Vibrationsgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ruhigbleiben, 11.01.2006.

1. #1 ruhigbleiben, 11.01.2006
    ruhigbleiben

ruhigbleiben Guest

Hallo zusammen.

Ich besitze einen O2 seit November 04. Genauer gesagt den 1,6er MPI.
    Wir beide sind jetzt seit knapp 19.000 km zusammen. Bis auf die typischen Windgeräusche hinten, die insgesamt 8 (!) Werkstattbesuche bei unterschiedlichen Werkstätten nach sich zogen, bin ich zufrieden. Details sind zwar sicher verbesserungswürdig, aber sonst ne Bombenkarre.

Zu meine Frage an Euch:

Seit nunmehr ca. 2000 km, entstehen genau im Bereich von 1700 bis 2100 Umdrehungen Vibrationsgeräusche. Diese Geräusche klingen vergleibar metallisch. Subjektiv empfunden meine ich, dass es aus dem vorderen Fahrzeugbereich kommt. Leider nur während der Fahrt. Also im Leerlauf nicht vernehmbar. Die Geräusche wurden mit der Zeit immer lauter und sind jetzt nicht nur aufgrund meines sensiblen Hinhorchens vernehmbar.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen? Und wenn ja, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man die Sache angehen könnte?

Natürlich habe ich schon daran gedacht, zum Händler zu fahren. Aber Meyendorf in Essen, bekannt als das kundenfeindlichste A... auf diesem Planeten, wird sich, und das steht außer Frage, in gewohnter Manier von allem freimachen und die anderen Händler wurden zu genüge bei der Linderung der Windgeräusche strapaziert. Sie zeigten sich schon damals nicht begeistert. Kurz gesagt, mein Wagen hat Gewährleistungshaftung und keine Garantie. Die Erfahrungen mit Skoda haben mich gelehrt, dass man als Kunde relativ allein darsteht.

Für Eure Antworten und Mühen im Voraus vielen Dank,

Semmel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coky

Coky

Hi,

jaja, der Meyendorff :teufelchen: Wir hatten sitzen ja beide im selben Boot.

Versuch es doch einfach mal bei VW Diether in der Lahnbeckestraße 4, Tel. 8 55 66.
    Die haben sich im Gegensatz zu Herrn M. phantastisch um meine Anliegen gekümmert und bieten m.E. einen nicht zu überbietenden Service! Einfach mal anrufen und fragen, ob die sich die Sache mal anschauen könnten.

Die haben übrigens sogar schon einen RS, den ich aber leider heute nicht sehen konnte, da er "ständig unterwegs" ist: "Zurzeit hat der Chef den!" Kannich ihm nicht verdenken!!!

Thema:

Vibrationsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Vibrationsgeräusche - Ähnliche Themen

1. Vibrationsgeräusch 1.4 TSI

Vibrationsgeräusch 1.4 TSI: Hallo Jungs, habe jetzt seit einigen Wochen meinen Superb und bin super zufrieden damit. Bei der Auslieferung hatte er zwei Mängel: Die Haken...