch machen außer alles sauber zu machen?

5. #5 Quax 1978, 25.06.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    Zentrierringe kaufen hilft. Wenn keine mitgeliefert wurden dann muss man sich die wohl über den Reifenjogi um die Ecke besorgen. Keine Ahnung was die kosten. Aber sonst fällt mir da auch nix weiter zu ein.

Thema:

Vibrieren des Gaspedals und des Lenkrades

Die Seite wird geladen...

Vibrieren des Gaspedals und des Lenkrades - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Keller aufgeräumt, Octavia III RS Lenkrad, Carstick, DSG Schaltknauf uvm

Keller aufgeräumt, Octavia III RS Lenkrad, Carstick, DSG Schaltknauf uvm: Habe mal meinen Keller aufgeräumt und da kam noch einiges aus vergangenen Tagen zum Vorschein. Original Skoda Carstick LTE Teilenummer: 000 0051...
  2. Lenkrad schief (trotz mehrmaligen Spurvermessens)

Lenkrad schief (trotz mehrmaligen Spurvermessens): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia 5J Sport mit dem 1.9 TDI. Da mein Lenkrad ca. 2 cm nach links stand, hab ich in der Werkstatt die...
  3. Superb III Sprachtaste am Lenkrad mit Android Auto nutzen

Sprachtaste am Lenkrad mit Android Auto nutzen: Servus, drücke ich die Spracheingabetaste am Lenkrad, wenn ich Android Auto verbunden habe, dann wird das aber nicht an Android durchgereicht,...
  4. Wählen eines Senders am Lenkrad (Amundsen)

Wählen eines Senders am Lenkrad (Amundsen): Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein kleines Problemchen, das ich zwar umgehen kann, von dem ich aber trotzdem denke, dass es irgendwie...
  5. Dröhnen, vibrieren und wummern beim abbiegen

Dröhnen, vibrieren und wummern beim abbiegen: habe seit letzter Woche mein Karoq 2.0TSI 4x4, habe das Problem das wenn ich an einer Kreuzung links oder rechts abbiege, etwas flott anfahre, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden