Vibrieren bei bestimmter Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von chrisgf, 01.04.2005.

  1. #1 chrisgf, 01.04.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,

    ich habe mal wieder was neues.
    Immer bei ca. 2200-2500 U/min habe ich ein ziemlich lautes Geräusch aus dem Motorraum das sich anhört als ob etwas vibrieren würde. Der Auspuff ist es definitiv nicht und auch alle Hitzebleche sind ok. Auch das Schaltgestänge schließe ich aus. (alle Lager neu) Ein ähnliches Geräusch tritt auf, wenn ich im 1.Gang anfahre, doch wenn ich die Kupplung gaaanz langsam kommen lasse ist es nicht da. Könnte es etwas im Bereich der Kupplung sein ? Die Kupplung funktioniert sonst einwandfrei (kein Rutschen )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 01.04.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    ist es im stand auch oder nur beim fahren? Wenn man meist die kupplung im stand tritt ist das geräusch weg ist meist der 5. gang. wenns lauter ist oder wird ist die mutter vom 5. gang locker.
    Für mehr infos nähere beschreibung des problems.

    MfG
     
  4. #3 chrisgf, 03.04.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    nein, es ist nur beim Fahren. Am Stand gibt es keinerlei ungewöhnliche Geräusche. Auch die Gänge lassen sich ohne Probleme schalten.
    Es ist nur bei der beschriebenen Drehzahl und auch erst, wenn der Wagen warm ist. Im kalten Zustand ist das Geräusch nicht vorhanden. Im Prinzip klingt das Geräusch wie ein metallisches Vibrieren (lockerer Auspuff klingt ähnlich). Es ist nicht da, wenn ich die Kupplung ganz langsam kommen lasse daher vermute ich die Ursache im Bereich Getriebe/ Kupplung.
     
  5. #4 consider, 04.04.2005
    consider

    consider Guest

    Hi,

    puh, ist wirklich schwer zu sagen. was es sein kann. Hir kommst du wiklich besser wenn du mal zum freundlichen fährst. und dort mal durch sehen lässt.
    Kupplung kotrollieren lassen, Getriebeöl, Getriebe selber.
    Ist schwer so ne ferndiagnose. sorry das ich dir nett weiter helfen kann.

    MfG
     
  6. #5 chrisgf, 05.04.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    war heute in der Werkstatt. Dort vermuten sie als Ursache die linke Antriebswelle, da sie Spiel hat, wenn man sie horizontal hin- und herbewegt. Kosten soll der Austausch 450€ :bigeyes:
    Die Frage ist ob ich noch warten kann, da mein Budget im Moment ziemlich angespannt ist.
    Kann die Welle theoretisch abreißen oder brechen?
     
Thema:

Vibrieren bei bestimmter Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Vibrieren bei bestimmter Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

    RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?
  2. Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo Ich habe seit Mai diesen Jahres meinen Skoda octavia 2.0 tdi 140 PS und dsg Zum Problem Seit kurzem habe ich bei ca 130 km/h ein...
  3. Verkauft Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder

    Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder: Verkaufe Alu-Winterräder komplett passend für Skoda Fabia, VW Polo, Audi A1, Seat Ibiza, Audi A1! Die Räder wurden einen Winter (ca. 4.000 km)...
  4. Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl

    Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 2 RS TDI Kombi, der mittlerweile 180tkm auf der Uhr hat. Das Baujahr ist 12/07. Seit kurzem hat er...
  5. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

    Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....