Vibrieren ab 100Kmh bis 120Kmh

Diskutiere Vibrieren ab 100Kmh bis 120Kmh im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also bei meinem Superb 2010 DSG 170Ps habe ich so ca seit 5000Km ein brummen und vibrieren, es fängt so bei ca 100kmh an und hört bei...

  1. #1 fanatik54, 14.12.2015
    fanatik54

    fanatik54

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDi DSG Elegance
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,

    also bei meinem Superb 2010 DSG 170Ps habe ich so ca seit 5000Km ein brummen und vibrieren, es fängt so bei ca 100kmh an und hört bei 120kmh auf. Ich dachte es ist das Radlager, habe jetzt 106.000Km runter. War auch in der Werkstatt, man hat mir gesagt es kann das Lager sein und ich soll einfach mal weiterfahren.

    Also 5 tausend runter und nicht lauter geworden, quasi immer noch gleich. Normalerweise sollte es ja bei einem Radlager dann ja mit der Zeit lauter werden ist aber nicht so.

    Ich hoffe ihr habt da eine Idee.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sackstand, 14.12.2015
    sackstand

    sackstand

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    evtl einfach eine Unwucht in den reifen?
     
  4. #3 fanatik54, 14.12.2015
    fanatik54

    fanatik54

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDi DSG Elegance
    Kilometerstand:
    100000
    Die Reifen habe ich neu drauf quasi, dieselben Geräusche hatte ich zuvor auch bei den Sommerreifen.
     
  5. #4 triscan, 14.12.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ein Grund die Werkstatt zu wechseln.

    Hast Du mal die Räder getauscht und geschaut, obs daran liegt ?
     
  6. #5 fanatik54, 14.12.2015
    fanatik54

    fanatik54

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDi DSG Elegance
    Kilometerstand:
    100000
    Ich habe das an schon gehabt wo die Sommerreifen drauf waren 18 Zoll und danach mit den 17 Zöller Winterreifen alle samt Neu sind die Geräusche trotzdem da.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vanos, 15.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2015
    Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    OT entfernt....

    Es hätte ausgereicht, mal zu suchen und hier (Vibrationen ab 140 km/h) zu lesen. Da stehen diverse Anregungen drin.
     
  9. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Um dem armen Fragesteller zur Abwechslung zumindest mal versuchen zu helfen...
    Nach meiner Erfahrung mit mehreren Autos in meinem Leben scheint es so zu sein, dass die Räder sehr oft im Bereich 100 km/h bis 140 km/h ihre Resonanzfrequenz haben. Daher macht sich eine Unwucht der Räder in diesem Geschwindigkeitsbereich immer besonders stark bemerkbar.
    Daher würde ich das auch als erstes überprüfen. Dazu gibt es hier aber auch noch weitere Beiträge.

    http://www.skodacommunity.de/threads/vibration-bei-140-160-km-h.90357/
    http://www.skodacommunity.de/thread...d-keine-loesung-seitens-skoda-in-sicht.97115/

    So, jetzt hoffe dass ist erstens geholfen habe, und zweitens keine Rechtschreib- und Gramatikfehler gemacht habe.
     
    HUKoether gefällt das.
Thema: Vibrieren ab 100Kmh bis 120Kmh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo vibriert beim gasgeben ab 100 kmh

    ,
  2. skoda vibriert ab 120km/h

    ,
  3. skoda fängt ab 100kmh an zu vibrieren

Die Seite wird geladen...

Vibrieren ab 100Kmh bis 120Kmh - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab

    Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei meinem Skoda Fabia II BJ 2008 die Vorderbremsen viel zu schnell abnutzen. Verbaut sind nun ATE...