Vibrieren ab 120km/h

Diskutiere Vibrieren ab 120km/h im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu.

Beim Bremsen Viebriert dies aus leicht.

Kann sein das eventuell. Die Scheiben verzogen sind.
 
#
schau mal hier: Vibrieren ab 120km/h. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Aboxy

Aboxy

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
502
Zustimmungen
392
Ort
Wetteraukreis, Hessen
Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
nur bei 120-130 oder dann durch bis 200?
 
WernerH

WernerH

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
543
Zustimmungen
56
Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
Wenn die Scheiben verzogen sind, vibriert es nur beim Bremsen. Somit eher die Reifen. Evt. haben die einen Höhenschlag.
 
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Und was kann dagegen machen. Wird der Händler dies wechseln auf kulanz
 
Al3xander

Al3xander

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
389
Zustimmungen
262
Fahrzeug
Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
Wieso sollte Dir der Händler auf Kulanz neue Reifen geben?
 
Mäxchen

Mäxchen

Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
686
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
Kilometerstand
236000
Bei dem Tempo ist es keine Unwucht der Reifen, sondern ein Höhenschlag der Reifen.

Wird es beim beschleunigen stärker ?
Beim abbremsen ?

Teste mal mit eventuell vorhandenen Winterreifen ob das Problem damit weg ist, wenn ja sind es die Reifen.


Grüße Lars
 
Mäxchen

Mäxchen

Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
686
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
Kilometerstand
236000
Wie alt sind Deine Reifen ?
Seit wann auf dem Auto ?


Grüße Lars
 
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
1 1/2 Jahre
 
Aboxy

Aboxy

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
502
Zustimmungen
392
Ort
Wetteraukreis, Hessen
Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Könnte der "Sägezahneffekt" sein. Hatte Ich beim Mondeo mal hinten. Auch nach ca.1,5Jahren (Trotz Wechsel vorne/hinten). Liegt dann an der Kombination Reifen/Auto. Manche passen einfach nicht zusammen. Würde dir empfehlen, einen anderen Reifen zu fahren. Hatte damals von 2x Bridgestone auf Dunlop gewechselt und es kam nie wieder. Übrigens hilft da kein Auswuchten.
 
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Doof wenn die Pirelli's nicht Laufrichrungs Gebunden sind. Rücken zuck laufen die in nächstes Jahr gegen die Fahrtrichtung und fahren sich anders ab.
 
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Gut dann werde ich mal Reifenhändler aufsuchen, der soll mal nachschauen welcher von denen einen Höhenschlag hat. Was würde passieren wenn Ich die hinteren die eventuell in Ordnung sind nach vorne mache und die mit dem Höhenschlag nach hinten. Verteilt sich die Vibration nicht auf die Karosserie.
 
WernerH

WernerH

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
543
Zustimmungen
56
Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
Zwar eine Möglichkeit, verlagert aber das Problem. Die Radlager werden in Mitleidenschaft gezogen.

Höhenschlag kann teilweise ausgeglichen werden, wenn der Reifen auf der Felge "verschoben/verdreht" wird
 
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Hallo war heute beim Reifenhändler um nachzusehen. Wurde neu gewuchtet hatten satte 25Gramm gefehlt.

Entweder schlecht Gewuchtet davor oder abgefallen
 
WernerH

WernerH

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
543
Zustimmungen
56
Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
Danke für die Rückmeldung !
Aber wer rechnet schon damit, dass wieder ein Gewicht fehlt nach dem Auswuchten :thumbsup:
 

schmiernippel

Gesperrt
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
274
Zustimmungen
31
Die Frage ist immer wie genau sitzt die Felge auf der Wucht Maschine, wenn da gut, dann stellt sich die Frage wie gut sitzt das Rad am Auto. Wenn die Felge so Reduzierringe für die Nabe hat wird's interessant was das wuchten betrifft. Billige Reifen aus dem Internet sind oft 2. Wahl, da hat der Reifen schon un-rundungen wie Höhenschlag
 
Thema:

Vibrieren ab 120km/h

Vibrieren ab 120km/h - Ähnliche Themen

Superb 3T Combi FL 3.6 DQ250 EZ 02/15 Unwucht ab 105km/h mit 3 Satz Original Skoda Rädern: Hallo zusammen, Mein dicker hat mittelschweres “vibrieren” im Lenkrad und gesamten Fahrzeug ab ca 105km/h bis 190. Danach lässt es nach, ist...
Fahrzeuf vibriert beim Bremsen: Hallo Oktaviafreunde, habe seit 11/2020 einen Okti IV First Edition. Bisher super zufrieden, wie beim Vorgänger auch. Seit kurzem fängt der Wagen...
Vorglühlampe blinkt keine Leistung: Guten Tag zusammen, Ich war neulich auf der Autobahn mit meinen Fabia III TDI 1,4 mit Tempomat 120km/h unterwegs und auf einmal fängt meine...
Vibrationen bei ~130: Hallo, wir sind seit ein paar Tagen Besitzer eines Fabias BJ 2016. Als wir den Fabia probegefahren haben, haben wir bereits bemerkt, das er ab...
Gefahrenbremsung: Hallo an alle hier, mein Papa fährt einen Skoda Scala, 1,6 tdi, DSG, 7 Gänge. Das Auto bremst häufig morgens (ca. 5 Uhr) auf gerader Landstraße...

Sucheingaben

Skoda superb Vibration ab 120km/h

,

skoda Superb starkes vibrieren beim beschleunigen ab 120kmh

,

skoda Octavia vibriert ab 120kmh

,
octavia vibrieren bei 120 kmh
Oben