Vibrieren beim beschleunigen

Diskutiere Vibrieren beim beschleunigen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein RS hat das Problem das wenn ich z.B aus nem Kreisverkehr im 2ten Gang zügiger rausbeschleunige ich auf Höhe der Beifahrerrückenlehne so ab...

  1. #1 dodo7070, 22.02.2016
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Austria
    Mein RS hat das Problem das wenn ich z.B aus nem Kreisverkehr im 2ten Gang zügiger rausbeschleunige ich auf Höhe der Beifahrerrückenlehne so ab 2500U/min ein fürchterliches vibrieren habe. Problem finder komischer Weise nur im 2Gang statt.
    Geht es leicht Bergauf wird es verstärkt.
    Vibrieren hört sich metalisch an. Unter und neben dem Sitz konnte ich nichts finden was vibrieren könnte. Auch der Mitteltunnes ist fest.

    Kann mir jemand helfen.

    Lg
     
  2. #2 dodo7070, 22.02.2016
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Austria
    Hab jetzt noch mal den Sitz verstellt, bin mit offenem Handschuhfach gefahren, Gurt verstellt, nochmal alles abgesucht und hab an alles Kabeln unter dem Sitz herumgespielt. Hilft alles nix. Ebenso ist es egal ob jemand auf dem Sitz sitzt oder nicht. Bin mir ziemlich sicher das das Geräusch hinter bzw. Unter dem Sitz ist.

    Keiner noch ähnliches gehabt?

    Lg
     
  3. #3 FaTaLErRoR, 24.02.2016
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass es evtl die Kraftstoffleitungen auf der Beifahrerseite sein könnten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
     
  4. #4 The Hoff, 24.02.2016
    The Hoff

    The Hoff

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS III
    Ganz genau, bei mir war es eine gelockerte Kraftstoffleitung. Wurde gestern vom Händler behoben. War aber auch im Stand zu hören, wenn man Gas gegeben hat ;)
     
  5. HansF

    HansF

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Hatten auch schon mal klappernde Kraftstoffleitungen rechts am Unterboden im Längsträger....

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  6. #6 dodo7070, 25.02.2016
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Austria
    Mittlerweile bin ich dahinter gekommen das es die Armauflage ist. Wenn ich sie festhalte und leicht hin und hee bewege wirs es noch verstärkt. Möglich das die Luftleitungen im Mitteltunnel hier eine Vibration übertragen.

    Lg
     
Thema: Vibrieren beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia vibrationen beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Vibrieren beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...